Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. Oktober 2017

Klipper THC Hamburg - Gladbacher HTC   1:3   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Küssner | H.Hartmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Klipper Hamburg läuft Gefahr, von der ersten gleich in die dritte Liga durchgereicht zu werden. Zum Herbstabschluss hat der Erstligaabsteiger das Tabellenschlusslicht in der Nord-Gruppe der 2. Bundesliga übernehmen müssen. „Das ist jetzt nun mal Tatsache. Aber es heißt nicht, dass es für uns im neuen Jahr nicht noch Möglichkeiten gibt, den nochmaligen Abstieg abzuwenden“, sagt Klipper-Trainer Christian Blunck zur Situation seiner Mannschaft. Im Kellerduell gegen das als Schlusslicht angereiste Team des Gladbacher HTC geriet Klipper nach ausgeglichener erster Halbzeit (mit einem leistungsgerechten 1:1-Pausenstand) im zweiten Durchgang immer mehr ins Hintertreffen. „Die zweite Hälfte war einfach schwach von uns“, musste Blunck eingestehen. Trotzdem schien es so, als ob die Hausherren ein schmeichelhaftes 1:1 über die Zeit retten könnten. Doch mit einem späten Doppelschlag sicherten sich die Gäste noch den Dreier, der sie vom Tabellenende wegbrachte. Gladbachs scheidender Trainer Philipp Heymanns kann das GHTC-Team mit einem Erfolgserlebnis an seinen Nachfolger Marcus Reifenberg übergeben. „Der Zeitpunkt der Gegentore ist natürlich ärgerlich, aber in der Summe der Chancen der zweiten Halbzeit hatte sich der GHTC den Sieg verdient“, so Blunck, der auch eingestehen musste: „Bei uns ist im Moment der Wurm drin. Wir sind nach ordentlichem Beginn in den letzten Wochen schwächer geworden. Aber jetzt haben wir ja genügend Zeit, das zu analysieren und uns auf die Rückrunde vorzubereiten.“

 

Tore:
0:1 Paul Tenckhoff (5.)
1:1 Luis Bernstein (7m, 11.)
-----------------------------
1:2 Thomas Sonntag (57.)
1:3 Tomasz Gorny (59.)

E: 2 (0) / 8 (0)
7m: 1 (1) / 0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 19. Oktober
HPC - Klipper   5:0 (1:0)
Samstag, 21. Oktober
BWK - SWK   7:3 (2:1)
Klipper - GHTC   1:3 (1:1)
Sonntag, 22. Oktober
TGH - GTHGC   2:1 (1:0)
SWN - THKR   6:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de