Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 23. September 2017

Blau-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein einziges Tor reichte für Köln zum knappen, aber unterm Strich durchaus verdienten 1:0-Heimsieg über Klipper Hamburg. „Wir waren mit Ausnahme des dritten Viertels, das wir aber wirklich ganz schwach gespielt haben, deutlich überlegen“, sah Blau-Weiß-Trainer Jens Lüninghöner die Spielanteile. Die entscheidende Szene spielte sich in der 20. Minute ab, als sich die Gastgeberinnen geschickt durchkombinierten und Philippa Scholl das „erfolgreich durchgespielte klein-klein“ (Lüninghöner) zum 1:0 abschloss. Nach dem Durchhänger nach der Pause kämpfte sich Köln dann im letzten Viertel aus dem Tief und brachte den Vorsprung solide nach Hause, auch trotz zwei Unterzahlphasen. Rührende Abschiedsszene gab es auch noch. Bei Köln trug Nele Ansorge zum letztes Mal das blau-weiße Trikot. „Das ist ein bitterer Verlust für uns. Auch heute hat sich im Mittelfeld noch einmal zusammen mit Katrin Bremer toll die Akzente gesetzt“, sagte Lüninghöner über die beruflich nach München gehende Mittelfeldspielerin, die emotional verabschiedet wurde.

 

Tor:
1:0 Philippa Scholl (20.)

E: 2 (0) / 2 (0)
Grün: 2/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. September
RTHC - BHC   1:2 (1:2)
ETUF - EBs   3:4 (0:3)
BWK - Klipper   1:0 (1:0)
TuSLi - EF   0:0 (0:0)
SCC - BHTC   1:1 (0:0)
TuSO - RRK   1:3 (0:2)
Sonntag, 24. September
Wespen - BHTC   1:0 (1:0)
TGH - BTHV   1:2 (1:1)
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de