Donnerstag, 29. Juni - Sonntag, 2. Juli in Köln

LG + LSP vs England


Freitag, 30. Juni 2017 - 16:00

Deutschland - England   0 : 0  


Keine Tore im Auftaktspiel

U16-Jungen trennen sich von England 0:0 / DHB-Team mit drei Debütanten

30.06.2017 – Torlos unentschieden endete in Köln die erste Partie der U16-Jungen von Deutschland und England. „Das Unentschieden wird dem Spiel gerecht, es hätte auch 1:1 ausgehen können“, sah Bundestrainer Benedikt Schmidt-Busse einen ausgeglichenen Schlagabtausch ohne viele Torszenen. Die ersten Treffer kann es erst am Samstag (16 Uhr) oder Sonntag (11) geben.

 

Antheus Barry, Phillip Holzmüller und Kenzo Hüper durften erstmals das Nationaltrikot überstreifen. „Die Jungs haben bei ihrem Debüt noch mit ein paar Unsicherheiten zu kämpfen gehabt. Überhaupt war es von unserer Seite noch so ein typisches Auftaktspiel. Aber zumindest ist die Basis gelegt für eine Entwicklung in den nächsten Spielen“, meinte Schmidt-Busse hinterher.
Vor allem in der Anfangsphase taten sich die Deutschen schwer, ein richtiges Spiel aufzuziehen. Sie wurden vom Gegner auch immer wieder in Eins-gegen-Eins-Duelle gezwungen und dort gefordert. Spielerisch besser wurde es auf deutscher Seite erst ab dem dritten Viertel. „Aber letztlich waren wir nicht zielstrebig genug, um daraus auch einen Treffer zu machen“, so der Bundestrainer.
Letztlich war die klarste deutsche Chance zu einem Tor die erste von drei Strafecken, als nach zwölf Minuten der englische Torwart bereits überwunden war, aber ein feldspieler vor der Linie den Einschlag verhinderte. „Morgen müssen wir noch einen Tacken drauflegen“, hat Benedikt Schmidt-Busse eine klare Erwartung an die zweite Partie.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 3 (0) / 3 (0)
Grün: 1/0
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 30.06.2017 - 16:00
    » GER - ENG   0:0 
Samstag, 01.07.2017 - 16:00
    » GER - ENG   3:3 (1:1)
Sonntag, 02.07.2017 - 11:00
    » GER - ENG   4:0 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de