Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. Oktober 2017

TG Heimfeld - Großflottbeker THGC   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Küssner | H.Hartmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bei nass-kalter Witterung erwärmte nach dem Schlusspfiff vor allem das Resultat die Herzen der Heimfelder Gastgeber. „Das waren drei wichtige Punkte für uns, obwohl wir heute kein gutes Spiel abgeliefert haben. Jetzt sind wir sogar Tabellenvierter“, freute sich TGH-Spielertrainer Alexander Otte über den 2:1-Sieg im Nachbarschaftsduell mit dem Großflottbeker THGC. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile und letztlich auch mehr Chancen, konnten aus diesen Vorteilen aber zu wenig machen. „Flottbek hat einiges liegen lassen, und wir sind auch recht gut hinten gestanden“, beschrieb Otte die Faktoren, die zu lediglich einem einzigen Gegentreffer führten. Heimfeld tat sich im Offensivspiel schwer, die geschickte Raumdeckung der Flottbeker entscheidend auszuhebeln. Tormöglichkeiten ergaben sich so für die Platzherren kaum einmal. Bis zum Schlusspfiff wartete man auch vergeblich auf eine Eckengelegenheit. Umso wichtiger war, dass die wenigen Chancen konsequent genutzt wurden. Das war in der 7. Minute mit dem 1:0 durch Dennis Sievert der Fall. Und als denn Flottbek Mitte des letzten Viertels durch Justin von Eickstedt ausgeglichen hatte, antwortete Otte sofort mit dem 2:1. Dabei blieb es. „Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach sicher eher angebracht gewesen“, so Alex Otte über den glücklichen Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde.

 

Tore:
1:0 Dennis Sievert (7.)
----------------------------
1:1 Justin von Eickstedt (52.)
2:1 Alexander Otte (53.)

E: 0 / 2 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Landshut (TGH)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 19. Oktober
HPC - Klipper   5:0 (1:0)
Samstag, 21. Oktober
BWK - SWK   7:3 (2:1)
Klipper - GHTC   1:3 (1:1)
Sonntag, 22. Oktober
TGH - GTHGC   2:1 (1:0)
SWN - THKR   6:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de