Donnerstag, 9. Juni - Montag, 13. Juni in Mannheim

4 Nationenturnier

Die beiden deutschen Siegerteams beim Mannheimer U16-Nationen-Turnier 2011. Mehr Turnierbilder gibt es in der Foto-Galerie.   Foto: Thomas Henne

 

Zufriedener Ausrichter / Sonderpreise

14.06.2011 - Nach Schlusspfiff des zwölften und letzten Turnierspiels war man beim Mannheimer HC nicht nur wegen der zwei Pokalsiege der deutschen U16-Teams zufrieden. Alles hat auch bei der Ausrichtung geklappt. Mal wieder. Beim siebten internationalen Pfingstturnier auf der MHC-Anlage haben die rund 60 ehrenamtlichen Helfer aus dem Club einmal mehr ganze Arbeit geleistet. „Dass der Kreis der Mitarbeiter über Jahre hinweg ein sehr konstanter und daher sehr eingespielt ist, ist sehr wichtig“, sagt Joachim Schmitt, bei dem die Fäden zusammenliefen. Schmitt dachte dabei vor allem an den Shuttle-Servive. Die Fahrbereitschaft, Teams und Offizielle zwischen Hotel, Bahnhof und MHC-Anlage hin und her zu kutschieren, „macht einen großen Batzen aus“, so Schmitt. Da das Wetter dieses Jahr mitspielte, durfte man sich beim MHC über täglich zwischen 500 und 600 Zuschauer freuen.
Am Ende wurden es neben den Siegerpokalen noch weitere Preise verteilt. Die von der Stadt Mannheim gestifteten Fairness-Cups erhielten die schottischen Mädchen und die deutschen Jungen. Vom Sponsor TK gab es noch Equipment für einzelne Akteure. Nach Abstimmungen unter den Teams wurden folgende Mädchen und Jungen prämiert: Beste Torschützen: Charlotte Stapenhorst, Tom Grambusch (beide Deutschland); beste Torhüter: Elena Sotgi (Schottland), Luic van Don (Belgien); beste Abwehrspieler: Paula Velmans (Deutschland), Yuglan Nujmi Bariso (Malaysia); beste Mittelfeldspieler: Pauline Leclef (Belgien), Lukas Windfeder (Deutschland); beste Stürmer: Valerie von Odijik, Thierry Brinkmann (beide Niederlande).

 

Auch die Niederlande kann klar mit 6:2 geschlagen werden

13.06.: Damit sind die deutschen Jungs zum sechsten Mal in Folge Turniersieger

» Zum Spielbericht

 

Im zweiten Spiel klarer 3:1-Sieg gegen Malaysia

12.06.: Windfeder (2) und Grambusch die Torschützen - alle drei Tore nach Ecken

» Zum Spielbericht

 

Auch die deutschen Jungs mit souveränem Start ins Turnier

11.06.: Beim 8:1 über Belgien sechs verschiedene Torschützen

» Zum Spielbericht

 

U16-Pfingstturnier: Mannheimer HC zum siebten Mal Gastgeber

Nationalteams aus Belgien, Niederlande, Schottland und Malaysia sind zu Gast

08.06.2011 - Zum siebten Mal ist der Mannheimer HC über das Pfingstwochenende Gastgeber eines internationalen U16-Länderturniers. Die Weibliche Jugend B des Deutschen Hockey-Bundes trifft auf Belgien, Schottland und Niederlande, die deutschen Jungen haben es mit Belgien, Malaysia und Niederlande zu tun. Eingestreut in die beiden Turniere ist auch noch ein Arbeitslehrgang der DHB-Junioren, die heute, am Donnerstag und Samstag gegen drei Herren-Bundesligateams Testspiele auf der MHC-Anlage bestreiten. Von den Turnierspielen der deutschen U16-Auswahlen am Samstag, Sonntag und Montag wird es eine aktuelle Berichterstattung per Live-Ticker geben.

Bei der männlichen U16 hat Deutschland das Pfingstturniere die vergangenen fünf Jahre über stets gewonnen. Bundestrainer Marc Haller hat in seinem 18-köpfigen Kader fünf Länderspielneulinge nominiert: Julian Bächle, Christoph Gans, Niklas Garst, Moritz Trompertz und Christopher Zec.

 

08.06.2011 - In einem Trainingsspiel am späten Mittwochnachmittag schlug die deutsche Mannschaft das malaysische Team mit 6:0 (3:0). Die Tore schossen Julian Bächle, Lukas Windfeder, Julius Breucker, Fabio Bernhardt, Tom Grambusch und Henning Hüttermann.

 

Veranstaltungsort: 

Mannheimer HC
MHC-Arena
Am Neckarkanal 4-8
68259 Mannheim
» www.MannheimerHC.de


Der Eintritt ist an allen Veranstaltungstagen frei!
 

 
Saison 2011
« Startseite mU16 2011
» Unser Team
» Foto-Galerie
» LIVE Ticker
Spieltermine Deutschland
Samstag, 11.06.2011 - 17:00
    » BEL - GER   1:8 (0:3)
Sonntag, 12.06.2011 - 17:00
    » MAS - GER   1:3 (1:3)
Montag, 13.06.2011 - 13:30
    » NED - GER   2:6 (1:4)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de