Mittwoch, 19. Mai - Sonntag, 23. Mai in Mönchengladbach

LG mit Länderspielen gegen Polen


Samstag, 22. Mai 2010 - 16:00

Deutschland - Polen   7 : 1   (4:0)


DHB-Herren überzeugen gegen Polen

22. Mai in Essen, 2. Spiel: Deutschland - Polen 7:1 (4:0)

22.05.2010 - Die deutschen Herren haben auch das zweite von drei Testspielen gegen Polen im Rahmen des Lehrgangs in Mönchengladbach und Essen klar für sich entschieden. Auf der Anlage von ETUF Essen war die DHB-Auswahl über 70 Minuten das bessere Team und setzte sich am Ende verdient mit 7:1 (4:0) durch. „Defensiv wurden wir heute nicht besonders gefordert“, analysierte Bundestrainer Markus Weise. „Offensiv haben wir bis weit in die zweiten Hälfte sehr engagiert gespielt und den Zuschauern ein schönes und torreiches Spiel geliefert.“ Vor allem sei er mit der Leistung der zweiten Garde zufrieden gewesen. Neben Feld-Debütant Pilt Arnold waren erneut einige Nachrücker zum Zuge gekommen. Nicht gespielt haben die Torhüter Tobias Franzke und Tim Jessulat sowie Tim Stulle und Christopher Wesley.

Die DHB-Auswahl übernahm vom Anpfiff weg die Spielkontrolle, kombinierte gut und erarbeitete sich umgehend einige Torchancen. Philipp Zeller eröffnete den Torreigen, als er in der 5. Minute mit einem Solo in den Schusskreis eindrang und den Ball am Torhüter vorbei lupfte. Polens erste echte Chance war eine Strafecke in der 13. Minute, die jedoch abgelaufen wurde. Felix Oldhafer sorgte mit einer sehenswerten Aktion für das 2:0 und für Raunen auf den Zuschauerrängen. Einen Abpraller hob er spektakulär ins rechte obere Eck (15.). Mit zwei nahezu identischen Treffern – vom Kreisrand aus der Drehung argentinisch abgeschlossen – stellten Oskar Deecke und Jannik Otto den 4:0-Pausenstand her. Darüber hinaus hatte das deutsche Team noch einige Chancen, schon nach 35 Minuten klarer zu führen. Unter anderem parierte der polnische Keeper eine Strafecke von Martin Häner (30.).

Kurz nach Wiederanpfiff die zweite Strafecke für Deutschland (36.), doch auf „schwierigem Untergrund“ (Weise) brachte auch diese nichts ein. Und auch sechs Minuten später verfehlte die Kugel nach einer Eckenkombination das polnische Gehäuse knapp. Die deutschen Herren hatten das Geschehen weiter gut im Griff, die Polen hingegen brachten offensiv kaum nennenswerte Szenen zu Stande, auch, weil sie damit beschäftigt waren, einen höheren Rückstand möglichst zu vermeiden. Doch die Deutschen legten noch Treffer nach: Felix Oldhafer drückte den Ball nach einem schönen Solo und Pass von Martin Zwicker zum 5:0 über die Linie (53.), in der 58. Minute war Oskar Deecke bei einem Pass kurz vor dem Keeper am Ball. Sein Stecher bedeutete das 6:0 (58.). Seinen Dreierpack machte der Krefelder nur drei Minuten später perfekt, als er als letzte Station eines schönen Konters argentinisch abschloss.

Doch auch Polen sollte noch seinen Ehrentreffer erzielen, brauchte dafür aber auch ein bisschen Glück. Die zweite Strafecke für die Osteuropäer landete zwar bei Keeper Weinhold, der Abpraller traf jedoch Kapitän Max Müller. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Tomasz Dutkiewicz.
 

Statistik:

 

1:0    Philipp Zeller (5.)
2:0    Felix Oldhafer (15.)
3:0    Oskar Deecke (25.)
4:0    Jannik Otto (27.)
-----------------
5:0    Felix Oldhafer (53.)
6:0    Oskar Deecke (58.)
7:0    Oskar Deecke (61.)
7:1    Tomasz Dutkiewicz (7m, 66.)

Ecken:
GER 3 (kein Tor) / POL 2 (kein Tor)

Grüne Karten:
Pilt Arnold (48., Foulspiel) / Tomasz Marcinkowski (33.), Artur Mikula (40.)

 
Saison 2010
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 21.05.2010 - 18:00
    » GER - POL   5:2 (3:0)
Samstag, 22.05.2010 - 16:00
    » GER - POL   7:1 (4:0)
Sonntag, 23.05.2010 - 11:00
    » GER - POL   5:0 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de