Dienstag, 8. Februar - Sonntag, 13. Februar in Poznan

3. Hallen-Weltmeisterschaft

» Zur FIH-Veranstaltungsseite der Hallen-WM

Foto: DHA

» Foto-Galerie

Hallen-WM: Damen holen den zweiten Weltmeistertitel nach 2003!

13. Februar, in Poznan, Finale: Niederlande – Deutschland 2:4 (1:2)

 

13.02.2011 - In einem hochklassigen und spannenden WM-Finale haben die deutschen Hockeydamen in Poznan bei der Weltmeisterschaft den zweiten WM-Titel unter dem Hallendach gewonnen. Das Team von Kais al Saadi besiegte Titelverteidiger Niederlande nach einer taktisch erstklassigen und mannschaftlich geschlossenen Leistung mit 4:2. Die Tore steuerten Kapitänin Fanny Rinne (2), Dinah Grote und Stephanie Frenz bei. Über 40 Minuten gesehen war es ein absolut verdienter Erfolg der DHB-Auswahl, die sich im gesamten Turnier keinen Punktverlust leistete.

 

» Spielbericht

  

Foto: DHA

» Foto-Galerie

Hallen-WM-Semifinale: Deutsche Damen erreichen zweites Hallen-WM-Finale seit 2003

Samstag, 12. Februar, Halbfinale in Poznan: Deutschland – Ukraine 6:2 (4:2)

 

12.02.2011 - Auch die deutschen Damen sind bei der Hallenhockey-Weltmeisterschaft mit einer souveränen Leistung ins Endspiel eingezogen. Europameister Ukraine hatte dem sicheren und guten Kombinationsspiel der Deutschen nur in einer kurzen Phase vor der Halbzeit, als die Osteuropäerinnen von 0:4 auf 2:4 heran kamen, etwas entgegen zu setzen. Rike Sager (3), Lisa Hahn, Natascha Keller und Dinah Grote trafen für die DHB-Auswahl. Gegner im Endspiel am Sonntag um 13.30 Uhr ist Titelverteidiger Niederlande. Die Holländerinnen siegten in ihrem Semifinale überzeugend mit 7:0 gegen Weißrussland.

 

» Spielbericht

  

Foto: DHA

» Foto-Galerie

Hallen-WM: Deutsche Damen ohne Verlustpunkt im Halbfinale der Weltmeisterschaft

Freitag, 11. Februar, in Poznan: Deutschland – Polen 3:0 (2:0)

 

11.02.2011 - Die deutschen Damen sind auch im fünften Gruppenspiel bei der Hallen-WM in Poznan (Polen) ohne Verlustpunkt geblieben. Gegen Gastgeber Polen kamen die al-Saadi-Schützlinge beim 3:0-Erfolg (2:0) sogar zu ihrem dritten Shut-Out des Turniers. Natascha Keller, Kerstin Holm und Rike Sager erzielten die Treffer beim fünften Sieg in Folge. Für die Gastgeberinnen ist die Chance auf das Halbfinale damit verwirkt. Der zweite Halbfinalist in der deutschen Gruppe entscheidet sich im Match Australien gegen Weißrussland. Die DHB-Auswahl trifft im Halbfinale am Samstag um 19 Uhr auf Europameister Ukraine.

» Spielbericht

 

 

Foto: worldsportpics.com

» Foto-Galerie

Hallen-WM: Deutsche Damen auch im vierten Spiel weiter siegreich

Donnerstag, 10. Februar, Hallen-WM, in Poznan: Deutschland - Weißrussland 2:0 (1:0)

 

10.02.2011 - Die deutsche Damen-Nationalmannschaft ist bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Poznan auch im vierten von fünf Vorrundenspielen siegreich gewesen. Gegen den vermeintlich stärksten Vorrundengegner aus Weißrussland reichten zwei Treffer von Kapitänin Fanny Rinne und Lisa Hahn zu einem absolut verdienten 2:0-Erfolg (1:0). Am Freitag im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber Polen (18.45 Uhr) kann sich das Team von Bundestrainer Kais al Saadi den Gruppensieg sichern und ungeschlagen ins Halbfinale einziehen.

 

» Spielbericht

 

 

Foto: worldsportpics.com

» Foto-Galerie

Hallen-WM: Deutsche Damen bleiben auf der Spur

Donnerstag, 10. Februar, in Polen: Deutschland – Australien 7:1 (4:0)

 

10.02.2011 - Mit der bislang absolut stärksten Turnierleistung haben die deutschen Damen gegen Australien im dritten Gruppenspiel der Hallen-WM in Polen den dritten Sieg eingefahren. Die Mannschaft zeigte sich im Zusammenspiel und Tempo weiter verbessert und kombinierte mit viel Spielfreude viele gute Chancen heraus. Fanny Rinne und Lisa Hahn trafen je drei Mal, Kerstin Holm fügte den siebten Treffer zum 7:1-Sieg gegen einen sehr starken Gegner hinzu. Am Abend um 17.30 Uhr könnte das Team mit einem Sieg über Weißrussland eventuell schon vorzeitig die Halbfinalteilnahme klar machen.

