Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 23. September 2017

RTHC Leverkusen - Bremer HC   1:2   (1:2)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | A.Sesing


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Serien gehen weiter: Auch im dritten Spiel blieb Bremen siegreich und Leverkusen punktlos. „Es bleibt das Gefühl wie in den ersten Spielen, dass wir mithalten können. Aber es kommt halt immer noch zu wenig dabei heraus“, sagt Leverkusens Coach Volker Fried nach dem 1:2 seiner Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus dem Norden. Die Gäste begannen sehr dominant und diktierten das erste Viertel klar. „Da haben wir Glück, dass es am Viertelende 1:1 stand“, merkte Fried angesichts einer einzigen (und dann durch Ronja Mittmann verwandelten) Chance des RTHC und einer Vielzahl an Möglichkeiten für die Gäste an, die aber lediglich durch Pauline Liesenhoff trafen. Auch im zweiten Viertel war Bremen überlegen, wenngleich Leverkusen sich nun etwas besser behaupten konnte. Trotzdem fiel durch Nina Steikowsky das 1:2 noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit wandelte sich das Blatt. Der RTHC war nun endgültig im Spiel. „Wir hatten sogar mehr Chancen als Bremen“, so Volker Fried. Die große Chance zum Ausgleich bot sich nach 42 Minuten, als Luisa Seekamp zum Siebenmeterpunkt trat, aber in BHC-Keeperin Mali Wichmann ihre Meisterin fand. Pech kam für den RTHC dazu, als bei einem weiteren aussichtsreichen Torschuss die Wade des Schiedsrichters eine für den BHC noch gefährlichere Situation verhinderte.

 

Tore:
0:1 Paulina Liesenhoff (5.)
1:1 Ronja Mittmann (15.)
1:2 Nina Steikowsky (24.)

E: 1 (0) / 4 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/0
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
RTHC - BHC   1:2 (1:2)
ETUF - EBs   3:4 (0:3)
BWK - Klipper   1:0 (1:0)
TuSLi - EF   0:0 (0:0)
SCC - BHTC   1:1 (0:0)
TuSO - RRK   1:3 (0:2)
Sonntag, 24. September
Wespen - BHTC   1:0 (1:0)
TGH - BTHV   1:2 (1:1)
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de