Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2013

 


12.+13. Oktober 2013
19.+20. Oktober 2013
26.+27. Oktober 2013


Knaben A

Endrunde

Düsseldorfer HC


Sonntag, 27. Oktober 2013 - Endspiel - 13:00   » LIVE TICKER

Uhlenhorst Mülheim - Düsseldorfer HC   0 : 3   (0:1)

Schiedsrichter:   Richard Müller | Sascha Wustrow


Das Finale war die Wiederholung des Finales der Westdeutschen Meisterschaft. Der Düsseldorfer HC traf auf den HTC Uhlenhorst Mülheim. Die Westdeutsche Meisterschaft wurde erst im 7-Meter-Schiessen entschieden, so daß auch diesmal eine enge Partie erwartet wurde, zumal die Düsseldorfer auf ihren wichtigen Stürmer Laurens Halfmann verzichten mussten, der sich im Halbfinale im Spiel gegen Berlin das Schlüsselbein brach.
Beide Teams brauchten keine Abtastphase und gingen direkt zur Sache. Mühlheim hatte zu Beginn einen optischen Vorteil, konnte aber keine zwingenden Aktionen daraus gewinnen. Nach 10 Minuten fand dann auch der Düsseldorfer HC mehr und mehr ins Spiel. In der 13. Minute war es dann so weit. Nach feiner Vorarbeit von Ben Kramer, der den Ball überlegt in die Spitze passte, konnte Thomas Thibol durch einen Schlenzer das 1 : 0  erzielen. Nur 3 Minuten später konnte Nico Heyer  auf 2 : 0 erhöhen, aber Torwart Mühlen von Mülheim war auf dem Posten und parierte den Schuss hervorragend. Immer wieder Mülheims Stürmer Henry Nonn zeigte gute Einzelleistungen, blieb aber meist an den super aufgelegten Verteidigern Justus Turinsky und Lukas Schäfer hängen. So blieb es beim 1 : 0 bis zur Pause.
 

 

In der Halbzeitpause begann es stürmisch zu regnen und behinderte das Spiel in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Mit nachlassendem Niederschlag wurde auch das Spiel intensiver. Nun begann die Sternstunde des Düsseldorfers Linus Müller, dem besten Spieler auf dem Platz am heutigen Tag. Immer wieder wehrte er vehemente Mülheimer Angriffe ab und schaltete sich in den Spielaufbau ein. In der 55. Minute wurde Felix Heusgen nach einem Konter von Mülheims Torwart Mühlen im Schusskreis umgerannt und es gab 7 Meter. Linus Müller verwandelte sicher und erhöhte auf 2 : 0 für den DHC. Jetzt machte Mülheim komplett auf und berannte angespornt von den Trainern das Düsseldorfer Tor, wenngleich keine nennenswerte Torchance dabei herauskam. In der 59. Minute fiel dann nach einem Traumsolo durch Masi Pfandt das alles entscheidende 3 : 0 für den Düsseldorfer HC. Das Spiel war entschieden und Düsseldorf verdienter Deutscher Meister 2013 Knaben A.
 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
» Verschiedenes
Teams
» 1. Düsseldorfer HC
» 2. Uhlenhorst Mülheim
» 3. Berliner HC
» 4. Mannheimer HC
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de