Nationalteams

Hockey Nachrichten

Deutsche Damen gewinnen Bronze in sehr überzeugender Manier!

EM 2015 Damen in London, Spiel um Platz 3: Deutschland – Spanien 5:1 (4:0)

 

Die deutschen Hockeydamen haben mit einer Glanzleistung gegen Spanien im „Kleinen Finale“ der EM in London die Bronzemedaille gewonnen. Durch drei Treffer von Charlotte Stapenhorst, die auch zum Spielerin des Matches gewählt wurde, sowie Tore von Lisa Altenburg und Eileen Hoffmann führten die Deutschen schon 5:0, ehe Spanien noch zum Ehrentreffer kam. Es ist die elfte EM-Medaille für ein deutsches Damenteam und die vierte Bronzemedaille. Zudem war es der höchste Sieg über Spanien bei einer EM, seit deren Einführung 1984. EM-Gold holte sich in einem dramatischen Finale im Penaltyschießen Gastgeber England gegen Olympiasieger Niederlande (5:3 n.P.; 2:2, 0:0).

» weiter auf der EM-Seite der DHB-Damen

Deutsche Herren kassieren historische EM-Niederlage im Finale von London

EM 2015 Herren in London, Finale: Niederlande – Deutschland 6:1 (5:0)

 

29.08.2015 - Die deutschen Herren haben im siebten EM-Finale der Geschichte gegen die Niederlande erstmals verloren. Das 1:6 (0:5) war gleichzeitig die höchste Niederlage einer deutschen Herrenmannschaft bei einer Europameisterschaft. Während die Niederländer nicht nur an ihre großartige Form dieses Turniers – sie waren ohne Gegentreffer ins Finale eingezogen – anschließen konnten, gelang es dem DHB-Team in diesem Match nicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Zur Pause war die Partie bei 0:5 bereits entschieden – Christopher Rührs Ehrentreffer zum 1:6 war nur noch leichte Ergebniskosmetik. Immerhin wurde Florian Fuchs bei den Individual-Ehrungen als bester Spieler der EM ausgezeichnet.

» zur EM-Seite der DHB-Herren

DHB-Junioren siegen auch im dritten Testspiel gegen England / Bundestrainer zufrieden

U21-Testspiel in Bisham Abbey (ENG): England – Deutschland 2:3 (1:1)

 

25.08.2015 - Die Junioren des Deutschen Hockey-Bundes haben im Rahmen des Lehrgangs im englischen Leistungszentrum des englischen Hockey-Verbandes in Bisham Abbey auch das dritte und letzte Testspiel gegen Gastgeber England für sich entschieden. Diesmal war die DHB-Auswahl nach Treffern von Tom Grambusch, Leon Willemsen und Anton Böckel mit 3:2 (1:1) erfolgreich. Mit Blick auf die Welt- beziehungsweise die Europameisterschaft im kommenden Jahr zeigte sich Bundestrainer Valentin Altenburg sehr zufrieden mit der Entwicklung seines Teams.


» weiter auf der Lehrgangsseite

Die Highlight-Zusammenschnitte von Sport1 im Überblick

Alle EM-Spiele der deutschen Damen und Herren zum Nachverfolgen

 

24.08.2015 - Wer die Spiele der deutschen Teams nicht live bei Sport1 schauen kann oder gern auch nochmal die schönsten Szenen nachverfolgen möchte, für den sammeln wir auf den beiden Turnierseiten die Sport1-Zusammenschnitte als Links:




» zur EM-Seite der DHB-Damen
» zur EM-Seite der DHB-Herren

 
2. September 2015
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Bayern
» 3 - DHB
» 6 - Hamburg
» 1 - Mitteldeutschland
» 4 - Nationalteams
» 3 - Niedersachsen
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Seniorenhockey
» 1 - Süd (SHV)
» 3 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum © 2015 • hockey.de