Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. April 2018

Bonner THV - RTHC Leverkusen   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als „Learning aus der Vorwoche“ bezeichnete Bonns Trainer Jan Henseler den Auftritt seiner Mannschaft gegen Leverkusen. Die BTHV-Damen traten mit einer ganz anderen Körpersprache und Leidenschaft auf als beim 0:3 in Essen. „Wir müssen die Spiele wieder annehmen, mit allem was dazugehört“, hatte Henseler neben spielerischem Auftrag auch Kampf und Konzentration gefordert. Und seine Schützlinge hielten sich daran. „Wir waren drückend überlegen und dominant“, fasste der BTHV-Coach das Geschehen zusammen, allerdings passte die Beschreibung fast nur für den Bereich zwischen beiden Schusskreisen. Im eigenen Kreis wusste sich Leverkusen ordentlich zu behaupten, Glück kam bei einem Lattentreffer des BTHV für den Aufsteiger hinzu. Und so brauchten die Gastgeberinnen lange, um ihre Vorteile auch in Zählbares ummünzen zu können. Nach torloser erster Hälfte erlöste Veronika Decsyova den BTHV mit dem 1:0. Aber gewonnen war das Spiel damit noch nicht. Denn bei einem der wenigen Vorstöße kam Leverkusen durch Madita Tautz zu Beginn des letzten Viertels plötzlich zum Ausgleich. Bevor das Bonner Nervenkostüm zu sehr strapaziert wurde, traf Thea Scheidl per Siebenmeter (nach Körperabwehr einer Ecke auf der Linie) sogleich zum 2:1. Dabei blieb es. „Es hätte so ein entspannter Tag werden können, wenn wir im Abschluss etwas konsequenter gewesen wären. Es ist schon aufregend, wenn man den Sack einfach nicht zumacht“, gab Jan Henseler Einblick in seine Gefühlswelt.

 

Tore:
1:0 Veronika Decsyova (35.)
1:1 Madita Tautz (E, 48.)
2:1 Thea Scheidl (7m, 49.)

E: 8 (0) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
RRK - BHTC   6:0 (3:0)
TGH - BHC   0:0 (0:0)
Wespen - EF   4:0 (2:0)
Sonntag, 29. April
Klipper - EBs   3:0 (1:0)
SCC - EF   0:0 (0:0)
TuSLi - FHC   2:1 (0:0)
BTHV - RTHC   2:1 (0:0)
ETUF - BWK   0:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de