Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. April 2018

SC Charlottenburg - Eintracht Frankfurt   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Meister | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Durch sein drittes Unentschieden in der laufenden Saison hat Aufsteiger Charlottenburg seine Chancen auf den Klassenerhalt zumindest gewahrt. „Verbessert kann man nicht sagen. Denn wenn wir noch was reißen wollen, musst du so ein Spiel gewinnen“, sagte SCC-Trainer Philipp Kösling nach dem 0:0 gegen Frankfurt. Verlief die erste Halbzeit noch weitgehend unspektakulär, so nahmen die Möglichkeiten auf beiden Seiten in der zweiten Hälfte schlagartig zu. „Da war es ein bisschen vogelwild. Von Taktik war da auf beiden Seiten nicht mehr viel zu sehen“, so Kösling über den geänderten Spielverlauf. Dass trotzdem kein Tor fiel und es zum „leistungsgerechten 0:0“ kam, verstand der Charlottenburger kaum: „Es hätte auch 3:3 ausgehen können. Beide Seiten hatten vor, dieses Spiel zu gewinnen.“ Den Frankfurter Gästen, die die etwas reifere Spielanlage an den Tag legten, nutzt der Punkt sicherlich mehr als Charlottenburg, das auf zwei wichtige Leistungsträgerinnen (Laura Göttert, Paulina Reyelt) verzichten mussten. „Das war natürlich kaum zu kompensieren. Aber bei uns ist der Spaßfaktor immer noch vorhanden“, sieht Philipp Kösling seine Schützlinge an der schwierigen Tabellenlage nicht verzweifeln.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 1 (0) / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
RRK - BHTC   6:0 (3:0)
TGH - BHC   0:0 (0:0)
Wespen - EF   4:0 (2:0)
Sonntag, 29. April
Klipper - EBs   3:0 (1:0)
SCC - EF   0:0 (0:0)
TuSLi - FHC   2:1 (0:0)
BTHV - RTHC   2:1 (0:0)
ETUF - BWK   0:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de