 

» Spielbericht

 

Foto: worldsportpics.com

» Foto_Galerie

Hallen-WM: Deutsche Damen dieses Mal torhungrig

Mittwoch, 9. Februar, in Poznan: Deutschland – Namibia 17:1 (10:1)

 

09.02.2011 - Hallen-WM: Deutsche Damen diesmal torhungrig Mittwoch, 9. Februar, in Poznan: Deutschland – Namibia 17:1 (10:1) Die deutschen Damen haben ihr zweites Gruppenspiel bei der Hallenhockey-WM in Polen gegen WM-Neuling Namibia klar und deutlich mit 17:1 gewonnen und damit das zweithöchste Ergebnis der Geschichte eingefahren. 2003 hatten auch die Deutschen gegen Trinidad & Tobago sowie gegen Australien jeweils 19:2 gewinnen können. Beste Schützinnen waren Natascha Keller und Fanny Rinne mit je vier Treffern. Am Donnerstag muss das deutsche Team zwei Mal ran – um 10 Uhr gegen Australien sowie um 17.30 Uhr gegen den vermeintlich stärksten Vorrundengegner aus Weißrussland.

» Spielbericht

Hallen-WM: Deutsche Damen siegen zum Auftakt ohne Glanz

8. Februar, Damen, in Poznan: Deutschland - Uruguay 2:0 (2:0)

 

08.02.2011 - Die deutsche Damen-Nationalmannschaft ist bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Poznan gegen WM-Neuling Uruguay mit einem glanzlosen 2:0-Sieg (2:0) gestartet. Rike Sager und Natascha Keller erzielten die Tore in einem zwar einseitigen Match, in dem Uruguay einen einzigen Torschuss zu verzeichnen hatte, aber die Deutschen in der Offensive überhastet und etwas unkonzentriert etliche Chancen ausließen. Im zweiten Vorrundenmatch trifft die DHB-Auswahl nun am Mittwoch um 13.45 Uhr auf Namibia.

 

 

» Spielbericht

Umfassendes Livestreaming von der Hallen-WM über den Eurosport-Player im Internet

FIH-Kooperation: Alle deutschen Vorrundenspiele sind dabei / Kosten: 4,90 Euro

 

08.02.2011 - Der Hockey-Weltverband hat am Montagabend bekannt gegeben, dass alle auf Platz 1 bei der Hallenhockey-WM stattfindenden Spiele live im Eurosport-Player im Internet übertragen werden. Da die deutschen Teams ihre Vorrundenspiele komplett auf diesem Platz bestreiten, haben Fans hier also eine volle Abdeckung. Ein Monatszugang für diesen Eurosport-Player kostet 4,90 Euro (Angabe des Anbieters).

 

» Direkt zum Eurosport-Player

 

Foto: Uwe Stelling

Deutsche Damen schließen WM-Vorbereitung ab

Wechsel auf einer Position: Stephanie Frenz für die erkrankte Sophia Willig

 

04.02.2011 - Am Sonntag reist die Hallen-Nationalmannschaft der Damen nach Poznan, wo vom 8. bis 13. Februar die 3. Weltmeisterschaft stattfindet. Die letzten drei Tage haben die Spielerinnen gemeinsam mit dem für dieses Turnier zuständigen Bundestrainer Kais al Saadi in Buchholz in der Nordheide die Vorbereitung bestritten. Es ging vor allem darum, die taktischen Strukturen für das Turnier zu legen und sich auf und neben dem Platz als Team zu finden. „Mich hat beeindruckt, wie konstruktiv und harmonisch die Zusammenarbeit war. Das Team hat sich ganz schnell gefestigt, immerhin sind hier Spielerinnen zwischen 18 und 33 Jahren am Start“, so al Saadi. „Aber genau das brauchten wir auch in unserer Situation mit der nur kurzen Vorbereitung.“

» Bericht + Fotos

Damen-Nationalteam für die Hallen-WM in Polen steht fest

Bundestrainer al Saadi mit Mischung aus Routiniers, Hallenspezialistinnen und Talenten

 

Bundestrainer Kais al Saadi nominierte den Hallen-WM-Kader

6.1.2011 - Der Deutsche Hockey-Bund hat den Kader der deutschen Damen-Nationalmannschaft bekannt gegeben, die vom 8. bis 13. Februar im polnischen Poznan (Posen) bei der 3. Hallenhockey-Weltmeisterschaft antreten wird. Der Damen-A-Kader ist zwar parallel in Argentinien bei zwei Vier-Nationen-Turnieren zur EM-Vorbereitung unterwegs, doch Bundestrainer Michael Behrmann verzichtete hierfür bewusst auf einige renommierte Leistungsträgerinnen, die nun zum Teil den Hallenkader von Behrmanns Co-Trainer Kais al Saadi verstärken. Dies sind die Olympiasiegerinnen Natascha Keller und Fanny Rinne sowie Torhüterin Barbara Vogel.

