Nationalteams

Hockey Nachrichten

HONAMAS: Finaleinzug nach Penalty-Krimi

DANAS: Die Las Leonas mutig gezähmt und nun im Finale!

 

21.07.2017 - Die deutschen Herren haben sich ins Finale des World-League-Turniers von Johannesburg gekämpft. Dazu brauchte es, nach einem langen 0:1-Rückstand, ein spätes Premieren-Tor von Ferdinand Weinke und gute Nerven bis zum sechsten Pärchen des Penaltyschießens, als Christopher Rühr den entscheidenden Treffer zum 5:4-Sieg setzte. Letztlich aber trotz aller Dramatik ein völlig verdienter Sieg der HONAMAS, die das Spiel fast komplett bestimmten, nur eben am Kreis der Spanier unglücklich agierten. Im Finale trifft das Team am Sonntag um 18.00 Uhr nun erneut auf Belgien, das sein Halbfinale gegen Australien 2:1 (1:0) gewann. (Fotos: worldsportpics.com)

ie deutschen Damen hatten schon Donnerstagdas Finale erreicht – und das mit einer Glanzleistung gegen den Weltranglisten-Dritten Argentinien, den die DANAS fast über die gesamte Zeit dominierten. Youngster Naomi Heyn brachte die Deutschen in Führung und, nach dem zwischenzeitlichen 1:1 per Strafecke, war es Charlotte Stapenhorst, die kurz vor der Halbzeit schon den Siegtreffer beisteuerte. Im 250. Länderspiel von Kapitänin Janne Müller-Wieland erreichte die Mannschaft dadurch das Endspiel am Sonntag um 15.30 Uhr gegen die USA, die Olympiasieger England im Penaltyschießen bezwangen.

» Berichterstattung Damen-Turnier
» Berichterstattung Herren-Turnier

Unterstützt Lisa Marie Schütze für die Wahl zur Sport-Stipendiatin des Jahres

Spitze in Sport und Studium: Online-Wahl zum Sport-Stipendiat des Jahres 2017 gestartet

 

20.07.2017 - Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Lisa Marie Schütze ist eine von fünf nominierten Kandidaten zur Wahl des "Sport-Stipendiaten des Jahres 2017". Die Düsseldorferin könnte in die Fußstapfen von Nationalmannschaftskapitän Martin Häner treten, der 2013 der erste Gewinner dieses per Online-Wahl ausgeschriebenen Stipendiums wurde. Deutsche Bank und Deutsche Sporthilfe würdigen mit der Auszeichnung besondere Leistung studierender Spitzensportler. Fünf Top-Athleten stehen auf www.sportstipendiat.de zur Wahl. Die Deutsche Bank verdoppelt das Stipendium des Gewinners auf 800 Euro monatlich.

» weiter lesen

U18/U16: Alle Spiele gewonnen am Donnerstag

Deutsche Jungen-Teams schlagen Irland, die weiblichen Mannschaften England

 

20.07.2017 - Erfolgreicher Tag für die deutschen Nachwuchsteams bei den Sechs-Nationen-Sommerturnieren. Alle vier Spiele am Donnerstag wurden von den DHB-Auswahlteams gewonnen. Die Jungen feierten gegen Irland ihre ersten Siege im Turnier in Nottingham/England. Die U18 gewann mit 4:1, die U16 ließ am Nachmittag ein 4:0 folgen. In Terrassa/Spanien dominierte die weibliche Seite gegen England. Sowohl die U18 als auch die U16 ging mit 3:0-Erfolgen vom Platz. Am Freitag ist nur die Weibliche U18 (gegen Irland) im Einsatz.

» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18 in Terrassa
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U18 in Nottingham
» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U16 in Terrassa
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U16 in Nottingham

 
22. Juli 2017
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Allgemein
» 1 - Aus den Vereinen (N)
» 1 - Baden-Württemberg
» 1 - Berlin
» 1 - DHB
» 1 - Eltern-/Freizeithockey
» 4 - Hamburg
» 1 - Hessen
» 2 - Jugendhockey
» 3 - Nationalteams
» 1 - Ost (OHV)
» 1 - Schulhockey
» 1 - VereinsService
» 3 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2017 • hockey.de