Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 3. Juni 2018

ETUF Essen - RTHC Leverkusen   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | A.Sesing


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit der 1:2-Heimniederlage gegen Leverkusen ist das Schicksal von ETUF Essen besiegelt. Der Vorjahresaufsteiger muss die zweite Liga wieder verlassen. „Ganz neu ist diese Erfahrung ja nicht“, sagt ETUF-Torhüterin Susanne Struth über so manchen Essener Abstieg in der Vergangenheit. Doch ebenso oft schaffte es ETUF, wieder zurückzukommen. „Das haben wir auch diesmal vor“, so Struth über das Ziel für die kommende Feldsaison. Der letzte Strohhalm wurde in der Partie gegen Leverkusen vertan. Zwar konnte ETUF den frühen Rückstand nach Eckentor schon drei Minuten darauf, ebenfalls nach der Standardsituation wieder ausgleichen, aber eine eigene Führung gelang nicht. „Dabei waren wir lange Zeit, vor allem in der zweiten Halbzeit, zumindest gleichwertig“, sah die Essener Torhüterin ein ausgeglichenes Spiel. Ganz unglücklich dann das 1:2 für die Gäste sechs Minuten vor Ende. „Das war mehr ein Eigentor von uns“, sag Struth den Ball noch unglücklich von einer eigenen Verteidigerin abgefälscht. Trotz vehementen Schlussspurts glückte Essen kein weiterer Treffer mehr. „Wir haben einfach in der Hinrunde zu wenig Punkte geholt. Die Rückrunde lief wesentlich besser“, betrachtet Susanne Struth die Ursache für den Abstieg im schwächeren ersten Saisonteil. Aber auch für Leverkusen sieht es trotz des Sieges eher düster aus. Aufgrund des Flottbeker Abstiegs in der ersten Liga hat der RTHC schlechte Karten, noch vom dritten Abstiegsplatz wegzukommen.

 

Tore:
0:1 Dana Wagner (E, 4.)
1:1 Leoni Kunze (E, 7.)
----------------------------
1:2 Anne Rings (54.)

E: 5 (1) / 4 (1)
Grün: 1 / 2
Gelb: Tautz (RTHC)
Z: 80

 

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
EBs - TGH   3:0 (2:0)
BWK - BTHV   2:1 (1-1)
RRK - TuSO   8:0 (4:0)
BHTC - SCC   3:1 (1:1)
EF - TuSLi   1:4 (0:3)
Sonntag, 3. Juni
FHC - SCC   1:1 (1:1)
Klipper - BHC   0:2 (0:0)
ETUF - RTHC   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de