Kais al Saadi: „Ich würde mein Team in drei Gruppen unterteilen. Da sind zum einen die drei gestandenen A-Kader-Spielerinnen, dann eine ganze Reihe von erfahrenen Hallenspielerinnen, denen seit Jahren in der Bundesliga niemand etwas vormachen kann. Dazu zähle ich Rike Sager, Kerstin Holm, Martina Heinlein und Rebecca Landshut. Und schließlich das despektierlich gesagt ‚junge Gemüse’ – alles sehr gute Talente, die vom Alter her maximal C-Kader, zum Teil auch erst U18 gespielt haben. Hier wollen wir ein klares Zeichen setzen, dass wir diese jungen Talente im Blick haben. Diese Hallen-WM ist für ihren internationalen Aufbau wunderbar geeignet.“

Die zwölfköpfige Mannschaft wird inklusive der beiden potenziellen Nachrücker Elena Willig (Mannheimer HC) und Stefanie Frenz (Münchner SC) Anfang Februar noch ein Vorbereitungs-Trainingslager bestreiten. Al Saadi: „Da nehmen wir die beiden Nachrücker hinzu, damit sie unsere taktischen Konzepte kennen und auch damit sie selbst etwas davon haben. Falls sich dann jemand in der Vorbereitung verletzen sollte, was ich nicht hoffe, wären die beiden im Thema.“

Mit 'guter Mischung' versuchen, den Titel anzugreifen

8. bis 13. Februar in Posen: Deutsche Damen gegen Weißrussland als härtestem Kontrahenten

 

27.11.2010 - Deutschlands Damen werden mit einer guten Mischung aus Talenten, Hallen-Spezialistinnen und erfahrenen Internationalen versuchen, bei der 3. Hallenhockey-Weltmeisterschaften, die vom 8. bis 13. Februar 2011 im polnischen Posen stattfinden, den Titel anzugreifen. Die Damen wollen nach Platz drei bei der WM 2007 in Wien gern den Gold-Erfolg von 2003 wiederholen. Trainer der deutschen Damen-Nationalmannschaft in Posen wird Kais al Saadi sein.

Bei den Damen sollte Weißrussland härtester deutscher Gegner in Gruppe B sein. Australien, die Gastgeberinnen aus Polen sowie die krassen Hallenhockey-Underdogs aus Namibia und Uruguay sind Außenseiter. In Gruppe A haben die Titelverteidigerinnen aus den Niederlanden mit Europameister Ukraine, den in der Halle starken Tschechinnen und Österreich gleich drei sehr ernst zu nehmende Kontrahentinnen im Kampf um die Halbfinalteilnahme.

 
Saison 2011
« Startseite Damen 2011
» Unser Team
» Foto-Galerie

Teamberichte:
» Unser Weg ins Finale
» Telegramm aus Poznan
» Do wie Doppelspieltag
» 'Boxershorts für Claas'
» Hauptsache, die Frisur sitzt
» Tag vor Turnierstart
» Der Anreisetag
» Vorbereitung beendet

Finale
1. Deutschland
2. Niederlande
3. Ukraine
4. Weißrussland
5. Polen
6. Tschechien
7. Österreich
8. Australien
9. Argentinien
10. Namibia
11. Uruguay
12. Kasachstan

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 08.02.2011 - 16:15
    » GER - URU   2:0 (2:0)
Mittwoch, 09.02.2011 - 13:45
    » GER - NAM   17:1 (10:1)
Donnerstag, 10.02.2011 - 10:00
    » AUS - GER   1:7 (0:4)
Donnerstag, 10.02.2011 - 17:30
    » BLR - GER   0:2 (0:1)
Freitag, 11.02.2011 - 18:45
    » GER - POL   3:0 (2:0)
Samstag, 12.02.2011 - 19:00
    » GER - UKR   6:2 (4:2)
Sonntag, 13.02.2011 - 13:30
    » NED - GER   2:4 (1:2)

Gruppe WB
1.GER5531:215
2.BLR5321:810
3.POL5315:99
4.AUS5216:147
5.NAM512:433
6.URU504:130
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de