Nationalteams

Hockey Nachrichten

DHB-Herren: Torreiches Remis gegen den Gruppenrivalen

Donnerstag, 30. Juni, Valencia, 6-Nationen: Argentinien – Deutschland 4:4 (2:3)

 

30.06.2016 - Mit einem torreichen Remis trennte sich das deutsche Team am späten Donnerstagnachmittag beim Sechs-Nationen-Turnier in Valencia vom späteren Olympia-Gruppengegner Argentinien. Dabei ging das DHB-Team vier Mal in Führung, kassierte aber jeweils kurz darauf durch die bei Kontern und vor allem Standards stets gefährlichen Südamerikaner. In der Tabelle bleibt das DHB-Team mit sieben Punkten aus drei Spielen aber weiter auf Rang eins, wegen des besseren Torverhältnisses im Vergleich mit den Argentiniern. Samstag um 12 Uhr geht es nun noch gegen Gastgeber Spanien, Sonntag um 10 Uhr gegen Irland.

» weiter auf der Lehrgangsseite

U18/U16: Zwei Siege und ein Unentschieden zum Auftakt

In Lilleshall, Köln und Viersen finden insgesamt zwölf Länderspiele gegen England statt

 

30.06.2016 - Der erste Tag der deutsch-englischen Leistungsvergleiche im Nachwuchsbereich brachte zwei deutsche Siege und ein Unentschieden. In Köln kam die männliche U18-Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes am Donnerstag zu einem 5:3-Erfolg. Im englischen Lilleshall trennten sich zunächst die weiblichen U16-Mannschaften 3:3, anschließend kamen die deutschen U18-Mädchen zu einem 4:1-Sieg. Am Freitag steigen auch die männlichen U16-Teams in Köln ins Programm ein. In jeder Altersklasse stehen drei Länderspiele auf dem Programm.

» zur Eventseite der Weiblichen U18
» zur Eventseite der Männlichen U18
» zur Eventseite der Weiblichen U16
» zur Eventseite der Männlichen U16

ERGo Masters Düsseldorf: Fast alle Teilnehmer haben schon nominiert

14. bis 17. Juli: Olympia-Kader beim ERGO Masters in Düsseldorf im letzten Härtetest

 

30.06.2016 - Die Zuschauer beim ERGO Masters 2016 in Düsseldorf (14. bis 17. Juli) können sich auf Hockeysport der Extraklasse freuen. Fast alle Teilnehmer haben bereits jetzt ihre Olympia-Kader für Rio de Janeiro (BRA) nominiert und werden diese auf der Anlage des Deutschen Sportklubs Düsseldorf (DSD) noch einmal einem letzten Härtetest gegen die olympische Konkurrenz unterziehen.




» mehr auf der Turnierseite

Honamas wollen nach toller Premiere mit Länderspiel wiederkommen

Viel Lob für Lehrgang in Wiesbaden / Top-Bedingungen für Olympia-Vorbereitung

 

27.06.2016 - Es war eine perfekte Premiere, und die perfekte Belohnung für die Organisatoren in der Hockeyabteilung beim Wiesbadener THC war ein Versprechen von Bundestrainer Valentin Altenburg: Die Hockey-Nationalmannschaft der Herren wird auf jeden Fall bald für einen weiteren Lehrgang ins Nerotal zurückkehren und dann auch ein Länderspiel auf dem neuen Rosi-Blöcher-Platz austragen. Altenburg: "„Es war traumhaft. Wir sind zwischen zwei Turnieren nach Wiesbaden gekommen, um ein bisschen runter zu fahren, aber gleichzeitig auch ein bisschen weiter zu trainieren. Es waren perfekte Bedingungen..."

» weiter lesen

EM-Nominierung: „Begeisterungsfähige, junge Truppe“

Bundestrainer Slawyk benennt Team für die Europameisterschaft der weiblichen U18

 

24.06.2016 - Das EM-Team steht. Markku Slawyk, Bundestrainer der weiblichen U18, hat heute im Anschluss an das Deutsch-Polnische Jugendwerk in Berlin seinen Kader für die 9. Europameisterschaft (ab 24. Juli in Cork/Irland) benannt. Von den nominierten 18 Spielerinnen waren 16 beim DPJW in Berlin am Start. Vom DHB-Team, das 2015 die Silbermedaille bei der EM in Santander/Spanien gewonnen hatte, sind noch sechs Spielerinnen im Aufgebot für Cork: Selina Müller, Naomi Heyn, Emily Kerner, Nicola Pluta, Lena Micheel und Sonja Zimmermann. „In einzelnen Positionen war die Entscheidung eng und schwer. Aber wir meinen, jetzt den richtigen Kader zu haben, der unser Vertrauen verdient hat“, sagte Slawyk zum „jetzt abgeschlossenen Nominierungsprozess“.

» weiter lesen

Damen-Olympiakader: Zweiter Sieg gegen Rio-Vorrundengegner Spanien

Mittwoch, 22. Juni, in Grünwald, Damen: Deutschland - Spanien 5:0 (1:0)

 

22.06.2016 - Die deutschen Hockeydamen haben auch ihr zweites olympisches Testspiel in Grünwald bei München gegen Spanien klar gewonnen. Einen Tag nach dem 3:0 (2:0) im ersten Match siegte das DHB-Team am Mittwochabend sogar mit 5:0 gegen den späteren Olympia-Gruppengegner. Nach einem eher mäßigen Start zeigte das Team von Jamilon Mülders nach der Pause eine ganz starke kämpferische und spielerische Leistung und ließ dem frühen Führungstreffer von Katharina Otte noch Tore von Nike Lorenz, Julia Müller, Marie Mävers und Pia Oldhafer folgen.

» zur Lehrgangsseite

 
1. Juli 2016
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 2 - Aus den Vereinen (W)
» 1 - Baden-Württemberg
» 4 - Bayern
» 1 - Berlin
» 4 - DHB
» 6 - Hamburg
» 1 - Hessen
» 1 - International
» 4 - Jugendhockey
» 6 - Nationalteams
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 2 - VereinsService
» 1 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2016 • hockey.de