Endrunde - Mädchen A

 

FSV Jüchen

am 06.+07.3.2004

SPIEL 18 - Endspiel

RK Rüsselsheim - Klipper Hamburg
3:5   (1:1)

Schiedsrichter: Michael Markert, Dirk Feldtmann

RK Rüsselsheim vs. Klipper THC

Finale Plätze 1 und 2

Die erste Halbzeit des Finalspiels begann ausgeglichen. Es gab in der dritten Minute schon die erste Ecke für Klipper THC, die allerdings nicht zum Treffer verwandelt wurde. Auch die weiteren Torchancen für beide Mannschaften, ergaben keine Treffer. In der fünften Minute erfolgte dann eine Ecke für Rüsselsheim, die Eva Frank mit der Nummer vier zum 1:0 verwandelte. Auch nach der vierten Widerholung einer Ecke für Klipper konnten diese kein Tor erzielen. Doch kurz danach schoss die Nummer 25 Celins Wilde für Klipper den Ausgleichtreffer zum 1:1 in der achten Spielminute. Zwar zeigte Rüsselsheim ein paar Schwächen in der Abwehr, doch ansonsten verlief der Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen für die beiden Mannschaften. Die Torwärtin des Klipper THC zeigte bei den Angriffen durch Rüsselsheim sehr gute Leistungen.
Auch am Anfang der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften gleich gute Spielweisen. Beide Teams kämpften mit großem Einsatz, um Sieger in dieser Partie und somit Deutscher Meister zu werden. Auch als nur noch vier Minuten zu spielen waren, stand es noch 1:1, sodass die Spannung enorm anstieg. In der neunten Spielminute gab es dann eine Ecke für Rüsselsheim, doch die konnten diese nicht zum Tor verwandeln. Eine weitere Ecke erfolgte in der elften Minute, aber auch diese Torchance nutze Rüsselsheim nicht.
Das Ergebnis am Ende dieser Partie lautete also nach wie vor 1:1, sodass ein Siebenmeterschießen zwischen den beiden Mannschaften stattfinden musste. Pro Team treten fünf Spielerinnen an, um den Meistertitel für ihre Mannschaft zu erreichen.
Nina Laudahn traf für Klipper und auch Rüsselsheim erzielte mit dem ersten Schuss ein Tor. Die beiden nächsten Spielerinnen Helena Faust und Lisa Hertel trafen für ihre Mannschaften. Beide dritten Schützinnen konnten keine Tore erzielen. Auch die vierte Spielerin von RK Rüsselsheim schoss kein Tor, sodass Anette Winkler mit dem 5:3 den entscheidenden Torschuss traf. Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel mit starken Leistungen von beiden Mannschaften.

 
zur Homepage FSV Jüchen

AKTUELLES

Startseite

» Spielplan Samstag

» Spielplan Sonntag

Turnierleitung/Schiedsrichter

Anfahrt/Hotels

Dreifach Sporthalle Jüchen

Organisation

• Die Liveticker ...

Fotos Samstag

Fotos Sonntag


SPIELBERICHTE

Spiele der Gruppe A

Spiele der Gruppe B

Spiel 01-A:

Spiel 02-A:

Spiel 03-B:

Spiel 04-B:

Spiel 05-A:

Spiel 06-A:

Spiel 07-B:

Spiel 08-B:

Spiel 09-A:

Spiel 10-A:

Spiel 11-B:

Spiel 12-B:

Spiel 13: 1. Halbfinale

Spiel 14: 2. Halbfinale

Spiel 15: um Platz 7

Spiel 16: um Platz 5

Spiel 17: um Platz 3

Spiel 18: Endspiel


PLATZIERUNG

1. Klipper Hamburg (NO 1)

2. RK Rüsselsheim (S 1)

3. SW Neuss (W 1)

4. Etuf Essen (W 2)

5. Osternienburger THC (NO 2)

6. UHC Hamburg (NO 3)

7. Nürnberger HTC (S 2)

8. HG Nürnberg (S 3)


GRUPPE A

1. Etuf Essen (W 2)

2. Klipper Hamburg (NO 1)

3. UHC Hamburg (NO 3)

4. Nürnberger HTC (S 2)

GRUPPE B

1. SW Neuss (W 1)

2. RK Rüsselsheim (S 1)

3. Osternienburger THC (NO 2)

4. HG Nürnberg (S 3)


Admin