Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 23. September 2017

TuS Obermenzing - Rüsselsheimer RK   1:3   (0:2)

Schiedsrichter:   M.Schilling | P.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch Obermenzing konnte den Erstligaabsteiger nicht stoppen. Rüsselsheim kam in München zu einem 3:1-Auswärtssieg und behielt auch im dritten Spiel seine weiße Weste. Zu verdanken hatte es der RRK einem guten Start. Schon nach neun Minuten führten die Gäste mit 2:0. Celina Hocks verwandelte gleich die erste (und einzige) RRK-Ecke im Nachsetzen zum 0:1, Fabienne Werner legte den zweiten Treffer nach. „Das war ein ärgerlicher Beginn für uns. Ab dem zweiten Viertel sind wir besser geworden, später auch spielerisch stärker“, sah TuS-Trainer Christian Waldegg seine Mannschaft gegen den Favoriten dann „gut mithalten“. Als Obermenzing nach der Pause schon kräftig am Anschlusstreffer bastelte, platzte erst das 0:3 von Werner dazwischen. Bald ergab sich die gute Chance, das Ergebnis zu verkürzen, doch Julia Weber scheiterte mit einem von Nini Schreyer herausgeholten Siebenmeter an der gut reagierenden Gästetorhüterin (44.). „Wenn wir das 1:3 früher machen, hätte es vielleicht noch eine Minichance gegeben“, flüchtete sich Waldegg später in den Konjunktiv. Sein Team steckte trotzdem nicht auf und setzte den Plan, sich im letzten Viertel doch noch zu belohnen, kurz vor Ende durch den Treffer von Lara Schmidt zum 1:3 um. „Eigentlich war es unsere beste Saisonleistung. Aber wir leisten uns eben immer noch ein paar Fehler mehr als solch ein erfahrenes Team wie der RRK“, verglich Christian Waldegg abschließend.

 

Tore:
0:1 Celina Hocks (E, 2.)
0:2 Fabienne Werner (9.)
----------------------
0:3 Fabienne Werner (36.)
-----------
1:3 Lara Schmidt (60.)

E: 2 (0) / 1 (1)
7m: 1 (0) / 0
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
RTHC - BHC   1:2 (1:2)
ETUF - EBs   3:4 (0:3)
BWK - Klipper   1:0 (1:0)
TuSLi - EF   0:0 (0:0)
SCC - BHTC   1:1 (0:0)
TuSO - RRK   1:3 (0:2)
Sonntag, 24. September
Wespen - BHTC   1:0 (1:0)
TGH - BTHV   1:2 (1:1)
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de