Montag, 13. Oktober - Freitag, 17. Oktober in Moers

Lehrgang 3 + Lsp vs SCO

Serie gegen Schottland mit drei Siegen

Donnerstag, 16. Oktober, in Moers: Deutschland – Schottland 8:1 (4:1)

 

16.10.2014 - Die deutschen Damen haben auch ihr drittes Länderspiel gegen Schottland in Moers gewonnen. Nach dem 3:1 am Montag und 4:0 am Mittwoch, endete die letzte Partie gegen den späteren EM-Gruppengegner in London (August 2015) hoch mit 8:1. Hannah Krüger (2), Kristina Hillmann (2, Foto), Lydia Haase (2), Anne Schröder und Luisa Steindor trafen für das DHB-Team, bei dem der Nominierungsprozess für die Champions Trophy in Argentinien (29. November bis 7. Dezember in Mendoza) auf vollen Touren läuft.

 

» Spielbericht

Deutsche Damen: Zweiter Sieg gegen den EM-Gruppengegner

Mittwoch, 15. Oktober, in Moers: Deutschland – Schottland 4:0 (2:0)

 

15.10.2014 - Der deutsche Damenkader hat am Mittwochabend in Moers sein zweites Länderspiel im Rahmen der Champions-Trophy-Vorbereitung gegen Schottland mit 4:0 (2:0) gewonnen. Hannah Krüger, Lea Stöckel, Marie Mävers und Luisa Steindor (Foto) trafen für das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders, das am Donnerstagabend (19 Uhr) zum dritten und letzten Mal gegen den späteren EM-Vorrundengegner (August 2015 in London) testet.

 

 

» Spielbericht

Zum A-Kader-Debüt gleich zwei Tore gemacht

Montag, 13. Oktober, in Moers: Deutschland – Schottland 3:1 (1:1)

 

13.10.2014 - Die deutschen Hockey-Damen haben in Moers das erste von insgesamt drei Testspielen gegen Schottland – Gruppengegner bei der Europameisterschaft 2015 – mit 3:1 (1:1) gewonnen. Sabine Knüpfer (Foto) erzielte bei ihrem Debüt im A-Kader gleich zwei Treffer. Dazu gab Kristina Reynolds ein ordentliches Comeback im Tor der Nationalmannschaft. „Das war heute nicht überragend, aber Okay“, so das knappe Fazit von Bundestrainer Jamilon Mülders. „Wir waren zu Beginn erwartungsgemäß noch etwas schwerfällig, weil wir gerade erst einen Ausdauertest absolviert hatten. In der zweiten Spielhälfte lief es aber deutlich besser. Wir haben gut umgeschaltet, haben läuferisch gut gearbeitet."

» Spielbericht

 

Drei Länderspiele gegen Schottland

Deutsche Damen testen am 13., 15. und 16. Oktober in Moers

06.10.2014 - Die deutschen Hockeydamen treffen knapp zwei Wochen nach dem 2:0-Sieg in Brüssel gegen Argentinien am 13., 15. und 16. Oktober in Moers drei Mal auf das schottische Damenteam. Obwohl zurzeit die Vorbereitung auf die Champions Trophy in Argentinien (29. November bis 7. Dezember in Mendoza) im Fokus steht, hat sich Bundestrainer Jamilon Mülders diesen Gegner schon mit Blick auf die EM 2015 in London ausgesucht. „Dort sind die Schottinnen ein Gruppengegner von uns“, so Mülders. „Deswegen haben wir sie bewusst eingeladen. Bei diesem Lehrgang haben wir einen höheren Anteil an Trainingsbelastung.“

Im 23-köpfigen Kader für die drei Spiele gegen Schottland hat der Bundestrainer einige Positionen neu besetzt, um möglichst viele Spielerinnen auf dem Weg zur Champions Trophy, der Olympia-Qualifikation im Juni in Spanien und der EM im August in England zu sehen. Unter anderem gibt Kristina Reynolds nach fast zweieinhalb Jahren Auszeit ihr Comeback. Mit der jungen Stürmerin Sabine Knüpfer vom Club an der Alster feiert eine weitere Nachwuchsspielerin ihr Debüt im A-Kader. Mülders will diesen Lehrgang und einen weiteren Ende Oktober in Brüssel mit zwei Spielen gegen Belgien noch abwarten, bevor er den 18-köpfigen Kader für die Champions Trophy endgültig nominiert.

 

Der Spielplan beim Moerser TV (Sportanlage Filder Benden)

Montag, 13. Oktober

19.00 Uhr Deutschland – Schottland

Mittwoch, 15. Oktober

19:00 Uhr Deutschland – Schottland

Donnerstag, 16. Oktober

19:00 Uhr Deutschland – Schottland

 
Saison 2014
« Startseite Damen 2014
» Unser Team
Spieltermine Deutschland
Montag, 13.10.2014 - 19:00
    » GER - SCO   3:1 (1:1)
Mittwoch, 15.10.2014 - 19:00
    » GER - SCO   4:0 (2:0)
Donnerstag, 16.10.2014 - 19:00
    » GER - SCO   8:1 (4:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de