Donnerstag, 4. Juni - Sonntag, 7. Juni in Hamburg

BDO Hamburg Masters


Donnerstag, 4. Juni 2009 - 18:45

Deutschland - England   6 : 0   (2:0)


Souveräner Auftakt für das DHB-Team

Donnerstag, 4. Juni: Deutschland – England 6:0 (2:0)

Mit einem hoch verdienten 6:0 (2:0)-Erfolg gegen England ist die deutsche Auswahl eindrucksvoll in das BDO Hamburg Masters gestartet. Das Team von Markus Weise dominierte das Geschehen über die vollen 70 Minuten, überzeugte in allen Mannschaftsteilen und ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird.

„Wir waren heute schon klar besser, haben aber phasenweise zu viele Ecken und auch den einen oder anderen freien Schuss zugelassen“, so der Bundestrainer. „In der zweiten Halbzeit waren wir da konsequenter und haben uns den Sieg verdient – auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist.“

Das deutsche Team übernahm von Beginn an die Initiative, setzte England konsequent unter Druck. Die Belohnung: Matthias Witthaus besorgte mit einem satten Schuss in den linken Winkel die frühe Führung für die DHB-Auswahl (5.). Die Engländer fanden nur langsam ins Spiel, dann allerdings kein effektives Mittel gegen die deutsche Defensive. Stattdessen spielten sich Oskar Deecke, Oliver Korn und Christopher Zeller weitere Chancen heraus, die Führung zu erhöhen.

Zeller war es denn auch, der genau das in der 22. Minute schaffte: Seine Strafecke schlug flach im Gehäuse von ENG-Keeper George Pinner ein. Zum Ende der ersten Hälfte hatte auch England ein paar mehr Szenen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Der zweite Durchgang begann wie der erste. Das DHB-Team übte starken Druck auf die englische Abwehr aus. Doch nach einem Ballverlust im Mittelfeld hatte England die erste Chance. Richard Mantells Ecke war aber leichte Beute für Keeper Max Weinhold.

Das erste Tor fiel wenig später auf der anderen Seite: Jan Marco Montag erhöhte per Eckenschlenzer auf 3:0 (43.). Jetzt hatte Deutschland – trotz englischer Verhältnisse mit Regen und kühlen Temperaturen – die Partie im Griff. Nach einem sehenswerten Pass auf Christopher Wesley besorgte der junge Nürnberger das 4:0. Zwar versuchten die Engländer alles, um noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, doch gegen die heute starke deutsche Defensive um Keeper Weinhold war nichts mehr zu machen.

Die Tore machten die Deutschen: Christopher Menke tauchte nach einem Witthaus-Pass und traf zum 5:0 (65.), Christopher Zeller setzte mit einem harten Schuss 15 Sekunden vor dem Abpfiff den Schlusspunkt.

 

Tore:

1:0 Matthias Witthaus (5.)

2:0 Christopher Zeller (KE, 22.)

-----------------

3:0 Jan Marco Montag (KE, 43.)

4:0 Christopher Wesley (53.)

5:0 Christoph Menke (65.)

6:0 Christopher Zeller (70.)

 

Ecken:

GER 3 (2 Tore) / ENG 5 (kein Tor)

 

Schiedsrichter:

Hendrik Ehlers (DEN) / Gijs Hofman (NED)

 
Saison 2009
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 04.06.2009 - 18:45
    » GER - ENG   6:0 (2:0)
Samstag, 06.06.2009 - 16:00
    » GER - NED   5:3 (1:1)
Sonntag, 07.06.2009 - 14:30
    » AUS - GER   6:2 (3:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de