Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. April 2018

Zehlend. Wespen - Eintracht Frankfurt   4:0   (2:0)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | M.Knakowski


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ungefährdet fuhr der Tabellenführer die nächsten drei Punkte ein. Zehlendorf besiegte Frankfurt klar mit 4:0. „Es hätte auch noch höher ausgehen können“, sah Wespen-Trainer Felix Fischer eine andauernde Überlegenheit seiner Mannschaft. Die Eintracht verteidigte zwar äußerst geschickt (Fischer: „Da war zeitweise kein Durchkommen für uns“) und stellte die Gastgeberinnen vor eine Geduldsprobe, doch einen eigenen Torschuss konnte Frankfurt in den ganzen 60 Minuten nicht anbringen. Schon zur Halbzeit war bei einer 2:0-Führung von Zehlendorf eine Vorentscheidung gefallen. Was Felix Fischer bemängelte: „Dass wir nach dem 2:0 so viel haben liegen lassen.“ Aber wenigstens habe man sich „nicht aus der Ruhe bringen lassen“ und „die Sache ganz sachlich runtergespielt“. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe die Tore Nummer drei und vier fielen. Frankfurt wird noch hart um seinen Klassenerhalt kämpfen müssen, die Wespen bleiben derweil auf Kurs Richtung „Aufstiegsfinale“ gegen Rüsselsheim.

 

Tore:
1:0 Theresa Schmalenbach (13.)
2:0 Saskia Chelmowski (23.)
---------------------------------
3:0 Daniela Dallmann (E, 50.)
4:0 Daniela Dallmann (58.)

E: 5 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
RRK - BHTC   6:0 (3:0)
TGH - BHC   0:0 (0:0)
Wespen - EF   4:0 (2:0)
Sonntag, 29. April
Klipper - EBs   3:0 (1:0)
SCC - EF   0:0 (0:0)
TuSLi - FHC   2:1 (0:0)
BTHV - RTHC   2:1 (0:0)
ETUF - BWK   0:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de