Nationalteams

Hockey Nachrichten

U21-Juniorinnen: Remis in letzter Sekunde gegen China

Di., 24. Mai, Testspiel in Norderstedt: Deutschland – China 4:4 (2:2)

 

24.05.2016 - Die deutschen U21-Juniorinnen haben in Norderstedt ein Testspiel gegen China mit einem 4:4 (2:2)-Unentschieden beendet. Dabei gelang dem Team von Bundestrainer Marc Haller der Ausgleich erst mit dem Abpfiff. „Es war insgesamt eine recht ausgeglichene Partie, die einem klassischen Ping-Pong-Spiel glich, also viel hin und her wogte“, beschrieb Haller den Spielverlauf. „Es war läuferisch eine gute Leistung, und auch von der Struktur her war es gar nicht so schlecht, aber die haben wir zu selten bis zum Schluss durchgespielt..."

» zur Lehrgangsseite

Honamas-Goals: Der Highlight-Clip gegen Irland ist online

21:1-Tore in drei Länderspielen beim UHC - da gibt's ordentlich was zu sehen!

 

19.05.2016 - Neben den wöchentlichen Top-10-Clips aus der Bundesliga stellt der DHB gemeinsam mit dem Hamburger Multimedia-Dienstleister Carl Group nach den Länderspielen die schönsten Szenen zusammen und den Fans über die Kanäle des DHB zur Verfügung stellen. Aktuell gibt es die vielen Tore aus der Länderspielserie der HONAMAS beim UHC zu sehen

» zum Highlight-Clip Honamas vs. Irland

DHB-Juniorinnen holen Turniersieg

Vier-Nationen-Turnier in Bad Kreuznach: Deutschland – Belgien 3:0 (0:0)

 

16.05.2016 - Drei Turnierspiele, drei Erfolge, kein Gegentor und verdienter Turniersieger: Die Bilanz der U21-Juniorinnen des Deutschen Hockey-Bundes beim in Bad Kreuznach hätte nicht besser ausfallen können. Nach dem 5:0 gegen England und dem starken 1:0 gegen die Niederlande, folgte am Pfingstmontag vor rund 100 Zuschauern ein 3:0-Erfolg (0:0) gegen Belgien. „Ich bin extrem zufrieden mit den Tagen hier. Wir haben spielerisch, läuferisch und kämpferisch überzeugt und viel mental gearbeitet. Für die Spielerinnen ist wichtig, dass sie sehen, dass ihre Arbeit erfolgreich ist“, sagte Bundestrainer Marc Haller.

» zur Lehrgangsseite

Herren-Olympiakader: Auch drittes Spiel gegen Irland endet mit klarem Sieg

Sonntag, 15. Mai, Testspiel in Hamburg: Deutschland – Irland 6:1 (2:0)

 

15.05.2016 - Die deutschen Hockey-Herren haben in Hamburg auch das abschließende dritte Testspiel gegen Olympia-Vorrundengegner Irland klar für sich entschieden. Am Pfingstsonntag gewann das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg die Begegnung mit 6:1 (2:0). Dabei hatte das deutsche Team in der Anfangsphase durchaus Schwierigkeiten, gegen die mit starkem Pressing beginnenden Iren ins Spiel zu finden. Doch nach gut fünf Minuten hatte man sich darauf eingestellt, übernahm die Initiative und erarbeitete sich erste Chancen.


» zur Lehrgangsseite

Altenburg nominiert für die Champions Trophy

Christopher Zeller gibt sein Comeback nach langer Verletzung

 

15.05.2016 - Nach dem Irland-Lehrgang in Hamburg hat Bundestrainer Valentin Altenburg für die Champions Trophy nominiert, die vom 10. bis 17. Juni im Queen Elisabeth Olympic Parc in London stattfindet. Das DHB-Team trifft dort auf die Nationalteams Indiens (10.6.), Belgiens (11.6.), Australien (13.6.), Großbritanniens (14.6.) und Koreas (16.6.). Erstmals wird Doppel-Olympiasieger Christopher Zeller wieder im Nationalteam auflaufen, der beim Olympia-Qualifikationsturnier vor einem Jahr zuletzt mitspielte und dann wegen eines Innenmeniskusrisses lange ausfiel.


» zur CT-Seite von hockey.de

 
25. Mai 2016
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Bayern
» 1 - Berlin
» 1 - Bremen
» 3 - DHB
» 5 - Hamburg
» 3 - International
» 5 - Nationalteams
» 1 - Niedersachsen
» 1 - Schleswig-Holstein
» 1 - Seniorenhockey
» 1 - VereinsService
» 2 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2016 • hockey.de