Nationalteams

Hockey Nachrichten

Deutsche Herren: Mit dem Welthockeyspieler zur Hallen-WM

Doppel-Olympiasieger Tobias Hauke führt das DHB-Team in Leipzig an

 

19.12.2014 - In den kommenden Tagen wird der deutsche Herrenkader für die Hallenhockey-WM vom 4. bis 8. Februar 2015 in der Arena Leipzig veröffentlicht. Eine herausragende Personalie ist aber bereits jetzt bekannt: Kopf des deutschen Teams, das als Titelverteidiger in Leipzig antritt, wird der amtierende Welthockeyspieler Tobias Hauke sein. Der 27-jährige Doppel-Olympiasieger von 2008 und 2012, der gemeinsam mit Moritz Fürste auch aktueller Kapitän der Herren-Nationalmannschaft ist, freut sich außerordentlich auf das Turnier in der Messestadt, auch weil er bereits 2003 bei der Hallen-WM-Premiere in Leipzig mit dabei war – damals allerdings noch als begeisterter Zuschauer.

» weiter

Bundestrainer Jamilon Mülders nominiert Damen-Kader für die Hallen-WM

Vorläufiger 14-köpfiger Kader für die WM in Leipzig (4. bis 8. Februar 2015)

 

17.12.2014 - Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders hat am Mittwoch einen 14-köpfigen vorläufigen Kader für die Hallenhockey-Weltmeisterschaft nominiert, die vom 4. bis 8. Februar 2015 in der Arena Leipzig stattfindet. Vor dem Turnier wird daraus das zwölfköpfige Team benannt, das in der Arena Leipzig um die Verteidigung des Titels spielt, den die Damen 2011 in Poznan (Polen) gewannen. Immerhin sechs aktuelle A-National-spielerinnen, die vor zwei Wochen bei der Champions Trophy in Mendoza (ARG) dabei waren, stehen im Kader, mit Lydia Haase und Lena Jacobi zudem zwei weitere Akteure, die noch 2013 beim Gewinn des Europameistertitels in Boom (BEL) dazu gehörten.

» weiter

Deutsche Hockeyherren gewinnen in Indien zum zehnten Mal die Champions Trophy

Sonntag, 14. Dezember, Finale in Bhubaneswar: Deutschland – Pakistan 2:0 (1:0)

 

14.12.2014 - Die deutschen Hockeyherren haben das Hockey-Jahr 2014 mit dem Gewinn der Champions Trophy abgeschlossen. Im Kalinga Stadium im indischen Bhubaneswar setzte sich das neu formierte Team des Olympiasiegers im Endspiel vor gut 7.000 Zuschauern mit 2:0 (1:0) hoch verdient gegen Pakistan durch und sicherte sich so den insgesamt zehnten Titel bei diesem traditionsreichen Wettbewerb. Bundestrainer Markus Weise zeigte sich entsprechend zufrieden: „Wir haben heute defensiv einen Super-Job gemacht, letztlich mit der Ecke kurz vor Schluss nur eine einzige Torchance zugelassen."

» zur Champions Trophy bei hockey.de

Champions Trophy: Sport1 überträgt Champions Trophy Finale im Internet

Sonntag, 14. Dezember, ab 15.00 Uhr: Deutschland - Pakistan live!

 

14.12.2014 - Wie der Sender Sport1 am Samstag mitteilte, wird das Champions-Trophy-Finale zwischen Pakistan und Deutschland am Sonntag, 14. Dezember, im Internet übertragen. Die Partie, kommentiert von Hajo Wolff, läuft auf der Website Sport1.de und bei Sport1+ im Internet als kostenloses Livestreaming.

» zur Champions Trophy bei hockey.de

 
21. Dezember 2014
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Baden-Württemberg
» 2 - Berlin
» 1 - Bremen
» 6 - DHB
» 9 - Hamburg
» 1 - Jugendhockey
» 1 - Mitteldeutschland
» 4 - Nationalteams
» 1 - Niedersachsen
» 4 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2014 • hockey.de