Bremen

Hockey Nachrichten

DHB Jugendkongress 2017

1-2-3-BENE!! Der 2. DHB Jugendkongress war ein Erfolg auf ganzer Linie

 

19.09.2017 - Das Wochenende des 2. DHb Jugendkongresses in Köln war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Hockeydeutschelnad waren mit Begeisterung bei den Workshops und dem sportlichen Teil dabei, das Orga-Team rund um die DHB-Jugendvertreterkommission und die Jugendsprecher waren hoch zufrieden mit dem Feedback und sogar das stürmische und regnerische Wetter wartete pünktlich zur Sportchallenge mit Sonnenschein auf. "Ich habe so viele Ideen bekommen, was ich in meinem Club alles umsetzen kann! Das hätte ich nicht gedacht. Danke für das tolle Wochenende!" So das Feedback einer Teilnehmerin. Und auch die DHB Jugendsprecherin Alina Rinke schwärmt: "Es war toll, wie sich die Gruppe zusammengefunden hat. Es hat super viel Spaß gemacht!". 

» weiter lesen, Fotos

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Ab Montag findet wieder das Bundesfinale der besten Schulhockey-Teams in Berlin statt

 

17.09.2017 - Das Bundesfinale der besten Schulhockey-Teams findet von Montag bis Mittwoch, 18. - 20. September, auf dem Berliner Ernst-Reuter-Sportfeld statt. 32 Landessieger aus allen 16 Bundesländern spielen bei den Mädchen und bei den Jungen um den Bundessieg. Während bei den Mädchen die Sieger des letzten Jahres, die Mannschaft der Karl-Rehbein-Schule aus Hanau, wieder dabei ist und natürlich versucht den Titel zu verteidigen, wird es bei den Jungen auf alle Fälle einen neuen Bundessieger geben. Der Vorjahressieger, das Gymnasium Hochrad aus Hamburg, konnte sich nicht für das Bundesfinale qualifizieren.

Alle Informationen zum Turnier, Teams, Spielplan, Ergebnisse und Berichte, gibt es wie jedes Jahr auf der Sonderseite:

» zur Sonderseite JTFO

Nachfolgersuche schon weit vorangeschritten

Bundestrainer Jamilon Mülders geht nach China

 

14.09.2017 - Zum 1. Oktober 2017 endet für die DANAS, die Damen-Hockeynationalmannschaft, eine Ära. Nach fünf Jahren verlässt Bundestrainer Jamilon Mülders den DHB und tritt eine Stelle als Damen-Bundestrainer beim chinesischen Hockey-Verband an. „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, denn ich verdanke dem DHB und der Mannschaft viel. Es waren großartige zehn Jahre als Bundestrainer, davon fünf bei den DANAS. Aber ich muss in erster Linie an meine Familie denken, und das Angebot aus China ist so lukrativ und nachhaltig, dass ich mich jetzt zu einer Veränderung entschieden habe.“

» weiter lesen

Änderungen im Vorstand des DHB

Sarah Pentzien in den DHB-Vorstand berufen

 

15.09.2017 - Das DHB-Präsidium hat den neuen vertretungsberechtigten BGB-Vorstand für die kommenden Jahre bestellt. Neben der Direktorin Jugend Wibke Weisel und Direktor Leistungssport Heino Knuf wurde für den Bereich Finanzen Sarah Pentzien bestellt. Die Mönchengladbacherin wird neuer Vorstand im Bereich Finanzen und erhält dabei weiterhin operative Unterstützung vom kooptierten Vorstandsmitglied Peter von Reth, der diese Funktion auch weiterhin ehrenamtlich ausübt.

Sarah Pentzien ist seit Februar 2011 in der Verwaltung der DHB-Geschäftsstelle tätig. Die anderen beiden Fachbereiche bleiben besetzt wie bisher: Sportentwicklung (Maren Boye) und Marketing (Jan Fischer). Harald Steckelbruck und Ulrich Forstner ziehen sich nach langjähriger Zugehörigkeit aus dem Vorstand zurück, bleiben dem DHB aber hauptamtlich erhalten.

» Mitteilung des DHB

Filme Dein Team mit der YouSport-App und gewinne tolle Preise!

Stream Dein Team und bring die Highlights mit YouSport direkt ins Netz

 

01.09.2017 - Stream Dein Team und bring die Highlights mit YouSport direkt ins Netz. Mit YouSport lassen sich alle Tore, Ecken und Highlights einfach festhalten – ohne komplizierte Nachbearbeitung!

Was gibt es zu gewinnen?

