WHV Verbandsjugendtag 2008

Bericht zum Verbandsjugendtag 2008 am 16. Februar 2008

 
 
Liebe Hockeyfreunde,
 
 der jährliche Rückblick auf das abgelaufen Hockeyjahr des WHV führt uns immer wieder die Höhen und Tiefen der Verbandsarbeit vor Augen.
 
Höhepunkte sind, wie oft in den letzten Jahren, die Erfolge unserer Vereinsmannschaften bei den deutschen Meisterschaften, die Ergebnisse der Verbandsmannschaften bei den Landesvergleichswettbewerben der U14 / U16 und auch das erfolgreiche Abschneiden der Schulmannschaften im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Details zu den jeweiligen Mannschaften sind in den Berichten des Jugendsportwartes (Leistungssport) und unserer Schulsportbeauftragten nach zu lesen.
 
Ebenfalls positiv bewertet werden kann die Neuordnung unseres Spielsystems, die eine Verbesserung der Spielsituation in den Bereichen Spielstärke, Kontinuität des Spielbetriebes, Planungssicherheit gewährleistet hat. Details sind hier im Bericht von Teun Hermans nach zu lesen.
 
Im Mittelfeld liegen diesmal die Bereiche Trainerausbildung / Trainerweiterbildung. Hier wird weiterhin noch von den angebotenen Möglichkeiten zu wenig Gebrauch gemacht.
Als Hängepartie kann auch die verschobene Entscheidung des LSB bezeichnet werden, die nach dem Ausscheiden von Gunolf Bach noch immer keine Ersatzfinanzierung unserer Breitensportstelle ermöglicht. Trotz alledem wünschen wir unserem Breitensportmitarbeiter Norbert Zimmermanns viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.
 
Als unglücklichen Minuspunkt müssen wir leider das Ausscheiden von weiteren hochkarätigen Trainern bezeichnen. Mit Thorsten Althoff, Markus Lonnes und Benedikt Schmidt-Busse verlieren wir Trainer, denen wir in den letzten Jahren viele Erfolge und viele geförderte Talente verdanken. Wir wünschen ihnen in ihren neuen Aufgabenbereichen viel Erfolg. Gleichzeitig hoffen wir auch, dass die Auswahl der Nachfolger uns die erforderliche Kontinuität und Stabilität in der Nachwuchsarbeit sichert.
 
Abschließend von mir noch ein aufrichtiges Danke an alle Vereinsvertreter, an unseren Trainerstab, an die Jugend-Bezirksvertreter und auch die Mitstreiter im Präsidium für die Unterstützung und intensive Zusammenarbeit.
Insbesondere gilt mein Dank unserem Präsidenten und den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, die bei den Problemen der Jugend immer ein offenes Ohr und viele hilfreiche Ideen zur Unterstützung beigesteuert haben.
 
Duisburg, im Januar 2008
  
Manfred Teichelkamp
-Vizepräsident Jugend -
 
Auswahl
» Verbandstage
» Verbandsjugendtage
Verbandsjugendtag 2008

» VJT 2008 Startseite
» Einladung/Anfahrt
» Tagesordnung
» Vorbericht
» Nachbericht
» Bericht Teichelkamp
» Bericht Skiba
» Bericht Hermans
» Bericht Göntgen
» Bericht Hopmann
» Bericht Steinmann
» Antrag Jugendvorstand
» Version Vorstand
» Version Bezirks-Sportw.
» Protokoll VJT 2007
» Protokoll VJT 2008

Archiv
» Verbandsjugendtag 2024
» Verbandsjugendtag 2023
» Verbandsjugendtag 2022
» Verbandsjugendtag 2021
» Verbandsjugendtag 2020
» Verbandsjugendtag 2019
» Verbandsjugendtag 2018
» Verbandsjugendtag 2017
» Verbandsjugendtag 2016
» Verbandsjugendtag 2015
» Verbandsjugendtag 2014
» Verbandsjugendtag 2013
» Verbandsjugendtag 2012
» Verbandsjugendtag 2011
» Verbandsjugendtag 2010
» Verbandsjugendtag 2009
» Verbandsjugendtag 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de