Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 15. Oktober 2017

Eintracht Frankfurt - SC Charlottenburg   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit nur fünf geschossenen Toren in sieben Spielen neun Punkte auf dem Konto zu haben, ist eine Kunst. Die Damen von Eintracht Frankfurt beherrschen sie. „Wir wissen, dass wir als Mannschaft keine Tormaschine sind. Entsprechend muss man sein Spiel einstellen“, sind die Zahlen für Eintracht-Trainer Olaf Horn keine Überraschung. Das Heimspiel gegen Charlottenburg nahm einen für Frankfurter Verhältnisse typischen Verlauf. Ein einziges Tor reichte für den Heimsieg, den Horn als „hoch verdient und super wichtig für die Rückrunde“ bezeichnete. Schließlich habe seine Mannschaft die Konterversuche des Berliner Gastes zum Großteil schon im Ansatz ungefährlich machen können und ansonsten den Spielverlauf dominiert. Nur bei den Ecken wollte es zunächst nicht so klappen. Aber nachdem fünf Eintracht-Versuche vom SCC gut abgelaufen oder abgewehrt wurden, wählte Frankfurt bei der sechsten Ecke kurz nach der Halbzeitpause eine Doppelpassvariante, die Irene Balek schließlich zum 1:0 ins Tor wuchtete. Zehn Minuten vor Ende hätte das 2:0 fallen müssen, als gleich zwei Eintracht-Spielerinnen frei vor der Gästetorfrau auftauchten. „Das wurde dann eben unsauber zu Ende gespielt“, sah Olaf Horn die „Riesenchance“ zerplatzen. Man ist halt keine Tormaschine...

 

Tor:
1:0 Irene Balek (E, 33.)

E: 6 (1) / 3 (0)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
TuSO - Wespen   0:2 (0:1)
FHC - EF   0:0 (0:0)
Sonntag, 15. Oktober
FHC - BHTC   0:0 (0:0)
RTHC - ETUF   3:5 (0:2)
EF - SCC   1:0 (0:0)
BTHV - BWK   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de