Zwischenrunde - Männl. Jugend B - Gruppe C

Zehlendorfer TSV von 1888

am 13.-14.10.2001

Spielbericht

1. Halbfinale am Samstag, 13.10.2001 um 12.00 Uhr


Zehlendorf 88 - DHC Hannover 5 : 2 (2:1).

Das erste Spiel der Zwischenrunde zwischen den Mannschaften von Zehlendorf 88 (Berlin 1) und DHC Hannover (Sieger Vorrundengruppe 1) begann bei bestem Herbstwetter pünktlich um 12:00 Uhr. Bereits nach 3 Minuten führte die erste KE für Z 88 zum 1:0 durch Kevin Lim, der den von Daniel Koschyk perfekt gestoppten Ball mit einem trockenen flachen Schlag unhaltbar verwandelte. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beiden Seiten die große Nervosität anzumerken war. Der DHC steigerte sich mit zunehmender Spielzeit und kam in der 9. Minute folgerichtig durch Martin Blankenstein zum verdienten Ausgleich. Nach weiterhin ausgeglichenem Spiel ohne nennenswerte Torchancen konnte Fabian Klampke in der 23. Minute den Ball nach einem Torwartfehler über die Linie stochern und somit Z 88 erneut in Führung bringen. Eine KE kurz vor dem Halbeitpfiff konnte von Z 88 nicht genutzt werden, dokumentiert aber die leichte Feldüberlegenheit der Zehlendorfer in der 1. Hälfte.

Die 2. Halbzeit begann furios. Zunächst in der 36. Minute eine Großchance für Z 88, die Steffen Ehrke aber nicht nutzen konnte. Eine Minute später grüne Karte für Fabian Klampke von Z 88 wegen übertriebener Härte. Weitere 3 Minuten später erste KE für den DHC - sehr gut ausgeführt (Schlenzer von Karsten Alex), aber noch besser abgewehrt durch eine Superparade von Torwart Max Griese. Kurz danach wieder KE für den DHC, der jetzt mächtig auf den Ausgleich drängt und die Zehlendorfer ein ums andere Mal in Verlegenheit bringt. Diesmal gute Eckenabwehr von Z 88. Langsam kann sich Z 88 vom Dauerdruck der Hannoveraner befreien und das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Es gibt Chancen auf beiden Seiten und eine grüne Karte für den DHC (Max Schwerdtfeger). Z 88 bekommt das Spiel zunehmend besser in den Griff, wird aber in der Abwehr etwas zu sorglos. In der 59. Minute nutzt der starke Karsten Alex eine 1 zu 1 Situation an der Mittellinie zu einem perfekten Konter, den Fabio Sperling nur durch ein Foulspiel in höchster Not unterbrechen kann. Den fälligen Siebenmeter verwandelt der gefoulte Karsten Alex selbst sicher zum nicht unverdienten Ausgleich.

Die Zehlendorfer beweisen aber gute Moral und lassen sich nur ganz kurz beeindrucken. Bereits 4 Minuten nach dem Ausgleich nutzt Fabian Klampke die nächste Zehlendorfer Chance und staubt, nachdem der Torwart den Ball von Daniel Koschyk noch abwehren konnte, zur 3 : 2 Führung ab. Aufregung gab es eine Minute später als Z 88 Torwart Max Griese für eine Klasseparade mit einer KE bestraft wurde (der Ball sprang von den Schienen ins Aus). Aber mit einer erneuten Superparade wehrt Max Griese auch den Eckenschlenzer ab. Fast im Gegenzug gelingt Fabian Klampke sein drittes Tor nach schöner Kombination mit Jan Martin Schiebel, 4 : 2 für Z 88. Als der DHC in den folgenden 3 Minuten 2 Großchancen ungenutzt läßt ist die Partie gelaufen. Eine Minute vor Schluss erhöht Kevin Lim mit seiner zweiten verwandelten Strafecke auf 5 : 2.

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Zehlendorfer, die insgesamt etwas mehr Spielanteile hatten und ihre Chancen konsequenter nutzten.


Bericht von Raimund Koschyk

Tore:
3. '   1 : 0   Kevin Lim (KE)
9. '   1 : 1   Martin Blankenstein
23. '   2 : 1   Fabian Klampke
59. '   2 : 2   Karsten Alex (7m)
62. '   3 : 2   Fabian Klampke
64. '   4 : 2   Fabian Klampke
68. '   5 : 2   Kevin Lim (KE)

Schiedsrichter:
Philipp Hövel (Berlin) und Christian Strophal (Schwerin)

 
Klicken Sie zur Z88-Website

AKTUELLES
Startseite
Spielplan


SPIELBERICHTE
1. Halbfinale
2. Halbfinale
Spiel um Platz 3
Endspiel

TEAMS
DHC Hannover
RTHC Leverk.
UHC Hamburg
Zehlendorf 88

SCHIEDSRICHTER
Christian Bress (Berlin)
Mike Gerwig (Berlin)
Philipp Hövel (Berlin)
Christian Strophal (Schwerin)

AUSRICHTER
Kontakte
Anfahrt
Unterkunft
Turnierleitung


Webmaster: Christian Schole



© DHB, VVI 2001