Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. Oktober 2017

Blau-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Köln   7:3   (2:1)

Schiedsrichter:   S.Bockelmann | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach zuletzt einem wenig befriedigenden Hamburg-Wochenende konnte sich Blau-Weiß Köln doch noch mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Das Kölner Derby gegen Schwarz-Weiß wurde mit 7:3 gewonnen. „Wir waren heute das erfahrenere Team. Das hat den Ausschlag gegeben“, sagte Blau-Weiß Spielertrainer Jan-Marco Montag nach einer für Derbyverhältnisse recht ruhigen und fairen Partie. Die Hausherren begannen stark, hatten neben dem 1:0 durch Schneider noch drei hochkarätige Chancen. Doch dann kam Schwarz-Weiß besser zur Geltung und glich durch Simon Wenzel aus. Montag brachte mit verwandelter Ecke die Führung jedoch schnell für Blau-Weiß zurück. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit. Ende des dritten Viertels glückte den Gastgebern durch Wippermann und Hägele ein Doppelschlag zum 4:1. „Damit schien es durch, aber dann hatten wir plötzlich zwei Feldspieler Unterzahl“, beschrieb Montag den Umstand, dass der Gegner das vierte Viertel ohne Torhüter begann und Blau-Weiß dann eine Gelb-Zeitstrafe abbrummen musste. Schwarz-Weiß nutzte das zum 2:4 durch Philipp Wenzel. „Wir haben uns in dieser Phase richtig strecken müssen, doch mit Erfahrung ist es uns gelungen, viel Zeit von der Uhr zu nehmen“, so Jan-Marco Montag über die clevere Abwehrarbeit seines Teams. In den Ansturm von Schwarz-Weiß platzten zwei „empty net“-Tore von Schneider zum 6:3. Bachmann und Lehrke machten den Zehn-Tore-Nachmittag komplett. „Wir haben in den letzten Wochen einige Punkte unnötig liegen lassen. Umso wichtiger war es, heute noch einmal voll zu punkten“, so die Blau-Weiß-Leitfigur.

 

Tore:
1:0 Johann Schneider (3.)
1:1 Simon Wenzel (10.)
2:1 Jan-Marco Montag (E, 12.)
------------------------------
3:1 Benedikt Wippermann (43.)
4:1 Juri Hägele (44.)
-------------
4:2 Philipp Wenzel (51.)
5:2 Johann Schneider (57.)
6:2 Johann Schneider (59.)
6:3 Lucas Bachmann (7m, 59.)
7:3 Maximilian Lehrke (59.)

E: 4 (1) / 0
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Gelb: Bischof (BWK)
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 19. Oktober
HPC - Klipper   5:0 (1:0)
Samstag, 21. Oktober
BWK - SWK   7:3 (2:1)
Klipper - GHTC   1:3 (1:1)
Sonntag, 22. Oktober
TGH - GTHGC   2:1 (1:0)
SWN - THKR   6:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de