Zwischenrunde - Männl. Jugend B - Gruppe C

Zehlendorfer TSV von 1888

am 13.-14.10.2001

Spielbericht

Spiel um Platz 3 am Sonntag, 14.10.2001 um 11.00 Uhr

DHC Hannover - UHC Hamburg  3 : 10 (3:2)

Wie gewohnt wurde auch das Spiel um Platz 3 pünktlich angepfiffen. Den Mannschaften aus Hamburg und Hannover war anzumerken, dass es nicht mehr um allzuviel ging. Dennoch entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem beide Teams um gutes Hockey bemüht waren. Der DHC ging bereits in der 2. Minute durch eine von Kasten Alex verwandelte KE in Führung.
In der Folge hatte der UHC deutlich mehr Spielanteile, konnte sich aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Auf der Gegenseite schloß Karsten Alex eine schöne Einzelaktion mit einer starken Argentischen Rückhand ab, die aber vom Hamburger Torwart Max Oehlschlaegel mit einer Superparade abgewehrt werden konnte. Erst in der 16. Minute kam der UHC zu seiner ersten Chance. Die KE wurde aber abgewehrt. Eine Minute später spielte erneut Karsten Alex die Hamburger schwindelig und schloß den Alleingang mit einem trockenen Flachschuss zum 2 : 0 ab. In der 20. Minute konnte Marc Gorny die Hamburger Überlegenheit endlich zu zählbarem Erfolg umsetzen und auf 1 : 2 verkürzen. Der DHC ließ dann 2 KE ungenutzt bevor Max Schwerdtfeger in der 28. Minute einen Superpaß von Karsten Alex zum 3 : 1 verwertete. Auch der UHC konnte eine KE nicht nutzen, kam aber in der 32. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Jonas Fürste, der sich kurz danach die grüne Karte abholte, zum Anschlusstreffer. Die Halbzeitführung für den DHC war zwar etwas glücklich, auf Grund der besseren Chancenverwertung aber nicht unverdient.
In der 2. Halbzeit wurde die Überlegenheit des UHC noch drückender. Der kleine aber entscheidende Unterschied zur 1. Hälfte war, dass der UHC seine vielen Chancen jetzt konsequent nutzte. So fielen die Tore fast wie reife Früchte : 3 : 3 - Marc Gorny, 4 : 3 - Jonas Fürste, 5 : 3 - Marc Gorny, 6 : 3 - Sebastian Stracke (nach KE Kombination), 7 : 3 - Jonas Fürste, 8 : 3 - Marc Gorny, 9 : 3 - Sebastian Priess, 10 : 3 Sebastian Stracke.
In der nun einseitigen Partie vergab der DHC in der 64. Minute noch einen Siebenmeter; Max Oehlschlargel konnte den Ball von Dennis Moritz parieren. Letztlich ein hochverdienter Erfolg des UHC, der in der 2. Hälfte gutes Hockey zeigte und einige schöne Kombinationen auch erfolgreich abschließen konnte. Die Hannoveraner hatten ihr Pulver in der 1. Hälfte verschossen und zeigten am Ende kaum noch Gegenwehr.

Bericht von Raimund Koschyk

Tore:
2. '   1 : 0   Karsten Alex
17. '   2 : 0   Karsten Alex
20. '   2 : 1   Marc Gorny
28. '   3 : 1   Max Schwerdtfeger
32. '   3 : 2   Jonas Fürste
36. '   3 : 3   Marc Gorny
37. '   3 : 4   Jonas Fürste
47. '   3 : 5   Marc Gorny
53. '   3 : 6   Sebastian Stracke
55. '   3 : 7   Jonas Fürste
60. '   3 : 8   Marc Gorny
63. '   3 : 9   Sebastian Priess
66. '   3 : 10   Sebastian Stracke

Schiedsrichter:
Christian Strophal, Philipp Hövel

 
Klicken Sie zur Z88-Website

AKTUELLES
Startseite
Spielplan


SPIELBERICHTE
1. Halbfinale
2. Halbfinale
Spiel um Platz 3
Endspiel

TEAMS
DHC Hannover
RTHC Leverk.
UHC Hamburg
Zehlendorf 88

SCHIEDSRICHTER
Christian Bress (Berlin)
Mike Gerwig (Berlin)
Philipp Hövel (Berlin)
Christian Strophal (Schwerin)

AUSRICHTER
Kontakte
Anfahrt
Unterkunft
Turnierleitung


Webmaster: Christian Schole



© DHB, VVI 2001