Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Samstag, 3. Februar 2007

Harvestehuder THC - ETUF Essen   9:7   n.7m (6:6; 5:5; 4:2)

Schiedsrichter:   Brieschke | Hövel


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Harvestehuder THC hatte sich das Viertelfinalduell gegen ETuF Essen sicherlich etwas einfacher vorgestellt, doch mit der großen Moral, die die Essener Damen an den Tag legten, hatte der Nordmeister nicht gerechnet. Bereits der Beginn der Partie deutete auf ein spannendes Duell hin. Zweimal hatte Rike Sager bis zur elften Minute für den Gastgeber vorgelegt, zwei Mal konterten die Essenerinnen durch Kerstin Kritsch und Sibylle Hinsken im Gegenzug. Kurz vor der Pause drehte Harvestehude die Partie durch Treffer von Julia Müller und Carolin Sender wieder zu seinen Gunsten und als kurz nach dem Wechsel erneut Julia Müller das 5:2 nachlegte, befand sich der Nordmeister in der Spur. Die Endrunden zur Deutschen Meisterschaft war zum Greifen nahe. Doch plötzlich erwachte der Kampfgeist des West-Zweiten. Bettina Radner erzielte das 3:5 aus Sicht der Gäste (41.), eine weitere Großchance ließ Essen durch einen vergebenen Siebenmeter von Hilke Keusgen ungenutzt (44.). In der 54. Minute setzte ETuF-Coach Arndt Herzbruch alles auf eine Karte. Der Wechsel der Torhüterin zu Gunsten einer sechsten Feldspielerin brachte in der 59. Minute den 4:5-Anschlusstreffer durch Kerstin Kritsch und zehn Sekunden vor Schluss hatte sich diese Maßnahme endgültig ausgezahlt. Sibylle Hinsken markierte das viel umjubelte 5:5. Die Verlängerung musste nun entscheiden und auch hier schenkten sich beide Teams nichts. Harvestehude ging in der 64. Minute durch einen verwandelten Siebenmeter von Rike Sager mit 6:5 in Führung. Auf der Gegenseite scheiterte erneut Hilke Keusgen an der überragenden Kristina Reynolds im Hamburger Tor. Als die Spielzeit bereits abgelaufen war, bekamen die Gäste nochmals eine Ecke zugesprochen und in der vierten Wiederholung traf Sibylle Hinsken zum 6:6. Nun musste das Siebenmeterschießen zur Siegerfindung herhalten und was sich bereits im Spielverlauf angedeutet hatte, nahm auch hier seine Fortsetzung. Nationaltorhüterin Kristina Reynolds hielt zwei Siebenmeter, darunter wiederum gegen Hilke Keusgen, und als Barbara Hopmann ihren Versuch neben das Tor schoss, war der Endrundeneinzug des Harvestehuder THC gesichert.

Tore: HTHC: Sager (3), Müller (2), Sender; ETuF: Hinsken (3), Kritsch (2), Radner. E: 6/8 (3/3). 7m: 2/2 (2/0).

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Februar 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Februar
RWK - CadA   7:6 (3:4)
HTHC - ETUF   9:7 n.7m (6:6; 5:5; 4:2)
Sonntag, 4. Februar
BHC - MSC   14:4 (3:2)
RRK - TuSLi   11:3 (5:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de