MÄDCHEN A
Endrunde beim ATV LEIPZIG
am 14.-15.10.2000


Deutscher Meister
Club Raffelberg

Club Raffelberg

Die A-Mädchen vom Club Raffelberg mit ihrem Wimpel

Die Endrundenspiele

1.Halbfinale Sa., 14.10.   13.00h ATV Leipzig - UHC Hamburg 1 : 4 (1:1)
2.Halbfinale Sa., 14.10.   15.00h Düsseldorfer HC - Club Raffelberg 0 : 2 (0:2)
um Platz 3 So., 15.10.   9.00h ATV Leipzig - Düsseldorfer HC 1 : 1 (1:0)
Finale So., 15.10.   11.00h UHC Hamburg - Club Raffelberg 0 : 3 (0:1)



DM-Notizen


Der Schiedsrichter immer auf Ballhöhe
Die vier eingesetzten Schiedsrichter boten an diesem Wochenende eine gute Leistung und zeigten besonders bei der Vorteilsauslegung große Übersicht und Fingerspitzengefühl. Außerdem kamen sie in durchweg fairen, wenn auch verbissen geführten Begegnungen ohne gelbe und rote Karten aus. (Bild links: Szene aus dem Halbfinale Club Raffelberg gegen Düsseldorfer HC)

Sachpreise gab es für herausragende Leistungen während dieses Turniers. Bei der Auszeichnung der besten Torschützin fiel auf, dass aufgrund der mannschaftlich geschlossenen Leistungen während des Tuniers insgesamt elf Spielerinnen das Tor trafen. Zweimal gelang dies aber nur einer Spielerin, nämlich Nadine Schwarte vom gastgebenden ATV Leipzig, die damit erfolgreichste Goalgetterin wurde. Aus dem Händen des Jugendwartes des Sächsischen Hockeyverbandes Hans-Dietrich Sasse nahm sie freudestrahlend den Preis entgegen.

Michael "Willi" Willemsen, Trainer der U18-Auswahl des DHB war es dann vorbehalten, die beste Torhüterin und die beste Spielerin der DM auszuzeichnen. Beide Preise gingen an den neuen Deutschen Meister vom Club Raffelberg, der mit Verena Lehmann besonders aufgrund der im Halbfinale gegen Düsseldorf gezeigten Leistungen die beste Torfrau und mit Sabine Hoersch die beste Feldspielerin des Turniers in seinen Reihe hatte.

Aus der großen Zahl mitgereister und heimischer Fans ragten noch die Anhänger aus Duisburg heraus, die sich aus der tollen und lautstarken Masse mit einfallsreichen und melodiös vorgetragenen Anfeuerungs-Gesängen hervortaten.


Die teilnehmenden Teams
ATV Leipzig
Düsseldorfer HC
UHC Hamburg
Club Raffelberg

Die Schiris
Christian Breß (Berlin)
Mike Gerwig (Berlin)
Malik Schulze (Berlin)
Christian Stophal (Mecklenburg/Vorpommern)
Der ausrichtende Verein
Kontakte


© DHB, VVI 2000