Freitag, 6. April - Montag, 27. Mai 2012


EuroHockey Club Champions Cup 2012 - Damen

» Fotogalerie (Copyright: Wolfgang Sternberger)

 

Damen des MHC Laren entthronen den „ewigen“ Sieger HC Den Bosch

1:0-Sieg im EHCCC-Finale / Serie riss nach 12 Cups und 54 nicht verlorenen Spielen

 

27.05.2012 - Die „ewige“ Siegesserie des HC Den Bosch im europäischen Damenhockey ist gestoppt worden. Nach zwölf Europapokalgewinnen mit 54 ungeschlagenen Spielen in Folge verlor das Team aus 's-Hertogenbosch das Endspiel 2012 im EuroHockey Club Champions Cup. Im rein holländischen Finale in Amsterdam ging Vizemeister MHC Laren als 1:0-Sieger vom Platz. Das Tor des Tages schoss nach 24 Minuten Olympiasiegerin Kim Lammers, die eine Flanke der deutschen Nationalspielerin Julia Müller ins Netz stach. Für Laren, das im Halbfinale des Final Four am Freitagabend den Deutschen Meister UHC Hamburg nach Penaltyschießen ausgeschaltet hatte, ist es der erste europäische Titel.

 

UHC-Damen gewinnen kleines Finale

Samstag, 26. Mai: UHC Hamburg – Club de Campo de Villa Madrid 3:1 nV (1:1, 1:1)

 

26.05.2012 - Die Damen des UHC Hamburg haben das „kleine Finale“ beim Final Four des Club Champions Cups in Amsterdam (NED) für sich entschieden. Mit 3:1 nach Verlängerung setzte sich die Mannschaft von Trainer Kais al Saadi am Samstag gegen den Club de Campo aus Madrid durch. „Wir wollten uns hier unbedingt mit einem Sieg verabschieden nach der Enttäuschung von Freitag“, sagte der Trainer nach der Partie.

 

 

» Spielbericht

 

UHC-Damen im Halbfinale knapp an Laren gescheitert

Nach 3:3 eine 1:2-Niederlage im Penalty Shoot Out / Jetzt gegen Madrid um Platz 3

 

25.05.2012 - Die Damen des UHC Hamburg sind im Halbfinale des Club Champions Cups knapp gescheitert. Sie unterlagen am Abend in Amsterdam dem niederländischen Vizemeister MHC Laren nach 3:3-Unentschieden im Penalty Shoot Out mit 1:2. Die UHC-Tore im Spiel schossen Marie Mävers (1:0), Eileen Hoffmann (2:1) und Janne Müller-Wieland (3:3). Nachdem zuvor Cupverteidiger HC 's-Hertogenbosch das erste Halbfinale gewonnen hatte (1:0 gegen Campo Madrid), steht am Sonntag das rein holländisches Finalduell an. Dem UHC spielt am Samstag um 17 Uhr das Spiel um Platz 3 gegen Madrid.

» Spielbericht

 

UHC-Damen greifen nach europäischer Hockey-Krone

Damen an Pfingsten beim Europapokal-Final-Four in Amsterdam (NED)

 

24.05.2012 - Zum Pfingstwochenende reisen sowohl die Damen als auch die Herren des UHC Hamburg ins niederländische Amsterdam, um dort nach europäischen Titelehren zu greifen. Die Damen treffen im Halbfinale des Club Champions Cups auf den niederländischen Vizemeister MHC Laren. Die Herren bekommen es in der Vorschlussrunde zunächst mit dem belgischen Vertreter KHC Dragons zu tun.

 

 

 

» Vorschau

 

UHC zieht souverän ins Halbfinale ein

Montag, 9. April: Uhlenhorster HC – Real Sociedad de Futbol (ESP) 4:1 (3:0)

 

09.04.2012 - Im Viertelfinale des Club Champions Cup setzten sich am Ostermontag die Hockeydamen des UHC deutlich gegen Gastgeber Real Sociedad in San Sebastian durch. Damit stehen – nach der EHL Final-Four-Qualifikatiuon der UHC-Herren am Ostersonntag – nun auch die Damen des UHC im Halbfinale des Europapokals, der an Pfingsten ausgetragen wird. Eine starke erste Halbzeit legten den Grundstein für den Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Spanierinnen, die tief standen, aber blitzschnelle Konter vortrugen und so stets gefährlich waren.

 

» Spielbericht

 

Klipper scheitert erst in der Verlängerung

Montag, 09. April: Klipper THC – Club de Campo Madrid (ESP) 0:2 n.V (0:0,0:0)

 

09.04.2012 - Für die Damen des Klipper THC ist das Abenteuer Europa im Viertelfinale des Club Champions Cup vorbei. Gegen den spanischen Verein Club de Campo aus Madrid unterlagen die Hanseatinnen allerdings erst in der Verlängerung mit 0:2 (0:0,0:0). Die Entscheidung fiel durch einen höchst umstrittenen Siebenmeter in der Verlängerung. „Wir haben heute alles gegeben und kämpferisch toll durchgehalten“, sagte KTHC-Betreuerin Doro Winkler.

