Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Halbfinale DM Damen - Samstag, 10. Februar 2007

Harvestehuder THC - Berliner HC   5:4   (2:1)

Schiedsrichter:   Peters R. | Hippler Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen Hitchcock-Krimi allererster Güte lieferten sich im ersten Damen-Halbfinale der Harvestehuder THC und der Berliner HC. Beim Berliner HC lief überraschend auch Nationalspielerin Fanny Rinne auf. Keine vier Wochen nach ihrem Daumenbruch bei der Champions Trophy in Argentinien war sie wieder einsatzbereit. Den besseren Start erwischten trotzdem die Damen des Ost-Meisters. In der sechsten Minute verwandelte Nationalspielerin Britta von Livonius die dritte Berliner Ecke zum 1:0. Die Berliner Führung währte aber nicht lange, nur zwei Minuten später erzielte Alina Fischer nach schöner Einzelleistung das 1:1. In der Folge belauerten sich die Mannschaften, bauten dabei auf zwei starke Torhüterinnen, konnten aber zunächst keinen weiteren Treffer markieren. Bis zur 22. Minute, als Rike Sager Harvestehude erstmals in Führung brachte. Berlin antwortete mit wütenden Angriffen, scheiterte aber immer wieder an HTHC-Torhüterin Kristina Reynolds. Und es kam noch besser für Nord-Meister. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Rike Sager, die für das 3:1 verantwortlich zeichnete. Berlins Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Praktisch im Gegenzug schoss Natascha Keller das 2:3 aus Sicht des Berliner HC und glich die Partie in der 45. Minute zum 3:3 auch aus. Als dann Svenja Schuermann in der 50. Minute gar das 4:3 für Berlin erzielte und weitere drei Minuten später Harvestehudes Julia Müller mit Gelb vom Feld musste, schien sich die Partie vollends zu Gunsten der Berlinerinnen gedreht zu haben. Doch in Unterzahl mobilisierten die Hamburger Spielerinnen die letzten Kräfte. Rike Sager glich per Siebenmeter zum 4:4 aus und als Kristina Reynolds mit teils fantastischen Paraden den Berliner HC entnervt hatte und ihre Mitspielerinnen einen Entlastungsangriff bis zu einer Ecke zu Ende brachten, ertönte der Schlusspfiff. Die Ecke allerdings durfte Harvestehude noch ausführen und tatsächlich gelang dem vermeintlichen Außenseiter durch Julia Müller noch der 5:4-Siegtreffer. "Wir haben nicht so gespielt, wie wir wollten. Ich fühle mich jetzt absolut leer", sagte eine deprimierte Natascha Keller nach dem Halbfinalaus.

Tore: 0:1 (6.) von Livonius, 1:1 (8.) Fischer, 2:1 (21.) Sager, 3:1 (33.) Sager, 3:2 (35.) Keller, 3:3 (43./E) Keller, 3:4 (48./7m) Schuermann, 4:4 (54./7m) Sager, 5:4 (60./E) Müller. E: 6/11 (1/2). SR: Christian Hippler, Renate Peters.

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Februar 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Februar
HTHC - BHC   5:4 (2:1)
RRK - RWK   3:4 (1:3)
Sonntag, 11. Februar
HTHC - RWK   6:4 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de