Mitteldeutschland

Hockey Nachrichten

Herzliche Glückwünsche!

25 Jahre Sächsischer Hockeyverband

 

29.06.2015 - Am 29. Juli 1990 wurde im alten Hockeyheim (s. Foto) des ESV Dresden (damals noch BSG Lokomotive Dresden) an der Reicker Straße – 2004 abgerissen – der Sächsische Hockeyverband gegründet, den es vorher noch nie gegeben hatte. Nur einen Mitteldeutschen Hockeyverband vom 12. Juli 1919 bis zum 25. November 1933.

Zurück zum Juli 1990: Die 26 Teilnehmer aus 15 Sektionen wählten Heinz Endepols/Leipzig zum Präsidenten, Wolfgang Köhring/Görlitz und Gotthardt Silbermann/Freiberg zu Vizepräsidenten sowie weitere acht Präsidiumsmitglieder. Heute umfasst der SHV 2021 Mitglieder in 17 Vereinen, von Bautzen bis Wurzen. Seine Geschäftsstelle befindet sich seit seiner Gründung in Leipzig.

Text und Foto: Karl Schreiber

» Foto vergrössern

 
4. Juli 2015
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Baden-Württemberg
» 1 - Bayern
» 2 - Berlin
» 12 - DHB
» 1 - Eltern-/Freizeithockey
» 9 - Hamburg
» 3 - Hessen
» 1 - Jugendhockey
» 1 - Mitteldeutschland
» 4 - Nationalteams
» 1 - Niedersachsen
» 2 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Schiedsrichter
» 2 - Schulhockey
» 1 - Seniorenhockey
» 1 - Süd (SHV)
» 1 - VereinsService
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2015 • hockey.de