Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 14. Oktober 2006

ETUF Essen - Düsseldorfer HC   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   Ehrenberg | Baatz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach der bisher mageren Bilanz des Auftaktes in die Feldsaison 2006/2007 wollte Essens Trainer Arndt Herzbruch in der letzten Begegnung vor der Hallensaison noch einen Sieg einfahren. Das sich dies gegen die technisch starken Düsseldorferinnen schwierig gestalten würde, war von vornherein klar. Herzbruchs Taktik: Gleich am gegnerischen Kreis stören und die Gegner durch offensives Pressing unter Druck zu setzen. Der Plan funktionierte, die Düsseldorfer Abwehr wurde unsicher, und so ergab sich schon in der zweiten Minute die erste Chance. Essen dominierte weiter das Spiel. Nach zwei vergebenen Strafecken der ETuF-Damen nutzten die Düsseldorferinnen schließlich ihre einzige Strafecke im Nachschuss zur 1:0- Führung (30.). In der zweiten Halbzeit hatte Essen eine Großchance nach der anderen. In der 40. Minute dann der hochverdiente Ausgleichstreffer von Julia Junk. ETuF drückt weiter, setzt aber die Möglichkeiten nicht um. So trennten sich Mannschaften mit einem Endstand von 1:1. E: 5/1.

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
TSVM - MHC   1:0 (1:0)
HGN - WM   1:0 (1:0)
SC 80 - Z 88   1:1 (1:0)
SWN - GTHGC   1:1 (0:1)
ETUF - DHC   1:1 (0:1)
SWK - RTHC   0:1 (0:0)
Sonntag, 15. Oktober
ZeWe - TC BW   0:1 (0:0)
RTHC - DHC   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de