Freitag, 6. April - Montag, 27. Mai 2012


EuroHockey Club Champions Cup 2012 - Damen

UHC-Damen mit Kantersieg zum Europacup-Auftakt

Club Champions Cup, Freitag, 6. April UHC Hamburg – Leicester HC (ENG) 6:0 (3:0)

06.04.2012 - Den UHC-Damen ist zum Auftakt der Vorrunde im Club Champions Cup ein Kantersieg gelungen. Gegen den Leicester HC aus England gelang am Freitag im spanischen San Sebastian in der Gruppe B ein 6:0 (3:0)-Erfolg. „Natürlich sind wir froh, dass wir so klar gewonnen haben. Aber wir sollten bescheiden bleiben, denn Leicester ist hier nicht in Bestbesetzung angetreten“, sagte UHC-Coach Kais al Saadi nach der Partie. So musste der Gegner auf neun Spielerinnen verzichten, die wegen der Vorbereitung auf das Olympia-Turnier in London keine Freigabe von ihrem Verband erhalten hatten.

Dementsprechend überlegen agierte der UHC von Beginn an. „Ich glaube, in der ersten Halbzeit hatten wir 75 bis 80 Prozent Ballbesitz“, so Kais al Saadi. In der 10. Minute ging der UHC dann auch mit 1:0 in Führung, nachdem Marie Mävers eine Strafecke verwandeln konnte. Das 2:0 fiel in der 23. Minute, erzielt von Nora Korn, bevor dann Pia Oldhafer zum hoch verdienten Pausenstand von 3:0 einnetze. „Ein Traumtor“, wie Kais al Saadi fand, da der Ball im Schusskreis noch einmal aufgesprungen sei, bevor die UHC-Spielerin die Kugel per Volleyschuss in den linken Winkel jagte.

Einseitig verlief die Partie dann auch nach dem Seitenwechsel. Nina Notman verwertete in der 42. Minute eine Kurze Ecke zum 4:0, nach Vorarbeit von Janne Müller-Wieland beförderte Lisa Hahn in der 58. Minute den Ball zum 5:0 ins gegnerische Tor. Den Endstand stellte Jana Teschke in der 66. Minute her, als sie im Anschluss an eine Strafecke den Ball beinahe ebenso sehenswert volley ins Leicester-Gehäuse drosch wie Pia Oldhafer im ersten Durchgang.

So resultierten drei der sechs UHC-Tore aus Kurzen Ecken, von denen die Hamburgerinnen insgesamt neun zugesprochen bekamen, während Leicester auch in diesem Punkt leer ausging. „Wir hatten die vollständige Kontrolle in dieser Partie. Leicester war vielleicht zwei Mal gefährlich im Schusskreis“, so Kais al Saadi, der aber keinen Hehl daraus machte, dass er einen Ausfall von seinen neun Nationalspielerinnen auch nicht hätte kompensieren können. „Es ist schade. Ich hätte mir einen Gegner auf Augenhöhe gewünscht. Denn dieses Duell hätte uns sehr geholfen.“

 

Tore:

1:0 Marie Mävers (KE, 10.)

2:0 Nora Korn (23.)

3:0 Pia Oldhafer (29.)

-------------------------

4:0 Nina Notman (KE, 42.)

5:0 Lisa Hahn (58.)

6:0 Jana Teschke (KE, 66.)

 

Strafecken:

UHC 9 (3 Tore) / HCL 0

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2012
Berichte

» Um Platz 3 UHC
» Halbfinale UHC
» Vorschau Final Four
» San Sebastian - UHC 1:4
» Klipper - Madrid 0:2 n.V.
» Reading - Klipper 1:2
» Klipper - Wellington 2:0
» Moskau - UHC 0:6
» UHC - Leicester 6:0
» Vorschau
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Larensche HC
2. HC 's-Hertogenbosch
3. UHC Hamburg
4. Club de Campo Madrid
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de