Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 15. Oktober 2017

RTHC Leverkusen - ETUF Essen   3:5   (0:2)

Schiedsrichter:   A.Sesing | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Lebenszeichen von Essen: Nach sechs Niederlagen glückte ETUF im letzten Hinrundenspiel der erste Sieg. Mit 5:3 gewann das Tabellenschlusslicht in Leverkusen und kann für die Rückrunde im Frühjahr wieder etwas Hoffnung schöpfen. „Schade, dass wir nach sechs guten Spielen heute nicht an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen konnten. Das war nach vorne und nach hinten unsere schlechteste Saisonleistung“, fand RTHC-Trainer Volker Fried klare Worte. Mit einem Doppelschlag zum 0:2 (6.) schockte ETUF die Gastgeberinnen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte Leverkusen mit dem Anschlusstreffer nochmal angreifen. Doch der nächste Rückschlag folgte mit den Gegentoren zum 1:4 alsbald. Noch einmal arbeitete sich der Aufsteiger zum 3:4 heran und drängte auf den Ausgleich, aber fünf Minuten für Ende war mit dem 3:5 das Spiel endgültig verloren. „Essen hat seine Chancen konsequent genutzt, aber wir haben den Gegner durch viele unnötige Abspielfehler auch gut unterstützt dabei“, monierte Fried und schlussfolgerte: „Es ist durch die Niederlage nichts passiert. Aber wir hätten heute den Gegner auf neun Punkte Distanz bringen können. Mit einer normalen Leistung wäre das auch absolut drin gewesen.“

 

Tore:
0:1 Aline Eisen (E, 5.)
0:2 Eva Schütte (6.)
----------------------------
1:2 Fiona Schwarzer (34.)
1:3 Eva Schulte (37.)
1:4 Johanna Sommer (42.)
---------
2:4 Serafina Pütz (E, 47.)
3:4 Jana Sonneborn (52.)
3:5 Maren Hülser (55.)

E: 9 (1) / 5 (1)
Grün: 0/2
Gelb: Teske (RTHC)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
TuSO - Wespen   0:2 (0:1)
FHC - EF   0:0 (0:0)
Sonntag, 15. Oktober
FHC - BHTC   0:0 (0:0)
RTHC - ETUF   3:5 (0:2)
EF - SCC   1:0 (0:0)
BTHV - BWK   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de