Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Lilleshall

Lehrgang + Länderspiele mit England


Samstag, 2. Juli 2016 - 16:00

England - Deutschland   0 : 2   (0:1)


Beste Leistung zum Schluss

Verdienter 2:0-Sieg im dritten Spiel / Pasarakonda: „Gewünschte Steigerung“

02.07.2016 - Mit einem 2:0-Sieg und der besten Leistung schloss die weibliche U16 am Samstag ihre Länderspielserie in Lilleshall mit Gastgeber England ab. Inma Hofmeister und Sophia Löscher schossen die Tore für die Mannschaft von Bundestrainer Aditya Pasarakonda, die nach dem 3:3 zum Auftakt bereits das zweite Spiel mit 1:0 gewonnen hatte. „Wir hatten die gewünschte Steigerung im Lauf der Maßnahme. Auf solch einer stabilen Leistung wie heute kann man aufbauen.“

 

In der ersten Partie stimmte die Defensive nicht, im zweiten Vergleich ließ die offensive Qualität zu wünschen übrig. Heute im dritten Spiel fand die deutsche Mannschaft die richtige Mischung aus defensiver Stabilität und Angriffsvariabilität. „Den Sprung vom nationalen Hockey zum internationalen Niveau muss man immer erstmal hinbekommen und die Lücken schließen“, führte der Bundestrainer die Mängel in den ersten beiden Begegnungen eben auf diesen zu bewältigenden Unterschied zurück.
Den physisch bekannterweise starken, aber auch technisch enorm verbesserten Engländerinnen Paroli bieten zu können, gelang den deutschen Spielerinnen im dritten Spiel am besten. „Wir haben gut verteidigt“, lobte Pasarakonda die Defensivleistung seiner Mannschaft, die sich mit einem zweiten „zu null“ dafür belohnte. Allerdings war zumindest zweimal richtig Glück dabei, als die Britinnen zwei sehr gute Chancen vor der Halbzeit nur knapp nicht in Treffer gegen TW Mali Wichmann ummünzen konnten.
Besser machten es die Deutschen in der 15. Minute. Yani Zhong hatte sich über rechts bis an die Grundlinie durchgespielt, ihren Rückpass verwandelte Inma Hofmeister von Kreisrand zum Führungstor. Für die Entscheidung sorgte nach 55 Minuten Sophia Löscher. Per Eckenstecher gelang ihr mit dem ersten Länderspieltor das 2:0, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb.
Ein unglückliches Spiel war es für Carlotta Sippel. Nach einem Zweikampf in der ersten Halbzeit stürzte die Hamburgerin und knallte regelrecht mit dem Kopf auf den Boden. Mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung war die Partie für sie früh beendet.
Nur mit einer personellen Änderung gegenüber dem England-Aufgebot wird die deutsche U16 den Saisonhöhepunkt, das Sechs-Nationen-Turnier in Antwerpen, bestreiten. Für Torhüterin Hannah Frohmader kommt Svea Rose in den 18er-Kader für Belgien. Mit einem komplett anders bestückten Team, weitgehend mit Neulingen besetzt, wird Deutschland bereits ab kommendem Donnerstag das Deutsch-Französische Jugendwerk in Wattignies/Frankreich bestreiten.

 

Tore:
0:1 Inma Hofmeister (15.)
----------------------------------
0:2 Sonja Löscher (E, 55.)

E: 1 (0) / 2 (1)
Gelb: 1/0
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 30.06.2016 - 19:00
    » ENG - GER   3:3 (2:1)
Freitag, 01.07.2016 - 19:00
    » ENG - GER   0:1 (0:1)
Samstag, 02.07.2016 - 16:00
    » ENG - GER   0:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de