- 2x VIP Tickets für die Finalshow von “THE VOICE OF GERMANY”

- 1x Signierter Schläger von Mats Grambusch

- 3x HONAMAS oder DANAS Trikot

- 10x Free maxdome Abos

Und so gewinnst Du:

1) Filme in den kommenden Wochen das Spiel Deines Teams und erstelle mit der YouSport-App ein Highlight Video.

2) Lade das Video so schnell wie möglich hoch und ermögliche ganz Hockey Deutschland die Highlights anschließend auf www.sportdeutschland.tv/hockey zu bestaunen.

Je mehr Spiele Du filmst und hochlädst, desto größer Deine Gewinnchancen! Die Preise werden unter allen Teilnehmern am 22. September verlost. Alle bis einschließlich 21. September hochgeladenen Spiele werden berücksichtigt.

Lade Dir hier sofort die YouSport-App herunter und clippe Deine ersten Testvideos:

» Zum Google PlayStore
» Zum IOS AppStore
» Teilnahmebedingungen

2. DHB Jugendkongress, 08.-10. September 2017

Es sind noch Plätze frei! Sei schnell und schnappe dir noch einen Platz!

 

01.09.2017 - Beim diesjährigen Jugendkongress heißt es wieder: "Workshops, Projekte planen, Austauschen und Vernetzen!". Sei dabei, wenn sich Hockeyspielerinnen und -spieler (16- 24 Jahre) in Köln zum gemeinsamen Wochenende treffen und vernetze dich mit anderen jungen Engagierten.

Alle Infos bekommst du auf www.hockeyjugend.de unter "DHB Jugendkongress":

» DHB Jugendkongress

Fragen oder Anregunen kannst du an Karolin Hüner aus dem Jugendsekretariat stellen:

huener@deutscher-hockey-bund.de

Deutsche Juniorinnen und Junioren bei der U21-EM in Valencia

Berichterstattung über die Turnierseiten

 

28.08.2017 - In der aktuellen Woche laufen die Juniorinnen- und Junioren-Europameisterschaften in Valencia (Spanien). Die detaillierte Berichterstattung finden Sie auf den Turnierseiten von hockey.de


» EM-Turnierseite U21-Damen
» EM-Turnierseite U21-Herren

Gespannte Vorfreude auf die EM!

Letzte Änderung: Nina Notman für die erkrankte Amelie Wortmann

 

17.08.2017 - Am Wochenende starten die deutschen Teams in die Hockey-Europameisterschaften in Amsterdam. Im frisch renovierten Wagener Stadion treffen die DANAS am Samstag um 10.15 Uhr in ihrem ersten Gruppenspiel auf Schottland (live im TV bei Sport1). Im Kader von Bundestrainer Jamilon Mülders gab es noch eine letzte Änderung, weil bei der Großflottbekerin Amelie Wortmann Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert wurde. Für sie rückte die in den Niederlanden spielende Nina Notman nach. Die HONAMAS werden erst Sonntag um 15.30 Uhr (live im Stream bei Sport1.de) gegen Irland ihre Auftaktpartie absolvieren.

» weiter lesen
» Sport1 überträgt viele Spiele im Free-TV
» hockey.de-Turnierseite DANAS
» hockey.de-Turnierseite HONAMAS

DER LEHRGANG WURDE WEGEN ZU GERINGER BETEILIGUNG ABGESAGT!

Beim DHB-Elternhockeyfestival: Ausbildungslehrgang nur für Schiedsrichterinnen!

 

30.08.2017 - Während des diesjährigen Elternhockey-Festivals in Mönchengladbach (22. - 24. September 2017) startet erneut eine Fördermaßnahme zur Ausbildung weiblicher Schiedsrichter.

Gaby Schmitz - Vorsitzende des Jugend SRA – hat schon ein paar Ausbildungen nur für Frauen und Mädchen angeboten und ist überzeugt von dem Konzept, mit Gleichgesinnten und in einer homogenen Gruppe zu lernen und an seinen Aufgaben zu wachsen.

Alle Landesverbände sind aufgefordert, interessierte und talentierte junge Schiedsrichterinnen nach Mönchengladbach zu schicken, um an dem Lehrgang speziell für junge Frauen teilzunehmen. Selbstverständlich können sich Interessierte auch direkt bei Mail senden Gaby Schmitz melden.

DER LEHRGANG WURDE WEGEN ZU GERINGER BETEILIGUNG ABGESAGT!

» weitere Informationen

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
22. September 2017

» Nachrichten Archiv

Apps für den Ergebnisdienst
7.-22. Oktober 2017
zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend
7.+8. Oktober 2017
zum Jugendpokal 2017
YouSport
 

» Impressum © 2017 • hockey.de