Nationalteams

Hockey Nachrichten

Mülders: „Die Damen sind ein spannendes und gutes Produkt des deutschen Hockeys!“

Der Bundestrainer nach Erreichen der Olympia-Qualifikation im Interview

 

02.07.2015 - Die deutschen Hockeydamen haben vor zehn Tagen mit dem dritten Platz beim World-League-Turnier im spanischen Valencia die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 geschafft – eine Woche, nachdem die DHB-Herren dieses bereits durch den Sieg bei ihrem Turnier in Buenos Aires erreichten. Bundestrainer Jamilon Mülders blickt im Interview auf die Turnierleistung zurück, skizziert die Entwicklung der Mannschaft und den Weg, den sich Team und Staff dafür gemeinsam ausgesucht haben, und fordert ein eigenes übergreifendes Modell für den Frauensport in Deutschland.

» weiter lesen

Karten-Vorverkauf für die ERGO Hamburg Masters 2015 ist gestartet!

Sechs Vorverkaufsstellen im Hamburger Stadtgebiet

 

02.07.2015 - Der Kartenvorverkauf für die ERGO Hamburg Masters 2015 vom 30. Juli bis 2. August beim UHC hat am 1. Juli begonnen. Die Kartenpreise finden Sie links in der Info-Grafik. Kinder unter 120 Zentimeter Körpergröße (an den Eingängen stehen Tore in entsprechender Höhe) haben freien Eintritt. Vorverkaufsstellen sind: Die UHC Gastronomie, Tennis Point (Niedernstr. 10), Alster Optik (Rolfinckstr. 11), BHP Hockey Shop (Dorotheenstr. 134), PECO Sport (Schulterblatt 111) und der Sport Shop West (Osdorfer Landstr. 233).

» zur ERGO Masters Seite der Damen
» zur ERGO Masters Seite der Herren

Trotz Müdigkeit noch ein 4:3-Sieg

Junge deutsche Junioren machen gegen Schweiz-Herren den dritten Sieg perfekt

 

03.07.2015 - Deutlich knapper als bei den ersten beiden Vergleichen (4:0, 11:0) war es beim dritten und abschließenden Spiel zwischen den deutschen Junioren und den Herren der Schweiz. Am Freitag hieß es auf der Anlage des HTC Stuttgarter Kickers 4:3 (3:1) für die DHB-Auswahl. „Wir waren heute erkennbar platt“, sah U18-Bundestrainer André Henning deutliche Ermüdungserscheinungen nach einer anstrengenden Maßnahme. Anfang nächster Woche will er seinen Kader für die Jugend-Europameisterschaft bekanntgeben.

» zur Lehrgangsseite

Unglückliches 3:4 zum Abschluss der DFJW-Maßnahme

Deutsche Männliche Jugend B unterliegt Frankreichs U18 trotz drei Führungen

 

30.06.2015 - Im dritten und letzten Länderspiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Nürnberg bezogen die deutschen U16-Jungen ihre erste Niederlage gegen Frankreich U18. Die Gäste gewannen am Dienstag mit 4:3 (1:1), nachdem Deutschland die ersten beiden Partien mit 5:0 (Sonntag) und 4:2 (Montag) für sich entschieden hatte. "Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein, denn wir haben nicht schlechter gespielt als in den Tagen zuvor, nur eben heute aus unseren vielen Möglichkeiten zu wenig gemacht", sagte U16-Bundestrainer Matthias Becher.


» zur Lehrgangsseite

 
4. Juli 2015
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Baden-Württemberg
» 1 - Bayern
» 2 - Berlin
» 11 - DHB
» 1 - Eltern-/Freizeithockey
» 9 - Hamburg
» 3 - Hessen
» 1 - Jugendhockey
» 1 - Mitteldeutschland
» 4 - Nationalteams
» 1 - Niedersachsen
» 2 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Schiedsrichter
» 2 - Schulhockey
» 1 - Seniorenhockey
» 1 - Süd (SHV)
» 1 - VereinsService
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2015 • hockey.de