27.06.2020 - Heute fand die (virtuelle) Mitgliederversammlung des Ostdeutschen Hockey-Verbandes statt, die ursprünglich im April dieses Jahres in Erfurt angesetzt war. Schwerpunkte der 5-stündigen Sitzung waren neben dem Jahresabschluss 2019 und dem Haushaltsplan für 2020 die Ostdeutschen Meisterschaften Jugend und die Regionalligen Halle.
Für die Qualifikation zur Zwischenrunde der Feld-DM wurden Vereinfachungen beschlossen. Bei allen weiterführenden Meisterschaften der Jugend wird es zukünftig einen Fahrtkostenausgleich geben.
Die Regionalligen Ost Halle spielen zukünftig in 2 parallelen Ligen: neben der bisherigen Regionalliga wird eine Regionalliga 2 eingeführt, in der nur zweite Mannschaften spielen, deren erste Mannschaft in einer der Bundesligen spielt. In beiden Ligen wird mit jeweils 6 Teilnehmern gespielt.
Einmalig wird die kommende Hallensaison bei den Damen mit neun Mannschaften gespielt. Zusätzlicher Aufsteiger ist der ATSV Güstrow, der wegen eines Fehlers der Schiedsrichter im Shootout der Relegation um seine Aufstiegschancen gebracht wurde. Am Ende dieser Saison steigen 6 Mannschaften in die 1. bzw. 2. Bundesliga der Damen auf.
» Protokoll der Mitgliederversammlung
|