Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. Oktober 2017

Schwarz-Weiß Neuss - THK Rissen   6:3   (4:1)

Schiedsrichter:   S.Peters | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Schwarz-Weiß Neuss bleibt Spitzenreiter Polo Hamburg auf den Fersen. Zum Abschluss der Hinrunde bezwangen die Niederrheiner die hanseatischen Gäste aus Rissen mit 6:3 und stehen nach Abschluss der ersten Saisonhälfte nur einen Punkt hinter Polo auf Rang zwei. „Wichtig war der Sieg für uns erst einmal, um in dieser engen Nord-Gruppe nach hinten genügend Polster aufgebaut zu haben“, will SWN-Trainer Matthias Gräber aber gar nicht nach oben schauen. Zufrieden war er beim Auftritt gegen Rissen mit der ersten Halbzeit: „Da ist fast alles umgesetzt worden, was wir uns vorgenommen haben.“ Die 4:1-Führung zur Pause (nach 0:1-Rückstand) war völlig verdient. Es hätte ein ganz entspannter Nachmittag für die Neusser werden können, wenn gleich nach Wiederbeginn die Riesenchance zum 5:1 genutzt worden wäre. Doch das geschah nicht. Kurz darauf gab es eine Grüne Karte gegen die Gastgeber und sofort zwei Tore für Rissen. „Genau das wollten wir eigentlich verhindern. Denn mit dem 3:4 wurde es so richtig chaotisch bei uns“, sah Matthias Gräber den Ausgleich der nun vehement drängenden Gäste in der Luft liegen. Das vierte Viertel wurde zum offenen Schlagabtausch mit mehr Glück auf Seiten des HTC. Eine Erlösung war das 5:3 durch Routinier Draguhn. Als Rissen ohne Torwart noch einmal den Anschluss erzwingen wollte, traf Draguhn gar noch ins leere RSV-Gehäuse.

 

Tore:
0:1 Markus Weßeling (7.)
1:1 Max Hubert (9.)
2:1 Max Hubert (19.)
3:1 Syed Raza Naqvi (25.)
4:1 Sebastian Draguhn (E, 27.)
--------------------------
4:2 Jakob Stumme (E, 32.)
4:3 Markus Weßeling (33.)
---------------
5:3 Sebastian Draguhn (51.)
6:3 Sebastian Draguhn (58.)

E: 2 (1) / 6 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Biederlack (THK)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 19. Oktober
HPC - Klipper   5:0 (1:0)
Samstag, 21. Oktober
BWK - SWK   7:3 (2:1)
Klipper - GHTC   1:3 (1:1)
Sonntag, 22. Oktober
TGH - GTHGC   2:1 (1:0)
SWN - THKR   6:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de