Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 27. Mai 2018

Blau-Weiß Köln - Bremer HC   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz vehementer Gegenwehr konnte BW Köln den Sieg des Bremer HC nicht verhindern. Mit dem hart erkämpften 1:0 in der Domstadt stehen die Hanseatinnen mit eineinhalb Füßen als Aufsteiger in der 1. Bundesliga fest. Wie ernst der BHC die vermeintlich schwerste Aufgabe seines Restprogramms nahm, zeigt die Tatsache der Anreise am Vorabend des Spiels. Trotzdem hatte der Favorit große Mühe. Denn Blau-Weiß zeigte eine „ganz tolle erste Halbzeit, wir waren absolut gleichwertig“, so BW-Trainer Jens Lüninghöner, der seinem Team („alle Angeschlagenen haben sich aufgerafft, heute mitwirken zu können“) ein großes Kompliment aussprach. Bei großer Hitze verschaffte sich der etwas leistungsbreitere Kader der Gäste in der zweiten Hälfte leichte Vorteile. „Und als wir dann mal eine kleine Unachtsamkeit hatten, haben sie es brutal ausgenutzt“, sprach Lüninghöner die entscheidende Szene an, als Svea Böker das 0:1 erzielte. Am Ende setzte Köln noch einmal alles auf die Karte und wäre drei Minuten vor Ende auch fast mit dem Ausgleich belohnt worden, doch nach einer guten Chance rollte der Ball nur um Zentimeter am BHC-Gehäuse vorbei. Im Gegenzug bewahrte die starke BW-Torhüterin Swantje Adams ihr Team im Eins-gegen-Eins dann aber auch vor dem 0:2. „Jetzt müssen wir nächste Woche noch einmal die Kräfte bündeln, um vor dem letzten Spieltag endgültig den Klassenerhalt zu sichern“, denkt Jens Lüninghöner bereits ans Heimspiel gegen Bonn. Bremen indes kann nächste Woche seinen Aufstiegstraum erfüllen.

 

Tor:
0:1 Svea Böker (34.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 2/0
Gelb: Lippmann (BHC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
TGH - ETUF   1:2 (1:1)
BTHV - EBs   2:5 (1:2)
FHC - RRK   1:1 (1:1)
Sonntag, 27. Mai
BWK - BHC   0:1 (0:0)
TuSLi - BHTC   1:4 (0:1)
RTHC - Klipper   0:3 (0:1)
TuSO - EF   3:2 (2:1)
Wespen - SCC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de