Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 2. Juni 2007

Großflottbeker THGC - Schwarz-Weiß Neuss   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   Trebesius (Änd) | Luft (Änd)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Gastgeber aus Hamburg gingen hoch motiviert in das Duell gegen die Truppe aus Neuss, die um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielt. Großflottbek überraschte den Gast in den ersten zwanzig Minuten mit einem sehr offensivem Pressing, so dass es einem Spiel auf ein Tor gleichkam. Folglich ging Großflottbek durch einen Siebenmeter nach einem Foul an Johanna Reimann in der siebten Spielminute durch Johanna Frankenheim verdient in Führung. Allmählich schwanden den Großflottbekerinnen die Kräfte aufgrund dieses sehr lauf- und kraftintensiven Spiels und Neuss erhöhte den Druck. In der 30. Spielminute erhielt die Neusserin Holthausen nach einem Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte; infolgedessen zog sich Neuss wieder in seine eigene Hälfte zurück. Großflottbek wollte diese Überzahl jedoch nicht nutzen, um Kräfte für die zweite Halbzeit zu sparen und hielt den Ball bis zum Pausenpfiff in den eigenen Reihen. Der Beginn der zweiten Halbzeit glich dem der ersten. Großflottbek presste und Neuss fand kein Gegenmittel. Johanna Reimann wurde erneut im Schußkreis gefoult, die Schiedsrichter zeigten wieder auf den Punkt, doch dieses Mal ging Großflottbeks Kapitänin Katharina Otte zum Siebenmeterpunkt - krachend schlug der Ball links oben im Winkel zum 2:0 ein. Nun setzte Neuss alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Nach einer Ecke konnte Laubenstein auf 1:2 verkürzen. Neuss drückte und wollte den Ausgleich erzwingen. Großflottbek blieb jedoch stets durch Konter gefährlich. Ein Tor wollte aber auf keiner Seite mehr fallen und so konnte Großflottbek den Platz ein wenig glücklich aber verdient als Sieger verlassen.

Tore: 1:0 (7./7m) Frankenheim, 2:0 (40./7m) Otte, 2:1 (51./E) Laubenstein. E: 3/6. 7m: 2/0. Z: 100. SR: Luft, Trelesius (Hannover, Hamburg). Gelb: Otte (Flottbek), Holthausen (Neuss). IF

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
MHC - TSVM   1:1 (1:0)
WM - HGN   1:4 (1:2)
GTHGC - SWN   2:1 (1:0)
Z 88 - SC 80   0:1 (0:1)
Sonntag, 3. Juni
DHC - ETUF   2:1 (2:0)
RTHC - SWK   3:0 Wertung (n.berechtigte Spielerin eingesetzt)
Klipper - Polo   0:1 (0:0)
TC BW - ZeWe   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de