 

 

» Spielbericht

 

Klipper als Gruppenerster im Viertelfinale!

Sonntag, 8. April, in Brüssel: HC Reading (ENG) – Klipper THC 1:2 (0:1)

 

08.04.212 - Die Damen vom Klipper THC haben im Europapokal, dem so genannten Club Champions Cup 2012, am Ostersonntag den HC Reading aus England mit 1:2 (0:1) geschlagen. In einer spannenden Begegnung setzten sich die Hamburger nach einer packenden Schlussphase am Ende glücklich, aber absolut verdient durch, und siegen damit nach dem gestrigen 2:0-Erfolg gegen Royal Wellington HC auch in der zweiten Gruppenpartie. Ostermontag im Viertelfinale wird nun entweder Madrid oder Grodno (Weißrussland) Gegner der Hamburgerinnen sein.

 

» Spielbericht

 

Erfolgreiches europäisches Comeback für Klipper

Samstag, 07. April: Klipper THC – Royal Wellington HC (BEL) 2:0 (1:0)

 

07.04.2012 - Der Klipper THC hat sein Auftaktspiel der Vorrunde im Club Champions Cup in Brüssel (BEL) gegen die Gastgeber von Royal Wellington HC mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Peter Krüger feierte somit nach über zehn Jahren ein erfolgreiches Comeback auf europäischer Bühne. Betreuerin Doro Winkler sah eine starke Mannschaftsleistung: „Wir haben sehr kraftvoll, dynamisch und frisch aufgespielt. Wir konnten alles umsetzen was wir uns in der Videoanalyse zurecht gelegt und vorgenommen haben. Das Ergebnis ist absolut verdient.“

 

» Spielbericht

Europacup: UHC-Damen stürmen ins Viertelfinale

Samstag, 07. April: SHVSM Izmaylovo (RUS) – UHC Hamburg 0:6 (0:1)

 

07.04.2012 - Die Damen des UHC Hamburg überzeugen auch in ihrem zweiten europäischen Auftritt an diesem Wochenende und schlagen SHVSM Izmaylovo souverän mit 6:0 (1:0). Schon am Vortag fuhr die Mannschaft von Trainer Kais al Saadi einen 6:0-Sieg gegen Leicester HC ein. Nur zu Beginn taten sich die Hamburgerinnen etwas schwer, lösten ihre Aufgabe dann aber ohne Probleme. Entsprechend zufrieden zeigte sich der UHC-Coach nach dem lockeren Viertelfinaleinzug: „Es hat zwar lange gedauert, bis wir den Führungstreffer erzielt haben, doch dann hatten wir das Spiel voll im Griff. Abgesehen von der Anfangsphase war das eine starke Leistung.“

» Spielbericht

Europacup: UHC-Damen fertigen Leicester mit 6:0 ab

Das Viertelfinale ist damit schon vor dem zweiten Spiel gegen Moskau sicher

 

06.04.2012 - Die Damen des UHC Hamburg haben den englischen Vertreter Leicester HC am Karfreitag in San Sebastian glatt mit 6:0 (3:0) abgefertigt. Die Hamburgerinnen führten schon zur Pause mit 3:0 durch Tore von Mävers, Korn und Oldhafer. Nach dem Wechsel legten Notman, Hahn und Teschke nach. Ein Verpassen des Viertelfinals am Ostermontag ist damit schon vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Moskau nur noch rein theoretisch möglich.

 

 

» Spielbericht

UHC- und Klipper-Damen starten über Ostern in den Europapokal

Gruppenphase und - im Idealfall - ein Viertelfinale stehen auf dem Programm

 

04.04.2012 - Am Osterwochenende vom 6. bis zum 9. April stehen zwei Hamburger Teams vor schwierigen Aufgaben im europäischen Wettbewerb. Für die UHC-Meisterdamen geht es in San Sebastian (ESP) um den Einzig ins Final Four Turnier, das wie gewohnt Pfingsten stattfindet. Der Lokalrivale Klipper THC muss parallel in Brüssel (BEL) seine Gruppenphasen-Begegnungen absolvieren. Der Erste und Zweite jeder Gruppe spielt am Ostermontag dann auch noch das Viertelfinale - ein heftiges Programm also für die Damenteams aus Hamburg.

 

» Vorschau

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2012
Berichte

» Um Platz 3 UHC
» Halbfinale UHC
» Vorschau Final Four
» San Sebastian - UHC 1:4
» Klipper - Madrid 0:2 n.V.
» Reading - Klipper 1:2
» Klipper - Wellington 2:0
» Moskau - UHC 0:6
» UHC - Leicester 6:0
» Vorschau
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Larensche HC
2. HC 's-Hertogenbosch
3. UHC Hamburg
4. Club de Campo Madrid
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de