Freitag, 3. Oktober - Sonntag, 5. Oktober in Hamburg

BDO Hamburg Masters


Freitag, 3. Oktober 2008 - 15:30

Deutschland - Malaysia   1 : 1   (1:0)


Holpriger Start ins BDO Hamburg Masters

03. Oktober in Hamburg: Deutschland – Malaysia 1:1 (1:0)

Die deutschen Hockey-Herren sind beim ersten Auftritt nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille mit einem 1:1 (1:0) gegen Malaysia ins Vier-Nationen-Turnier BDO Hamburg Masters gestartet. Dabei zeigte die auf vielen Positionen durch Perspektivspieler ergänzte Auswahl von Markus Weise eine noch eher durchwachsene Leistung.

Markus Weise: „Man hat sicher gemerkt, dass wir hier ein Team zusammen haben, das nur einmal gemeinsam trainiert hat. Unser Anspruch ist hier nicht der Turniersieg, sondern dass wir uns in jeder Partie steigern. Wenn wir dann am Ende Erster sind, ist das ein schöner Nebeneffekt. Heute waren die Jungs noch nicht mutig genug. Das war zuviel Arschbackenhockey. Natürlich ist auch die mangelnde Eckenverwertung daran Schuld, dass am Ende nur ein Punkt dabei heraussprang.“

Vor gut 1.000 Zuschauern auf der Anlage des UHC Hamburg entwickelte sich von Beginn an eine zähe Partie, die kaum sehenswerte Schusskreis-Szenen hervorbrachte. Viel spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Dem deutschen Team war anzumerken, dass man erst ein Mal in dieser Formation trainiert hatte. Zahlreiche Abstimmungsprobleme waren das logische Resultat. Dennoch gelang es mehr und mehr, Druck auf die malaysische Abwehr auszuüben Aus einer Eckenserie resultierte dann auch ein Siebenmeter – der Ball wurde auf der Linie mit dem Fuß gestoppt – den Moritz Fürste sicher verwandelte (26.).

Bis dahin wurde DHB-Keeper Christian Schulte nicht ein Mal nennenswert geprüft. Nach der Pause das gleiche Bild: Kaum Torszenen, mehr Spielanteile für das deutsche Team und gefährlich konternde Malayen. Einen dieser Konter nutzte der beim Berliner HC spielende Selvaraju Sandrakasi, der Torhüter Schulte umspielte und zum Ausgleich einschob (46.). Die DHB-Auswahl nahm danach noch einmal Tempo auf, drückte auf das gegnerische Tor.

Doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Selbst aus den insgesamt acht Strafecken konnte heute kein Profit geschlagen werden. Moritz Fürste: „Ich sehe die Leistung mit einer solch jungen Mannschaft eigentlich recht positiv. Was sollte man erwarten mit dieser völlig uneingespielten Zusammenstellung. Wenn morgen die Ecken, für deren Ausführung uns allerdings ja auch die komplette erste Garde fehlt, besser klappen, dann gewinnen wir auch.“

 

Tore:

1:0 Moritz Fürste (7m, 26.)

------------------------

1:1 Selvaraju Sandrakasi (46.)

 

Ecken:

GER 8 (kein Tor) / MAS -

 

Schiedsrichter:

Thomas Dumon (BEL) / Mubarik Ali (PAK)

 
Saison 2008
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 03.10.2008 - 15:30
    » GER - MAS   1:1 (1:0)
Samstag, 04.10.2008 - 15:30
    » BEL - GER   1:3 (1:1)
Sonntag, 05.10.2008 - 14:30
    » PAK - GER   1:6 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de