Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 2. Juni 2018

Blau-Weiß Köln - Bonner THV   2:1   (1-1)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | A.Sesing


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der vorzeitige Klassenerhalt als schönes Abschiedsgeschenk vor heimischem Publikum. Das brachten die Damen von Blau-Weiß Köln für ihren scheidenden Trainer Jens Lüninghöner durch einen 2:1-Heimsieg über Bonn zustande. „35 Trainer Jahre sind jetzt genug“, hatte Lüninghöner das Ende seines Engagements in Köln intern schon während der Hallensaison angekündigt. In seinem letzten Heimspiel sah Lüninghöner „zwei gute und zwei flappige Viertel“ seiner Mannschaft. In den nicht so guten ersten 15 Minuten kassierte Köln auch den Rückstand durch Vanessa Rexin, allerdings gelang Hanna Kreuzer postwendend der Ausgleich. Danach hatte Blau-Weiß das Geschehen besser im Griff. Doch trotz Spielkontrolle wollte den Gastgeberinnen erst mal kein weiterer Treffer gelingen. Ausgerechnet im letzten Viertel, als Kölns Dominanz längst wieder nachgelassen hatte und BW-Torhüterin Swantje Adams einen möglichen Rückstand verhindern musste, glückte sechs Minuten vor Ende Svea Fischer für Blau-Weiß das Siegtor. „Für sie freut es mich besonders, denn Svea hatte es in der ganzen Zeit nicht leicht mit mir, weil ich ihr oft zu kompliziertes Spiel kritisiert habe. Aber in diesem Moment hat sie es sehr clever gemacht“, so Jens Lüninghöner, der sich an der „sehr robusten Spielweise“ des Gegners rieb, dafür aber im Abstiegskampf auch gewisses Verständnis hatte. Während Bonn weiter um seinen Klassenerhalt bangen muss, kann Köln in zwei Wochen ganz entspannt das letzte Spiel seines Trainers genießen.

 

Tore:
0:1 Vanessa Rexin (11.)
1:1 Hanna Kreuzer (12.)
---------------------------
2:1 Svea Fischer (54.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 0/2
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
EBs - TGH   3:0 (2:0)
BWK - BTHV   2:1 (1-1)
RRK - TuSO   8:0 (4:0)
BHTC - SCC   3:1 (1:1)
EF - TuSLi   1:4 (0:3)
Sonntag, 3. Juni
FHC - SCC   1:1 (1:1)
Klipper - BHC   0:2 (0:0)
ETUF - RTHC   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de