Nationalteams

Hockey Nachrichten

„Der Countdown Richtung Rio 2016 läuft!“

Interview mit Jamilon Mülders vor der Champions Trophy in Mendoza (29.11.-7.11.)

 

24.11.2014 - Am Ende der Woche startet die Champions Trophy der Damen im argentinischen Mendoza (29. November bis 7. Dezember). Für die deutschen Damen ist es die erste Bewährungsprobe nach der Weltmeisterschaft in Den Haag und gleichzeitig die wichtigste Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation, die beim World-League-Halbfinalturnier vom 10. bis 21. Juni 2015 in Valencia (Spanien) ansteht. Im Interview spricht Bundestrainer Jamilon Mülders über die Entwicklung der Mannschaft, die Ziele für das bevorstehende Turnier und den Weg, der noch gemeinsam zu gehen ist.

» zur Champions Trophy bei hockey.de

Sport1 überträgt Spiele der Champions Trophys live im Free-TV

Je zwei Vorrundenspiele und - bei Qualifikation - das Halbfinale mit deutscher Beteiligung

 

20.11.2014 - Sport1 hat sich erneut beim Welthockeyverband FIH die Übertragungsrechte für die Champions Trophys der Damen und Herren in Mendoza (ARG) beziehungsweise Bhubaneswar (IND) gesichert. Der Sportsender mit Sitz in München hat vor, zwei deutsche Vorrundenspiele bei diesen Turnieren sowie - vorausgesetzt die DHB-Teams qualifizieren sich - mindestens noch das Halbfinalspiel zu zeigen. Kommentiert werden die Turniere von Hans-Joachim Wolff, der auch schon bei der WM in Den Haag die Damenspiele kommentierte. Rekord-Nationalspielerin Natascha Keller wird als Co-Kommentatorin im Einsatz sein.

» zur Trophy-Seite von Sport1

Herren: Kader für die Champions Trophy in Indien steht

Bundestrainer Markus Weise hat seine 18 Spieler nominiert

 

19.11.2014 - Bundestrainer Markus Weise hat am Mittwoch zum Abschluss des dreitägigen Vorbereitungslehrgangs sein 18-köpfiges Team für die Champions Trophy nominiert, die vom 6. bis 14. Dezember im indischen Bhubaneswar stattfindet. Deutschland trifft dort in der Vorrunde auf Argentinien, Indien und die Niederlande. In der anderen Gruppe stehen sich Australien, England, Belgien und Pakistan gegenüber.

Mit Jonas Gomoll, Matthias Müller, Timur Oruz und Moritz Trompertz nimmt Markus Weise vier Junioren-Weltmeister von 2013 mit nach Indien, die bislang noch kein Länderspiel für den A-Kader bestritten haben. Damit stehen – nach Mats Grambusch, Christopher Rühr, Lukas Windfeder und Niklas Wellen – nun schon acht Akteure des Juniorenteams, das genau vor einem Jahr ebenfalls in Indien Weltmeister wurde, im deutschen Herrenteam...


» zur Lehrgangsseite

Trainer Mülders sieht deutsche Hockey-Damen trotz zweiter Niederlage gut gerüstet

Dienstag, 18. November in Zwolle: Niederlande – Deutschland 3:2 (2:1)

 

18.11.2014 - Die deutschen Hockey-Damen haben im niederländischen Zwolle auch das zweite Testspiel gegen Olympiasieger und Weltmeister Niederlande verloren. Im Rahmen des letzten Lehrgangs vor Beginn der Champions Trophy im argentinischen Mendoza (29. November bis 7. Dezember) unterlag das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders den Gastgeberinnen mit 2:3 (1:2), zeigte aber vor 3.000 Zuschauern eine ausgesprochen gute Leistung. „Die Mädels haben heute wirklich einen super Job gemacht“, zeigte sich Bundestrainer Jamilon Mülders zufrieden mit der Leistung seines Teams.

» zur Lehrgangsseite

Julia Müller führt die DHB-Damen als Kapitänin Richtung Rio 2016

Hannah Krüger und Anne Schröder wurden zu Vize-Kapitäninnen gewählt

 

18.11.2014 - Europameisterin Julia Müller ist am Montagabend am Rande des Champions-Trophy-Vorbereitungslehrgangs im niederländischen Zwolle als Kapitänin der Damen-Nationalmannschaft bestätigt worden. War sie vor zwei Jahren bei Amtsantritt von Bundestrainer Jamilon Mülders noch von ihm als Kapitänin ernannt worden, erhielt die im holländischen Utrecht spielende 28-Jährige dieses Mal ein sehr deutliches Votum vom Team.

Als erste Vize-Kapitänin wurde die Münchnerin Hannah Krüger, 26, gewählt. Zweite Vize-Kapitänin ist Anne Schröder, 20, vom Club an der Alster. Mit diesem dreiköpfigen Mannschaftsrat startet die Damen-Nationalmannschaft nun in den Qualifikationsprozess für die Olympischen Spiele in Rio 2016. „Ich freue mich für Juli über dieses überzeugende Votum der Mannschaft“, so Bundestrainer Mülders. „Ich denke, dass mit den Dreien ein guter Querschnitt der Mannschaft repräsentiert ist. Sie haben mein Vertrauen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen als Partner!“

Am heutigen Dienstagabend um 18.30 Uhr spielt das DHB-Team ein zweites Mal in Zwolle gegen die Niederlande. Dies ist das letzte Testspiel, bevor es am 24. November nach Argentinien geht, wo in Mendoza die diesjährige Champions Trophy ausgetragen wird.

 
26. November 2014
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 2 - Allgemein
» 2 - Bayern
» 5 - DHB
» 4 - Hamburg
» 1 - Jugendhockey
» 5 - Nationalteams
» 1 - Seniorenhockey
» 1 - VereinsService
» 2 - West (WHV)
» 1 - WHV Schiedsrichter
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2014 • hockey.de