Montag, 13. Oktober - Freitag, 17. Oktober in Moers

Lehrgang 3 + Lsp vs SCO


Mittwoch, 15. Oktober 2014 - 19:00

Deutschland - Schottland   4 : 0   (2:0)


Deutsche Damen: Zweiter Sieg gegen den EM-Gruppengegner

Mittwoch, 15. Oktober, in Moers: Deutschland – Schottland 4:0 (2:0)

15.10.2014 - Der deutsche Damenkader hat am Mittwochabend in Moers sein zweites Länderspiel im Rahmen der Champions-Trophy-Vorbereitung gegen Schottland mit 4:0 (2:0) gewonnen. Hannah Krüger, Lea Stöckel, Marie Mävers und Luisa Steindor trafen für das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders, das am Donnerstagabend (19 Uhr) zum dritten und letzten Mal gegen den späteren EM-Vorrundengegner (August 2015 in London) testet.

Der Bundestrainer verteilte ein dickes Lob an sein Team: „Wir haben gestern und heute viele harte Einheiten im Training absolviert. Schwerpunkt des Lehrgangs ist der Transfer vom Training in den Wettkampf. Und das haben die Mädels trotz der Belastung hervorragend gemacht, sie hatten von Beginn an den Fuß auf dem Gas. Erst gegen Ende gab es etwas zu viele individuelle Fehler. Aber insgesamt ein schnelles, sehr gutes Spiel. Der Nominierungsprozess läuft auf vollen Touren!“

 

Bereits im ersten Viertel hatten die deutschen ein Plus von 15:1 Schusskreisszenen. Deutschland war ständig im Aufbau, die Schottinnen oft in ihrer Hälfte eingeschnürt. Resultat war das 1:0 schon in der 4. Minute, als Hannah Krüger die Torfrau schön verlud und eine Ecke flach links unten einschlenzte. Lisa- Marie Schütze und Lydia Haase, nach Pass von Julia Müller, hätten das Ergebnis schon vor der Viertelpause ausbauen können. Das gelang dann Lea Stöckel kurz nach der Pause, als sie fünf Gegnerinnen stehen ließ und mit einem ansatzlosen, harten Ball zum 2:0 traf (16.).

Es ging weiter mit deutscher Dominanz. Hillmann verfehlte das Tor nur haarscharf links (18.). Ein Ecken-Schrubber von Müller ging ebenfalls vorbei (22.). Erster viel versprechender schottischer Angriff erst nach 23 Minuten, als Mannheims Nikki Kidd einen Ballverlust zu einem Konter nutzen konnte, aber nicht gefährlich zum Abschluss kam. Jetzt, kurz vor der Pause, hatten die Gäste mal etwas mehr vom Spiel, aber durch gutes Defensivspiel ließen die Mülders-Schützlinge daraus wenig entstehen. Das DHB-Team hatte noch seine dritte und vierte Ecke, die beide Krüger nicht zu mehr nutzen konnte.

Nach der Pause erneut ein schnelles Tor für das Heimteam. Einen Freischlag von Müller blockte Hillmann auf Mävers, die aus kurzer Distanz das 3:0 (34.) machte. Eine Minute später geriet ein Eckenschuss von Steindor zu zentral. Altenburg hatte nach gutem Steal kurz darauf die nächste Chance, die von der Torfrau vereitelt wurde. Und auch die von Elisa Gräve erarbeitete vierte Ecke von Krüger konnte die schottische Keeperin entschärfen (44.).

Im letzten Viertel konnten die Deutschen dann nicht mehr so viel herausarbeiten, da die Kräfte nun auch etwas nachließen. Immerhin war es Steindor vorbehalten, die kurz vorher noch eine Großchance ausgelassen hatte, per Eckennachschuss den 4:0-Endstand (52.) herbeizuführen. Julia Müllers Schuss war von der Torfrau noch abgewehrt worden. Dabei blieb es am Ende. Amelie Klaumünzer verlebte gegen die Schottinnen, die nicht so zum Zuge kamen wie beim 3:1-Sieg der Deutschen am Montag, im DHB-Tor einen relativ ruhigen Abend.

 

Tore:

1:0 Hannah Krüger (KE, 4.)

2:0 Lea Stöckel (16.)

-----

3:0 Marie Mävers (34.)

4:0 Luisa Steindor (KE, 52.)

 

Strafecken:

Deutschland 7 (2 Tore) / Schottland keine

 

Schiedsrichter:

Christiane Hippler / Gregor Küpper

 
Saison 2014
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 13.10.2014 - 19:00
    » GER - SCO   3:1 (1:1)
Mittwoch, 15.10.2014 - 19:00
    » GER - SCO   4:0 (2:0)
Donnerstag, 16.10.2014 - 19:00
    » GER - SCO   8:1 (4:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de