Nationalteams

Hockey Nachrichten

Junge U21-Damen mit ausgeglichener Bilanz gegen Malaysias A-Nationalmannschaft

Drei Spiele in Köln mit Sieg (2:0), Remis (2:2) und Niederlage (0:2)

 

16.04.2017 - Der neue Juniorinnen-Bundestrainer Akim Bouchouchi konnte zufrieden auf einen Oster-Lehrgang mit drei interessanten Spielen gegen Malaysias A-Nationalmannschaft zurückschauen. Gegen die Asiatinnen, die sich gerade mit einer Europareise auf ihren World-League-Einsatz vorbereiten, verlangten dem stark verjüngten Kader, in dem rund zehn Spielerinnen zum Teil wegen Berücksichtigung im Damenkader fehlten, alles ab. Am Karfreitag siegten die Deutschen 2:0, verloren Ostersamstag mit dem gleichen Resultat und erkämpften am heutigen Ostersonntag ein 2:2-Unentschieden.

» zur Lehrgangsseite

DHB-Damen: Vier Siege trotz hoher Fluktuation

Samstag, 15. April, in Venlo (NED): Deutschland – Belgien 2:0 (2:0)

 

15.04.2017 - Die deutschen Damen konnten aus ihrer Oster-Länderspielserie in Düsseldorf und Venlo mit optimalem Resultat von vier Siege in vier Spielen hervorgehen. Nach dem 3:0 und 3:1 gegen Irland beim DHC und dem 4:3-Erfolg gegen Belgien am Karfreitag, bezwang das Team von Jamilon Mülders am Samstag die Belgierinnen im zweiten Duell glatt mit 2:0 (2:0). Die Treffer im ersten Viertel steuerten Nike Lorenz und mit Benedetta Wenzel erneut eine A-Kader-Debütantin bei. Der nächste Lehrgang des A-Kaders findet nun erst nach der Bundesliga-Endphase Mitte Juni statt, wenn die heiße Vorbereitungsphase auf World League (Johannesburg, 8. bis 22. Juli) und EM (Amsterdam, 18. bis 26. August) beginnt.

» zur Lehrgangsseite

Jugend: Belgien entscheidet Ostervergleiche mit Deutschland für sich

DHB-Auswahlteams der U16 und U18 verlieren fünf Partien und gewinnen zwei

 

17.04.2017 - Die deutsch-belgischen Jugendvergleiche über Ostern endeten mit einem klaren Übergewicht zugunsten von Belgiens B- und A-Jugend-Teams. Bei neun Duellen gingen die Belgier fünf Mal als Sieger hervor. Nur zwei Spiele konnten die DHB-Auswahlen gewinnen, zwei Partien endeten Unentschieden. In einem weiteren Länderspiel gewann die weibliche U18 des DHB gegen die USA mit 3:1. Für sämtliche deutschen U16- und U18-Kader war es die erste Länderspielmaßnahme des Jahres.

» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U18
» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U16
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U16

 
23. April 2017
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 2 - Allgemein
» 3 - Aus den Vereinen (N)
» 1 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Berlin
» 2 - DHB
» 1 - Hamburg
» 1 - International
» 3 - Nationalteams
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Schiedsrichter
» 3 - Seniorenhockey
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2017 • hockey.de