Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 3. Juni 2018

Klipper THC Hamburg - Bremer HC   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es war ein harter Kampf und ein langes Zittern, aber am Ende konnte der Bremer HC umso stärker jubeln. Mit einem 2:0-Sieg bei Klipper Hamburg brachten die Bremerinnen ihren Punktvorsprung bereits einen Spieltag vor Saisonschluss erfolgreich über die Ziellinie. Wenige Monate nach dem Aufstieg in die Hallen-Bundesliga zog das Tedam von Trainer Martin Schultze auch im Feld in die höchste Spielklasse ein. Klipper wollte diese Aufstiegsentscheidung unbedingt hinauszögern und legte einen unbändigen Kampf- und Spielwillen an den Tag. „Ich denke, dass wir in den ersten drei Vierteln mindestens ebenbürtig, vielleicht sogar besser waren“, sah Klipper-Betreuerin Christina Bertheau ein starkes Spiel, bei dem allerdings die Tore fehlten. „Wir haben unsere Chancen leider nicht verwertet“, so Bertheau. Sie sah den Tabellenführer „langsam nervös werden“. Bremen schaffte es, im letzten Viertel noch eine Schippe draufzulegen. Das zeigte dann Wirkung. Schon nach zwei Minuten traf Svea Böker zum erlösenden 1:0, drei Minuten vor Ende machte Juliane Grashoff mit dem 2:0 den Deckel drauf. Klipper schwächte sich auch durch diverse Zeitstrafen. Schon vor dem Abpfiff bejubelte der zahlreiche Bremer Anhang den Aufstieg.

 

Tore:
0:1 Svea Böker (47.)
0:2 Juliane Grashoff (57.)

E: 3 (0) / 1 (0)
Grün: 2/2
Gelb: S. Voigt, A. Voigt, Andersch (Klipper)
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
EBs - TGH   3:0 (2:0)
BWK - BTHV   2:1 (1-1)
RRK - TuSO   8:0 (4:0)
BHTC - SCC   3:1 (1:1)
EF - TuSLi   1:4 (0:3)
Sonntag, 3. Juni
FHC - SCC   1:1 (1:1)
Klipper - BHC   0:2 (0:0)
ETUF - RTHC   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de