Vereinshilfe Diskussion

VereinsService Aktuelle Diskussion 
| 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 |

Dieses Forum wird moderiert von Dieter Strothmann. Beiträge von hoc@key Club Mitgliedern werden sofort veröffentlicht, andere Beiträge werden an den Moderator gemailt und von ihm zur Veröffentlichung freigegeben. Anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht. Hier geäusserte Meinungen geben nicht die Meinung des Moderators oder der Redaktion wieder.

Beitrag schreiben

 Beiträge

Seitenwahl: | 1 | 2 | 3 | 4 |

Hockey Club Horn Bremen sucht Herrenspieler

Der HC Horn Bremen steht vor dem Wiederaufstieg in die Feld-Oberliga. Für die nächste Saison suchen wir noch junge und motivierte Spieler, vielleicht auch mit Erfahrung aus höheren Ligen, um unsere sympathische Mannschaft zu verstärken. Wenn ihr zum Studium nach Bremen zieht oder bereits hier wohnt, meldet euch doch einfach mal. Wir freuen uns auf euch!

Hadrien Segond
Bremen, Hockey Club Horn - Samstag, 30. Mai 2009 - 16:21

Hallo Bianca,

ich habe Deine Mail an die Geschäftsstelle des hessischen Verbandes weitergeleitet. Sie werden sich bei Dir melden.
Mit freundlichen Grüßen

Dieter Strothmann DGPh
Mitglied des Ausschusses für Breitensport und Vereinsentwicklung - Sonntag, 3. Mai 2009 - 09:49

Hockeyverein

Hallo zusammen, Ich bin jetzt nach Frankfurt gezogen, und würde liebend gerne Hockey spielen. Gibt es in Frankfurt Anfänger Gruppen oder Vereine die Anfänger Training anbieten? Ich suche schon seit Wochen, aber habe noch keinen Club gefunden. Vielen Dank, Bianca

Bianca Böttger
Frankfurt - Samstag, 2. Mai 2009 - 16:50

Hallo Jessica,

wie du siehst, erreichte mich deine E-Mail auf Umwegen. Nun zu deinen Fragen:

  • Hockey kannst du sicherlich auch noch in deinem Alter anfangen. Hilfreich wäre dabei, wenn du vorher in anderen Sportarten schon aktiv gewesen wärst.
  • Früher gab es auch Hockey in Gifhorn. Das ist aber schon länger her. Deshalb weise ich dich auf die Vereine in Braunschweig, Helmstedt und Wolfsburg hin, die Mannschaften in deiner Altersklasse haben.
Am besten du schaust einfach mal auf die Homepage des Niedersächsischen Hockey-Verbandes unter nhvhockey.de und informierst dich dort über diese Vereine. Hockeyherzlich

Joachim Giesecke
Vorstand Breitensport & Vereinsentwicklung, Nieders. Hockey-Verband e.V. - Sonntag, 5. April 2009 - 15:34

Hallo Jessica,

mit etwas Talent ist es nie zu spät Hockey zu spielen. Es gab einen Nationalspieler, der noch viel später zu Hockey gekommen ist. Ich habe Deine Anfrage an den Breitensportreferent von Niedersachsen weitergeleitet, denn er kennt sich bei den Vereinen dort besser aus.
Mit freundlichen Grüßen

Dieter Strothmann DGPh
Mitglied des Ausschusses für Breitensport und Vereinsentwicklung des DHB - Donnerstag, 2. April 2009 - 11:33

weitere Einträge: | 1 | 2 | 3 | 4 |


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum