Nationalteams

Hockey Nachrichten

Deutsche Damen: Das Team für die Champions Trophy steht!

Jamilon Mülders hat die 18 Tickets für Mendoza (ARG, 29.11.-7.12.) vergeben

 

30.10.2014 - Das deutsche Damenteam für die Champions Trophy (29. November bis 7. Dezember) steht! Bundestrainer Jamilon Mülders hat nach dem Lehrgang in Brüssel den 18-köpfigen Kader nominiert. Mülders: „Wir haben den Kader breiter gemacht, sind schneller geworden und arbeiten weiter an unserem Spielstil, den wir seit eineinhalb Jahren entwickeln“, so Mülders. „Ich bin mir sicher, dass wir da jetzt den nächsten Schritt schaffen. Das wird dann auch der nächste wichtige Step Richtung Olympia-Qualifikation 2015 in Valencia!“

Mit vier Spielerinnen unter 21 Jahren ist der Kader von Jamilon Mülders relativ jung, aber insgesamt bestimmt die Mischung aus starken Talenten und erfahrenen Leistungsträgerinnen das Team. „Dies ist kein perspektivischer Kader, sondern definitiv die beste Mannschaft, die zurzeit zur Verfügung steht“, so der Bundestrainer. „Ich bin total zufrieden mit dem Prozess und der Qualität des Kaders. Man darf die bisherigen Ergebnisse aber nicht überbewerten, denn die dicken Brocken in der Vorbereitung kommen mit England und Holland erst noch.“


» zur Lehrgangsseite

DHB-Damen: Klarer 4:0-Sieg im zweiten Duell

Mittwoch, 29. Oktober, in Brüssel: Belgien – Deutschland 0:4 (0:2)

 

29.10.2014 - Die deutschen Damen haben das zweite Champions-Trophy-Vorbereitungsspiel in Brüssel gegen Belgien klar mit 4:0 (2:0) für sich entscheiden können. 19 Stunden nach dem 2:1 (0:0) vom Vortag zeigte das Team von Jamilon Mülders eine gute Steigerung und konnte die spielerische Überlegenheit durch Julia Müller, Pia Oldhafer, Kristina Hillmann und Hannah Krüger auch deutlich aufs Scoreboard bringen. Bis zum Wochenende will Mülders sein 18-köpfiges Team für die Champions Trophy (Mendoza, ARG, 29. November bis 7. Dezember) nominieren.


» zur Lehrgangsseite

Deutsche Damen: Kader für Belgien-Lehrgang nominiert

Nach Brüssel will der Bundestrainer das Team für die Champions Trophy nominieren

 

21.10.2014 - Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders hat den Kader für den Champions-Trophy-Vorbereitungslehrgang mit zwei Belgien-Länderspielen nominiert, der vom 27. bis 29. Oktober in Brüssel stattfindet. Am Dienstag, 28. Oktober, um 14.30 Uhr und Mittwoch, 29. Oktober, um 11.30 Uhr trifft das DHB-Team zwei Mal auf den Halbfinal-Gegner der EM 2013. Der Bundestrainer will wenige Tage nach dem Belgien-Lehrgang den 18-köpfigen Kader für das Champions-Trophy-Turnier in Mendoza (29. November bis 7. Dezember) festlegen.


» zur Lehrgangsseite

 
31. Oktober 2014
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 7 - Allgemein
» 1 - Bayern
» 1 - Bremen
» 6 - DHB
» 9 - Hamburg
» 1 - Hessen
» 2 - Jugendhockey
» 3 - Nationalteams
» 2 - Niedersachsen
» 2 - Schiedsrichter
» 1 - VereinsService
» 4 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2014 • hockey.de