Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 26. Mai 2018

TG Heimfeld - ETUF Essen   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Knakowski | R.Stadtmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Hoffnung lebt bei Essen. Das Tabellenschlusslicht der Nord-Gruppe landete bei der TG Heimfeld einen überlebenswichtigen 2:1-Auswärtssieg. „Das haben wir uns heute deutlich anders vorgestellt“, war dagegen TGH-Trainer Dennis Sievert nach der Heimpleite ziemlich bedient. Er hatte seine Mannschaft darauf vorbereitet, dass ein defensiver Gegner mit lang geschlagenen Bällen auf Heimfeld warten würde. „Wir wussten, was uns erwartet und hatten eigentlich Lösungen für alles parat“, verstand Sievert dann nicht, wie doch das eintreten konnte, was man vermeiden wollte. Essen agierte tief und suchte seine Chance mit langen Zuspielen in die Spitze. Das hatte nicht oft Erfolg, aber wenn, dann klingelte es. „ETUF war drei Mal vor unserem Tor und machte zwei Mal was daraus. Wir hatten dagegen viel mehr Chancen, doch im gegnerischen Kreis war viel eben brotlose Kunst“, so der Heimfelder Coach zum großen Unterschied an diesem Tag. Sieverts bitteres Fazit: „Obwohl wir die bessere Mannschaft waren, haben wir es verpennt.“

 

Tore:
0:1 Leoni Kunze (28.)
1:1 Luci Witt (29.)
---------------------------
1:2 Leoni Kunze (E, 55.)

E: 4 (0) / 2 (1)
Grün: 0/1
Gelb: M. Hülser (ETUF)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
TGH - ETUF   1:2 (1:1)
BTHV - EBs   2:5 (1:2)
FHC - RRK   1:1 (1:1)
Sonntag, 27. Mai
BWK - BHC   0:1 (0:0)
TuSLi - BHTC   1:4 (0:1)
RTHC - Klipper   0:3 (0:1)
TuSO - EF   3:2 (2:1)
Wespen - SCC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de