Freitag, den 22.6.2001 in Hamburg um 18.45 Uhr

Deutschland - Korea 2 : 0 (0 : 0)

Ein temporeiches, flottes Spiel endete mit einem verdienten 2:0-Sieg für Gastgeber Deutschland. Die erste Halbzeit blieb zwar torlos, doch standen sich zwei starke Teams gegenüber, die spieltaktisch volle 70 Minuten alles gaben. Korea war allerdings nur dann gefährlich, wenn sie konterten. Eine starke, fest stehende deutsche Defensive ließ den Asiaten jedoch keine Chance. Torwart Arnold mußte nur einen Ball der Koreaner abwehren.
Deutschland war während des ganzen Spiels überlegen, im Spielaufbau und Passspiel sicher; nutzte seine Chancen zu den Toren aber erst in der zweiten Halbzeit.
Der eigentlich noch dem Juniorenteam angehörige Sebastian Biederlack machte in seinem ersten zweiten A-Länderspiel sein erstes Länderspieltor für Deutschland. Auch das zweite Tor dieses Matches fiel durch ein Nachwuchstalent. Der schon in Duisburg beim Länderspiel gegen Pakistan erfolgreiche Oliver Hentschel brachte Deutschland in der 66. Minute zum 2:0-Endstand.

Kommentar des Bundestrainers:
"Das war ein verdienter Erfolg für meine Mannschaft. Die Neulinge schließen schöne Kombinationen mit Toren ab. So muss das sein. Alle Spieler zeigten über die 70 Minuten Spielzeit einen sehr guten Einsatz. Wir standen einem physisch starken, den Einsatz übertreibenden, Gegner gegenüber. Ich bin sehr zufrieden."

Sogar der Wettergott hatte mit ca. 1500 Zuschauern ein Einsehen. War es im Spiel zuvor noch kühl und verhangen, schien ab 19.00 Uhr die Abendsonne in voller Pracht.
Nicht eingesetzt wurden Oliver Domke, der per Flieger zu spät aus Frankfurt ankam. Er mußte eine wichtige Klausur schreiben. Tibor Weißenborn fehlte wegen seines Abiturs und Torwart Christian Schulte wurde nicht eingewechselt.

  <<< zurück

Torschützen:
38' Biederlack
66' Hentschel, O.

Foto folgt

Sebastian Biederlack schoß in seinem 2. Länderspiel sein erstes Tor für Deutschland


Spielberichte
22.6. NED - PAK
22.6. GER - KOR
23.6. KOR - NED
23.6. GER - PAK
24.6. KOR - PAK
24.6. GER - NED


Foto: UHC, 22.6.2001
Foto: UHC, 22.6.2001

2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de