Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. September 2017

Schwarz-Weiß Köln - Gladbacher HTC   2:3   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Hippler | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es gibt freudigere Zeitpunkte, das geplante Clubfest zu feiern, als jenen Abend, an dem man zuvor vier Plätze in der Tabelle zurückfällt und das Schlusslicht übernehmen muss. „Aber so ist halt der Sport“, sagte Kölns Teammanager Tim Aichinger, als seinem Team genau dies durch das 2:3 gegen Gladbach widerfahren war. Während der GHTC durch seinen ersten Dreier das Tabellenende verlassen konnte, müssen die Schwarz-Weißen mit der neuen Lage klarkommen. „Für die Moral hätte heute auch schon ein Punkt gut geholfen, und mindestens ein Unentschieden wäre auch korrekt gewesen“, fand Aichinger. Zwei Rückstände konnte seine Mannschaft erfolgreich ausgleichen. Vor allem in der zweiten Halbzeit und insbesondere im letzten Viertel sah Aichinger sein Team „alles im Griff haben“. Nach dem längst verdienten 2:2-Ausgleich durch den zweifachen Torschützen Martin Marquardt hatten die Gastgeber den Führungstreffer mehrfach auf dem Schläger. Doch es kam ganz anders. Gladbach nutzte knapp drei Minuten vor dem Ende seinen ersten gefährlichen Vorstoß im letzten Spielviertel zu einer Ecke, und diese verwandelte dann der dreifache Torschütze Paul Tenckhoff zum 2:3. Schwarz-Weiß-Trainer Christopher Jäkel nahm daraufhin sofort den Torwart für einen elften Feldspieler heraus. Das Powerplay brachte tatsächlich noch eine Ecke für Köln, aber der Ball wollte einfach nicht ins Ziel. „Schade. Aber du da unten stehst, fehlt dir halt meist auch das nötige Glück“, haderte Aichinger ein wenig mit dem Schicksal.

 

Tore:
0:1 Paul Tenckhoff (13.)
1:1 Martin Marquardt (15.)
------------
1:2 Paul Tenckhoff (E, 30.)
---------------------------
2:2 Martin Marquardt (52.)
2:3 Paul Tenckhoff (E, 58.)

E: 5 (0) / 8 (2)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de