Nationalteams

Hockey Nachrichten

U21-Damen schlagen China im zweiten Duell

DHB-Juniorinnen, WM-Testspiel in Norderstedt: Deutschland - China 2:1 (0:0)

 

25.05.2016 - Der deutsche Juniorinnenkader hat am Mittwoch das zweite WM-Vorbereitungsspiel in Norderstedt auf der Anlage des HSV gegen China mit 2:1 (0:0) gewonnen. 20 Stunden nach dem 4:4 (2:2) im ersten Vergleich präsentierte sich das Team von Bundestrainer Haller vor allem defensiv stark verbessert und ließ gegen die athletisch erstklassige chinesische Auswahl so gut wie keine Torchance zu. Mit 8:0-Strafecken und auch einem Chancenplus aus dem Feld heraus, hätte der Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können. So reichten die Tore von Pelegrina und Schaunig zum knappen Erfolg.

» zur Lehrgangsseite

Bundestrainer Jamilon Mülders hat seinen Olympiakader für Rio gefunden

Die 16 Spielerinnen und zwei P-Akkreditierten stehen fest

 

25.05.2016 - Bundestrainer Jamilon Mülders hat beim Vorbereitungslehrgang in Köln seinen Vorschlag für die Olympia-Nominierung bekannt gegeben. Der DOSB muss die 16 Spielerinnen und zwei P-Akkreditierten bei seiner offiziellen Nominierungssitzung aber noch bestätigen. Das deutsche Damenteam wird unter den 16 Aktiven mit Kristina Reynolds nur eine Torhüterin aufbieten und Yvonne Frank als Ersatztorhüterin mit einer P-Akkreditierung für den Verletzungs- oder Krankheitsfall dabeihaben. In Mülders Team sind noch sieben Spielerinnen, die bereits die Olympischen Spiele in London im Kader standen, und noch fünf, die auch schon in Peking 2008 dabei waren.

» zur Lehrgangsseite

Honamas-Goals: Der Highlight-Clip gegen Irland ist online

21:1-Tore in drei Länderspielen beim UHC - da gibt's ordentlich was zu sehen!

 

19.05.2016 - Neben den wöchentlichen Top-10-Clips aus der Bundesliga stellt der DHB gemeinsam mit dem Hamburger Multimedia-Dienstleister Carl Group nach den Länderspielen die schönsten Szenen zusammen und den Fans über die Kanäle des DHB zur Verfügung stellen. Aktuell gibt es die vielen Tore aus der Länderspielserie der HONAMAS beim UHC zu sehen

» zum Highlight-Clip Honamas vs. Irland

DHB-Juniorinnen holen Turniersieg

Vier-Nationen-Turnier in Bad Kreuznach: Deutschland – Belgien 3:0 (0:0)

 

16.05.2016 - Drei Turnierspiele, drei Erfolge, kein Gegentor und verdienter Turniersieger: Die Bilanz der U21-Juniorinnen des Deutschen Hockey-Bundes beim in Bad Kreuznach hätte nicht besser ausfallen können. Nach dem 5:0 gegen England und dem starken 1:0 gegen die Niederlande, folgte am Pfingstmontag vor rund 100 Zuschauern ein 3:0-Erfolg (0:0) gegen Belgien. „Ich bin extrem zufrieden mit den Tagen hier. Wir haben spielerisch, läuferisch und kämpferisch überzeugt und viel mental gearbeitet. Für die Spielerinnen ist wichtig, dass sie sehen, dass ihre Arbeit erfolgreich ist“, sagte Bundestrainer Marc Haller.

» zur Lehrgangsseite

 
26. Mai 2016
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Aus den Vereinen (N)
» 1 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Bayern
» 1 - Berlin
» 1 - Bremen
» 5 - DHB
» 1 - Eltern-/Freizeithockey
» 6 - Hamburg
» 3 - International
» 4 - Nationalteams
» 1 - Niedersachsen
» 1 - Schleswig-Holstein
» 3 - Seniorenhockey
» 1 - VereinsService
» 2 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2016 • hockey.de