Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 15. Oktober 2017

Bonner THV - Blau-Weiß Köln   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Torlos trennten sich die beiden rheinländischen Teams beim gut besuchten Nachbarschaftsduell und verharren punktgleich im Tabellenmittelfeld. Bonns Trainer Jan Henseler sprach hinterher von einer „gefühlten Niederlage“, hatte er doch beim „Family Day“ auf der BTHV-Anlage eine klare Überlegenheit seiner Mannschaft ab dem zweiten Viertel bis zum Spielende gesehen. „Wir sind da quasi andauernd angerannt und sind entsprechend oft auch in den Kölner Schusskreis gekommen. Aber dort war unser Entscheidungsverhalten heute einfach schlecht“, sprach Henseler den wunden Punkt an. Aussichtsreiche Situationen wurden meist verspielt, so dass es gar nicht zu vielen gefährlichen Torabschlüssen kam. „Wir spielen eigentlich schön, aber zu einem erfolgreichen Spiel gehören nun mal auch Tore“, so der Bonner Trainer. Dessen Kollege auf Kölner Seite war nach Schlusspfiff wesentlich zufriedener. „Wir haben mit dem letzten Aufgebot eine super Mannschaftsleistung rausgeholt“, sagte Jens Lüninghjöner und lobte hier insbesondere Katrin Bremer, die sich angesichts der Personalmisere auch leicht angeschlagen nicht schonte. Im ersten Viertel hatte Köln sogar die etwas besseren Szenen, der Rest wurde für die Gäste mehr oder weniger zur Abwehrschlacht. Aber am Ende hätte auch Köln bei zwei Ecken den "lucky punch" setzen können. Lüninghöner regte sich zudem noch über die grüne Karte gegen Bremer auf, die Anfang des zweiten Viertels nach Kölner Ansicht bei einem Torschussversuch gefoult wurde. Statt Siebenmeter gab es aber Grün gegen die sich beschwerende Spielerin. "Glück für Bonn, dass es keinen Videobeweis gibt", sagt Lüninghöner später zu der "ärgerlichen Schlüsselszene". 

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 3 (0) / 2 (0)
Grün: 0/1
Z: 280

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
TuSO - Wespen   0:2 (0:1)
FHC - EF   0:0 (0:0)
Sonntag, 15. Oktober
FHC - BHTC   0:0 (0:0)
RTHC - ETUF   3:5 (0:2)
EF - SCC   1:0 (0:0)
BTHV - BWK   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de