Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 3. Juni 2018

Feudenheimer HC - SC Charlottenburg   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Horntasch | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie schon am Vortag in Bietigheim (1:3) verdiente sich Charlottenburg größten Respekt für seinen Auftritt, doch ein Sieg war den Berlinerinnen auch beim Feudenheimer Hc nicht gegönnt. 1:1 endete die Partie, und sie hinterließ beim nun feststehenden Absteiger aus Berlin fast glücklichere Gesichter als beim nun endgültig mit dem Klassenerhalt geretteten Mannheimer Gastgeber. „Wir gehen mit Stolz“, sagte SCC-Trainer Philip Kösling. Seine junge Truppe hatte sich für ihren couragierten Auftritt in Mannheim fast mehr verdient als nur ein Unentschieden. So bezeichnete auch FHC-Trainer Peter Lemmen das Remis als „glücklich für uns“. Schließlich habe Feudenheim „die mit Abstand schlechteste Saisonleistung“ geboten, so der enttäuschte Lemmen. Die Gastgeberinnen taten sich unheimlich schwer, mehr als der Ausgleich durch Carolin Schmid, nachdem Ina Starke die Gäste per Strafeckennachschuss in Führung gebracht hatte, wollte dem FHC nicht gelingen. Allerdings wäre Feudenheim zwei Minuten vor Ende durch Rosalie Fayner fast noch der Siegtreffer geglückt, doch die Berliner Torfrau parierte glänzend. Mitte des Spiels war der FHC-Klassenerhalt nach Bekanntwerden der Resultate der 1. BL klar.-

 

Tore:
0:1 Ina Starke (E, 12.)
1:1 Carolin Schmid (22.)

E: 3 (0) / 1 (1)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
EBs - TGH   3:0 (2:0)
BWK - BTHV   2:1 (1-1)
RRK - TuSO   8:0 (4:0)
BHTC - SCC   3:1 (1:1)
EF - TuSLi   1:4 (0:3)
Sonntag, 3. Juni
FHC - SCC   1:1 (1:1)
Klipper - BHC   0:2 (0:0)
ETUF - RTHC   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de