JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

19. - 21. September 2016 • Bundesfinale in Berlin

Auf Wiedersehen!

Nach einem packenden und teilweise hochklassigem Finale, in dem sich die Jungenmannschaften des Vorjahressiegers, Gymnasium Broich aus Mülheim an der Ruhr und dem Gymnasiu Hochrad aus Hamburg gegenüber standen, stand es 2 : 2. So musste ein Siebenmeterschießen entscheiden. Auch dieses musste in die Verlängerung ehe die Hamburger mit 7 : 6 das Bundesfinale für sich entscheiden konnten.

Der letzte Seibenmeter der Hamburger findet den Weg ins Tor.

 Bei den MNädchen schieden die Vorjahressieger, das Gymnasium am Moltkeplatz aus Krefeld, schon im Halbfinale gegen das Martino-Katharineum aus Braunschweig den Kürzeren und musste sich nach einem Sieg im kleinen Finale gegen das Gymnasium Oberalster aus Hamburg mit der Bronzemedaille begnügen. Für die Braunschweigerinnen reichte es aber trotzdem nicht zum Bundessieg, da sie im Finale den Mädchen der Karl-Rehbei-Schule, die sie in der Vorrunde noch geschlagen hatten, mit 0 : 4 unterlagen.

Die Mädchen aus Hanau konnten nach ihrem Sieg im Finale jubeln.

Bei der anschließenden Siegerehrung übergab die Vizepräsidentin Jugend des Deutschen Hockey Bundes die Preise und Medaillen und beglückwünschte alle Teilnehmer/innen für ihre Leistungen und für ihr sportlich faires Verhalten auf und neben dem Hockeyplatz. Auch die guten Leistungen der jungen Schiedsrichter, die dieses Bundesfinale zu einem Nachwuchsschiedsrichterlehrgang unter der Leitung von René Pleißner nutzten, wurde positiv erwähnt.

Durch die wieder sehr stimmungsvolle Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle fand das Turnier einen gelungenen Abschluss und so freuen sich alle schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

zum Bundesfinale von

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA 2017

Wenn ihr auch dabei sein wollt oder Fragen habt, so wendet euch an den Schulhockeyreferenten eures Bundeslandes oder an

michaelwallroth@web.de

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Montag - Vorrunde
» Dienstag - Zwischenrunde
» Mittwoch - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (33 Fotos)
» Fotos Montag (32 Fotos)
» Fotos Dienstag (24 Fotos)
» Fotos Mittwoch (32 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de