Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Finale DM Damen - Sonntag, 11. Februar 2007

Harvestehuder THC - Rot-Weiss Köln   6:4   (2:2)

Schiedsrichter:   Peters R. | Hippler Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Beiden Teams war die Nervosität zu Beginn des Spiels deutlich anzumerken. Viele technische Fehler auf beiden Seiten machten einen vernünftigen Spielaufbau oft unmöglich. Und so war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor aus einer Strafecke resultierte. Harvestehudes Nationalspielerin Julia Müller verwandelte in der 6. Minute zum 1:0. Eine Nationalspielerin war es auch, die für den 1:1-Ausgleich sorgte. Maike Stöckel traf in der 14. Minute. Beim 2:1 zeigte der Harvestehuder THC, wie er im Endspiel zum Erfolg kommen wollte. Einen mustergültig vorgetragenen Konter schloss Carolin Sender ohne Probleme erfolgreich ab. In der Folge waren die Hamburgerinnen deutlich gefährlicher, Rot-Weiss Köln hatte Mühe, überhaupt in den gegnerischen Schusskreis zu kommen. Trotzdem reichte es nicht für eine Harvestehuder Pausenführung. In der 28. Minute schloss Maike Stöckel eine Eckenkombination mit dem 2:2-Ausgleich ab. Nach dem Wechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Binnen sieben Minuten machte der Harvestehuder THC aus dem 2:2 ein 5:2. Gylla Rau, Julia Boie und Julia Müller ebneten mit ihren Treffern den Weg zum Sieg. Nach dem 3:5 in der 40. Minute durch Steffi Schneider stellte Gylla Rau in der 44. Minute den alten Abstand wieder her. Der Treffer von Franziska Gude zum 4:6 kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir sehr stark. Wir haben ohne Wenn und Aber verdient gewonnen“, freute sich HTHC-Trainer Krüger. Kölns Übungsleiterin Birgit Beyer stieß in das gleiche Horn: „Harvestehude hat es uns sehr schwer gemacht. Auch wenn es traurig für uns ist, aber der Sieg geht in Ordnung.“

Tore: 1:0 (6./E) Müller, 1:1 (14./E) Stöckel, 2:1 (18.) Sender, 2:2 (27./E) Stöckel, 3:2 (33.) Rau, 4:2 (34.) Boie, 5:2 (37.) Müller, 5:3 (39.) Schneider, 6:3 (43./E) Rau, 6:4 (57.) Gude. E: 2/8 (2/2). SR: Renate Peters, Christiane Hippler.

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Februar 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Februar
HTHC - BHC   5:4 (2:1)
RRK - RWK   3:4 (1:3)
Sonntag, 11. Februar
HTHC - RWK   6:4 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de