Nationalteams

Hockey Nachrichten

Bundestrainer Jamilon Mülders nominiert Damen-Kader für die Hallen-WM

Vorläufiger 14-köpfiger Kader für die WM in Leipzig (4. bis 8. Februar 2015)

 

17.12.2014 - Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders hat am Mittwoch einen 14-köpfigen vorläufigen Kader für die Hallenhockey-Weltmeisterschaft nominiert, die vom 4. bis 8. Februar 2015 in der Arena Leipzig stattfindet. Vor dem Turnier wird daraus das zwölfköpfige Team benannt, das in der Arena Leipzig um die Verteidigung des Titels spielt, den die Damen 2011 in Poznan (Polen) gewannen. Immerhin sechs aktuelle A-National-spielerinnen, die vor zwei Wochen bei der Champions Trophy in Mendoza (ARG) dabei waren, stehen im Kader, mit Lydia Haase und Lena Jacobi zudem zwei weitere Akteure, die noch 2013 beim Gewinn des Europameistertitels in Boom (BEL) dazu gehörten.

» weiter

Deutsche Hockeyherren gewinnen in Indien zum zehnten Mal die Champions Trophy

Sonntag, 14. Dezember, Finale in Bhubaneswar: Deutschland – Pakistan 2:0 (1:0)

 

14.12.2014 - Die deutschen Hockeyherren haben das Hockey-Jahr 2014 mit dem Gewinn der Champions Trophy abgeschlossen. Im Kalinga Stadium im indischen Bhubaneswar setzte sich das neu formierte Team des Olympiasiegers im Endspiel vor gut 7.000 Zuschauern mit 2:0 (1:0) hoch verdient gegen Pakistan durch und sicherte sich so den insgesamt zehnten Titel bei diesem traditionsreichen Wettbewerb. Bundestrainer Markus Weise zeigte sich entsprechend zufrieden: „Wir haben heute defensiv einen Super-Job gemacht, letztlich mit der Ecke kurz vor Schluss nur eine einzige Torchance zugelassen."

» zur Champions Trophy bei hockey.de

Champions Trophy: Sport1 überträgt Champions Trophy Finale im Internet

Sonntag, 14. Dezember, ab 15.00 Uhr: Deutschland - Pakistan live!

 

14.12.2014 - Wie der Sender Sport1 am Samstag mitteilte, wird das Champions-Trophy-Finale zwischen Pakistan und Deutschland am Sonntag, 14. Dezember, im Internet übertragen. Die Partie, kommentiert von Hajo Wolff, läuft auf der Website Sport1.de und bei Sport1+ im Internet als kostenloses Livestreaming.

» zur Champions Trophy bei hockey.de

Champions Trophy: Deutschland im Viertelfinale gegen England

Indien verdrängte das DHB-Team durch ein 3:2 gegen Holland noch auf Gruppenrang vier

 

09.12.2014 - Durch einen überraschenden 3:2-Sieg von Gastgeber Indien über den bis dato verlustpunktfreien Gruppen-Ersten Niederlande hat sich das Tableau in der Vorrundengruppe noch einmal verändert. Indien wurde Dank des besseren Torverhältnisses noch Gruppen-Dritter vor Deutschland. Die DHB-Auswahl trifft daher am Donnerstag im Viertelfinale auf England, das - ebenfalls etwas überraschend - vor Belgien und Australien die andere Gruppe als Erster abschloss. Der Spielplan wurde von der FIH wegen TV-Interessen noch einmal umgestellt. Das deutsche Viertelfinale findet nun Donnerstag um 17.15 Uhr Ortszeit (12.45 Uhr deutscher Zeit) statt..

» zur Champions Trophy bei hockey.de

Argentinien gewinnt die Champions Trophy im eigenen Land

4:2 nach Penaltyschießen gegen Australien / Glorreicher Abschied für Superstar Aymar

 

08.12.2014 - Es gab in der Nacht in Mendoza den glorreichen Abschied für Argentiniens Superstar Luciana Aymar, die ihre aktive Karriere beendet. Bei der Champions Trophy im eigenen Land durfte die achtfache Welthockeyspielerin am Ende die Trophäe vor 7.000 überschwänglichen Fans in die Luft stemmen. Im Endspiel hatte Australien fünf Minuten nach der Pause durch Kathryn Slattery die Führung erzielt, die Florencia Habif kurz danach per Ecke ausglich. Im Penaltyschießen verwandelte Aymar den ersten, und während Australien überhaupt nur ein einziges Mal durch Casey Eastham traf und ansonsten an der überragenden Belen Succi scheiterte, verwandelten die Las Leonas drei und brauchten zum letzten Penalty nicht mal mehr anzutreten.

» zur Champions Trophy bei hockey.de

 
18. Dezember 2014
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Aus den Vereinen (W)
» 1 - Baden-Württemberg
» 3 - Berlin
» 1 - Bremen
» 6 - DHB
» 1 - Eltern-/Freizeithockey
» 12 - Hamburg
» 2 - Jugendhockey
» 1 - Mitteldeutschland
» 5 - Nationalteams
» 1 - Niedersachsen
» 4 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2014 • hockey.de